Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

TOP

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

TOP

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

TOP

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.231

Zoll schießt an Grenze auf Flüchtlinge! Syrische Frau verletzt

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine syrische Frau wird getroffen.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.
Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht.

Bratislava - Slowakische Zöllner schießen auf ein mutmaßliches Schleuser-Auto. Eine Frau wird getroffen. Die Polizei knausert mit Informationen.

Bei einem Einsatz gegen illegal eingereiste Migranten haben slowakische Zöllner eine Frau aus Syrien angeschossen und verletzt. Wie die Nachrichtenagentur TASR berichtete, habe eine Streife der eigentlich für Zollvergehen zuständigen Finanzpolizei in der Nacht auf Montag vier mit Migranten besetzte Autos bei Velky Meder, an der ungarischen Grenze südöstlich von Bratislava, aufgehalten. Eines der Fahrzeuge sei aber erst durch Schüsse zu stoppen gewesen.

Ein Sprecher des Krankenhauses der nahegelegenen Bezirksstadt Dunajska Streda bestätigte, dass eine 26-jährige Frau aus Syrien wegen einer Schusswunde operiert worden sei. Man habe ihr ein Projektil aus dem Rücken entfernt.

Eine Sprecherin der Finanzpolizei erklärte, der Fahrer eines der vier Autos habe die Zöllner bedroht, die ihn zum Anhalten aufgefordert hatten. Daraufhin hätten sie mehrere Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs abgegeben. Einer von diesen Schüssen habe aber offensichtlich die Frau im Inneren des Wagens getroffen.

Die als Schleuser verdächtigten Fahrer der vier Autos sowie die in den Fahrzeugen entdeckten Migranten seien an die Grenzpolizei übergeben worden, erklärte die Sprecherin. Grenzpolizei und Polizeipräsidium wollten sich bis zum Nachmittag noch nicht zu dem Zwischenfall äußern. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen der Nachrichtenagentur SITA sollen die mindestens elf Migranten aus Syrien und Afghanistan stammen, die vermutlich sechs verhafteten Schlepper hingegen aus Ungarn und Rumänien.

Das Innenministerium in Bratislava hatte zuvor bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass - wegen der stärkeren Kontrollen der österreichischen Grenze zu Ungarn - Schlepper und Migranten wohl eine Ausweichroute über die Slowakei und Tschechien nach Deutschland suchen dürften. Die Slowakei selbst nimmt fast keine Flüchtlinge auf.

Foto: Zoll

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

NEU

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

17.729

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.453

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.405

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

229

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.423

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

18.024

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

11.779

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.444

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.748

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

7.884

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

9.223

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.550

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

11.345

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

6.292

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.610

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.701

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

4.506

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

4.003

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.809

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.239

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.125

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.376

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.043

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

38.065

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.402

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.420

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.931

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.416

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

468

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.914

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.662

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.170

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.795
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.652

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.835
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

3.007

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.027

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.152

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

804
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.384