Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
Neu
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
19.044
Anzeige
12.032

SMS befeuerten Selbstmord! Trieb sie ihren Freund in den Tod?

Conrad war erst 18 Jahre alt, als er sich das Leben nahm. Seine Freundin Michelle soll sich Schreie und letzten Atemzüge am Telefon angehört haben.
Die heute 20-jährige Michelle C. soll ihren Freund zum Selbstmord ermutigt haben.
Die heute 20-jährige Michelle C. soll ihren Freund zum Selbstmord ermutigt haben.

Taunton/Massachusetts - Sie wirkt wie das nette Mädchen von nebenan: blond, zierlich, immer ein Strahlen im Gesicht. Jetzt sitzt die heute 20-jährige Michelle C. auf der Anklagebank - weil sie ihren Freund in den Selbstmord getrieben haben soll.

Conrad Roy III war erst 18 Jahre alt, als er sich am 13. Juli 2014 das Leben nahm, mithilfe eines Generators, der die Abgase seines Autos in den Innenraum umleiteten. Dort saß der junge Mann und wartete auf seinen Tod.

Zu diesem Zeitpunkt war er erst seit einigen Monaten mit seiner Freundin Michelle zusammen, sie wäre sein wohl einziger Halt in einer sehr schweren Zeit gewesen. Roys Eltern hatten sich getrennt, in der Schule wurde er gemobbt, kämpfte mit Depressionen und Selbstmordgedanken.

Michelle kannte seine Probleme, helfen wollte sie ihrem Freund aber scheinbar nicht. Statt seinen Eltern Bescheid zu geben oder ihrem Freund professionelle Hilfe zu suchen, ermutigte sie Roy sogar, sich das Leben zu nehmen. Immer wieder schickte sie ihm SMS, die die Zweifel ihres Freundes, sich tatsächlich umzubringen, beseitigen sollten.

Mit gerade einmal 18 Jahren nahm sich Conrad Roy III das Leben.
Mit gerade einmal 18 Jahren nahm sich Conrad Roy III das Leben.

"Hör niemals auf zu lächeln und ja, tu es einfach. Du hast alles, was Du braucht. Nichts kann schiefgehen. Heute Nacht ist es so weit. Jetzt oder nie", schrieb sie ihm unter anderem, "Hab keine Angst. Du hast diese Entscheidung bereits getroffen und wenn Du es heute Nacht nicht tust, wirst Du immer darüber nachdenken für den Rest Deines Lebens und Dich schlecht fühlen."

Auch am Tag seines Todes plagten Roy noch Zweifel. Wie Boston Globe berichtet, soll er gegen 18.30 Uhr noch zweimal mit seiner Freundin telefoniert haben, über eine dreiviertel Stunde, in der Michelle ihn immer wieder befeuert haben soll, sich wirklich das Leben zu nehmen. 20 Minuten lang soll sie dabei zugehört haben, wie er schmerzerfüllt schrie und schließlich seinen letzten Atemzug tat.

Doch was bringt eine Freundin dazu, sich den Tod des eigenen Freundes, der großen Liebe, zu wünschen? Laut der Staatsanwaltschaft soll es Michelles Geltungsbedürfnis gewesen sein. Sie soll sich nach der Aufmerksamkeit gesehnt haben, die sie als trauernde Freundin bekommen würde.

Laut ihrer Verteidigung habe Michelle aber erst angefangen, ihn bei seinen Plänen zu unterstützen, als er sich von diesen ohnehin nicht mehr abbringen ließ.

In den kommenden 14 Tagen soll das Gericht nun klären, ob Michelle Schuld am Tod ihres Freundes trägt und wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden muss. In dem Fall drohen ihr bis zu 20 Jahre Haft.

Fotos: Facebook/Justice for Conrad Roy III

Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
Neu
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
Neu
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
Neu
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
Neu
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
Neu
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.859
Anzeige
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
Neu
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
Neu
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
Neu
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
Neu
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
Neu
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
Neu
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
Neu
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
Neu
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
Neu
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
Neu
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
Neu
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
5.300
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
2.755
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
5.144
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
2.343
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.399
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
2.993
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
8.409
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
1.740
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
13.456
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
5.289
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
2.276
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
2.561
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
3.699
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
321
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
1.772
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
3.429
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
6.315
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
3.427
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
3.316
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
3.612
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
2.888
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
7.879
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.142
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
2.844
Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
10.157
Domina verrät, warum sie den Job macht
3.758
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.571
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.475
Wird Kühnert zum GroKo-Killer? Juso-Chef will Merkel stürzen
1.959
Schulbus-Crash: Fahrer ist ein erfahrener Mann, wie kam es zu dem Unfall?
2.066
10 Millionen betroffen! Hier kommt der Rettungsdienst zu spät an
2.193
Es nimmt kein Ende! Schon wieder Schiff mit mehreren Leichen angespült
2.866
So einen Orang-Utan habt Ihr mit Sicherheit noch nie gesehen!
1.780
Junge jahrelang vergewaltigt: Barley fordert an Gerichten mehr Wissen über Missbrauch
774
Eine Legende geht: Ronaldinho beendet Fußball-Karriere!
1.021