15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.012
7.231

Zoll schießt an Grenze auf Flüchtlinge! Syrische Frau verletzt

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine syrische Frau wird getroffen.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine Frau wird getroffen. Die Polizei knausert mit Informationen.

Bei einem Einsatz gegen illegal eingereiste Migranten haben slowakische Zöllner eine Frau aus Syrien angeschossen und verletzt. Wie die Nachrichtenagentur TASR berichtete, habe eine Streife der eigentlich für Zollvergehen zuständigen Finanzpolizei in der Nacht auf Montag vier mit Migranten besetzte Autos bei Velky Meder, an der ungarischen Grenze südöstlich von Bratislava, aufgehalten. Eines der Fahrzeuge sei aber erst durch Schüsse zu stoppen gewesen.

Ein Sprecher des Krankenhauses der nahegelegenen Bezirksstadt Dunajska Streda bestätigte, dass eine 26-jährige Frau aus Syrien wegen einer Schusswunde operiert worden sei. Man habe ihr ein Projektil aus dem Rücken entfernt.

Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht, die ihn zum Anhalten aufgefordert hatten. Daraufhin hätten sie mehrere Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs abgegeben. Einer von diesen Schüssen habe aber offensichtlich die Frau im Inneren des Wagens getroffen.

Die als Schleuser verdächtigten Fahrer der vier Autos sowie die in den Fahrzeugen entdeckten Migranten seien an die Grenzpolizei übergeben worden, erklärte die Sprecherin. Grenzpolizei und Polizeipräsidium wollten sich bis zum Nachmittag noch nicht zu dem Zwischenfall äußern. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen der Nachrichtenagentur SITA sollen die mindestens elf Migranten aus Syrien und Afghanistan stammen, die vermutlich sechs verhafteten Schlepper hingegen aus Ungarn und Rumänien.

Das Innenministerium in Bratislava hatte zuvor bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass - wegen der stärkeren Kontrollen der österreichischen Grenze zu Ungarn - Schlepper und Migranten wohl eine Ausweichroute über die Slowakei und Tschechien nach Deutschland suchen dürften. Die Slowakei selbst nimmt fast keine Flüchtlinge auf.

Foto: Zoll

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.655

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.663

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.357
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.233

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.867

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.193
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.125

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.595

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.691

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.586

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

941

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

836

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.684

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.139

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.946

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.044

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.591

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.287

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.913

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.128

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.090

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.638

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.875

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.187

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.127

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.392
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.427

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.026

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.925

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.878

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.129

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.185

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.756

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.782

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.453

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.453

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.375

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.279

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.815

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.759

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.458

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.311