Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme Top Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? Top Riesen Ansturm am Donnerstag bei MediaMarkt in Trier erwartet Anzeige Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema Top MediaMarkt Bochum verkauft Huawei zum Megapreis Anzeige
1.643

Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen

Der Regisseur der neuen Sky-Serie "Das Boot" hat keine Lust auf eine zweite Staffel

Der Regisseur der neuen Sky-Serie Das Boot, Andreas Prochaska, wird nach dem intensiven Dreh der ersten Staffel, keine zweite Staffel drehen.

München - Der Regisseur Andreas Prochaska hat keine Lust mehr auf eine zweite Staffel der TV-Serie "Das Boot".

Am 23. November startet die neue Serie "Das Boot" auf Sky. (Filmszene)
Am 23. November startet die neue Serie "Das Boot" auf Sky. (Filmszene)

"Ich habe genug Zeit mit dem U-Boot verbracht, für zwei Leben", sagte der Filmemacher ("Das finstere Tal") der Deutschen Presse-Agentur in München anlässlich des Starts der ersten Staffel am Freitag bei Sky.

"Das waren zwei sehr intensive Jahre und ich habe das Gefühl, ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Jetzt finden sicher andere Regisseure neue Dinge dort zu entdecken."

23 Figuren kämen in den acht Folgen ums Leben. "Irgendwann möchte man das ganze Morden und Sterben hinter sich lassen."

Die Serie spielt im Herbst 1942, als Frankreich von den Deutschen besetzt ist. Während eine U-Boot-Mannschaft in See sticht, wächst an Land der Widerstand gegen die Besatzer.

Prochaska widmet sich einem Kontrastprogramm. Der Österreicher dreht in England eine Serie, die auf der Jugendbuchreihe "Alex Rider" von Anthony Horowitz beruht und von einem jungen Superagenten erzählt. "Das ist was völlig anderes und nach diesen ganzen existenziellen Dramen bin ich ganz happy, in eine andere Richtung zu gehen."

Sky-Serie "Das Boot" startet am 23. November

Regisseur Andreas Prochaska (l) und Musiker Klaus Doldinger.
Regisseur Andreas Prochaska (l) und Musiker Klaus Doldinger.

"Das Boot" startet am 23. November auf dem Bezahlsender Sky.

Im Mittelpunkt steht die Mannschaft eines deutschen U-Bootes im Herbst 1942, die auf eine gefährliche Mission geschickt wird, während an Land der Widerstand gegen die deutschen Besatzer wächst.

Zu sehen sind unter anderem Rick Okon, Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Lizzy Caplan und Robert Stadlober.

Die Serie spielt nach den Geschehnissen, die bereits in Wolfgang Petersens gleichnamigem Filmklassiker von 1981 erzählt werden und die auf dem Roman von Lothar-Günther Buchheim beruhen.

Die acht Folgen der Neuproduktion sind laut Sky immer freitags um 20.15 Uhr auf Sky 1 zu sehen und für Kunden auch auf Abruf als ganze Staffel abrufbar.

Fotos: DPA

Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? Top Häufigste Todesursache im Job ist Krebs Top Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.744 Anzeige Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger ins Bein Neu Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 5.125 Anzeige Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt Neu Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.538 Anzeige "Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage Neu Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! Neu Reisegruppe hatte Mega-Glück: Bus platzen nacheinander drei Reifen! Neu "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? Neu Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? Neu Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu Neu Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben Neu
Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch Neu Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! Neu Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt Neu Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim Neu
Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! Neu Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet Neu Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! Neu Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest Neu Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus Neu Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld 759 Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern 534 Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! 125 Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt 145 So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen 376 Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt 2.999 Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! 1.420 Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? 479 Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" 1.392 Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 153 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 2.117 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 4.324 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 2.512 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 2.709 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 451 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 258 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 63.432 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 3.094 BMW macht Ernst: 200 Millionen für Produktion von neuem Tesla-Killer 1.322 Menschen im Südsudan brauchen Hilfe: "Aktion Deutschland Hilft" sammelt Spenden 31 Er stand im Verdacht, Anschlag geplant zu haben: Top-Gefährder Halil D. hat sich in die Türkei abgesetzt! 1.347 Frau will Weihnachtsdeko holen und bleibt stecken 1.158 Veronica Ferres umzingelt von Spezialkräften der Polizei 2.690 Böse Überraschung für Sasha Sasse: Mister Germany wurde die Schärpe geklaut! 430