Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.230

Zoll schießt an Grenze auf Flüchtlinge! Syrische Frau verletzt

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine syrische Frau wird getroffen.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine Frau wird getroffen. Die Polizei knausert mit Informationen.

Bei einem Einsatz gegen illegal eingereiste Migranten haben slowakische Zöllner eine Frau aus Syrien angeschossen und verletzt. Wie die Nachrichtenagentur TASR berichtete, habe eine Streife der eigentlich für Zollvergehen zuständigen Finanzpolizei in der Nacht auf Montag vier mit Migranten besetzte Autos bei Velky Meder, an der ungarischen Grenze südöstlich von Bratislava, aufgehalten. Eines der Fahrzeuge sei aber erst durch Schüsse zu stoppen gewesen.

Ein Sprecher des Krankenhauses der nahegelegenen Bezirksstadt Dunajska Streda bestätigte, dass eine 26-jährige Frau aus Syrien wegen einer Schusswunde operiert worden sei. Man habe ihr ein Projektil aus dem Rücken entfernt.

Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht, die ihn zum Anhalten aufgefordert hatten. Daraufhin hätten sie mehrere Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs abgegeben. Einer von diesen Schüssen habe aber offensichtlich die Frau im Inneren des Wagens getroffen.

Die als Schleuser verdächtigten Fahrer der vier Autos sowie die in den Fahrzeugen entdeckten Migranten seien an die Grenzpolizei übergeben worden, erklärte die Sprecherin. Grenzpolizei und Polizeipräsidium wollten sich bis zum Nachmittag noch nicht zu dem Zwischenfall äußern. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen der Nachrichtenagentur SITA sollen die mindestens elf Migranten aus Syrien und Afghanistan stammen, die vermutlich sechs verhafteten Schlepper hingegen aus Ungarn und Rumänien.

Das Innenministerium in Bratislava hatte zuvor bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass - wegen der stärkeren Kontrollen der österreichischen Grenze zu Ungarn - Schlepper und Migranten wohl eine Ausweichroute über die Slowakei und Tschechien nach Deutschland suchen dürften. Die Slowakei selbst nimmt fast keine Flüchtlinge auf.

Foto: Zoll

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.663

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

664

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.235

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.798

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.683

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.784

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.206

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.772

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

454

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.869

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.054

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.696

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.020

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.742

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.851

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.209

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.836

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.037
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

251

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.140

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.952

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.928

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.370

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.476

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.298

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.275

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.929

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

533

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

714

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.927

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.461

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.179

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.401

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.310

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.928
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.373

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.805

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207