Frau und Baby mit Messer bedroht: Polizei erschießt Angreifer! Top Offiziell! BVB schnappt sich Gladbachs Hazard Top Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! Anzeige Drama in Australien: Deutsche Mutter (33) springt mit Tochter (2) von Klippe Top Geniale Aktion bei MediaMarkt Gütersloh: Diesen OLED-TV bekommt Ihr 500 Euro günstiger! 1.609 Anzeige
80

So amüsiert ihr Euch am Wochenende wie echte Hanseaten!

Tipps für ein Indoor-Wochenende mit extra viel guter Laune in Hamburg.

Nachtflohmarkt, Sandmalerei aus der Supertalent-Reihe oder eine echte Spring Break Party? Diese Events versüßen Euch den Samstag in Hamburg!

Von Sinah Vonderweiden

Hamburg - Die schönste Stadt der Welt muss sich mitten im Frühling wieder einmal auf das berühmt-berüchtigte Schietwetter einstellen. Doch das hält echte Hanseaten nicht davon ab, sich trotzdem köstlich zu amüsieren. Deshalb kommen hier die besten, überdachten Veranstaltungen am Samstag!

Supertalent-Erfolgsshow: "Die schönste Stadt der Welt in Sand gemalt"

Eppendorf - Die Erfolgsshow "Hamburg, die schönste Stadt der Welt in Sand gemalt" kennen wahrscheinlich einige von euch noch aus der RTL-Show "Das Supertalent" (TAG24 berichtete). Nur mit einer Handvoll Sand und einer ordentlichen Portion Gefühl gewappnet, hatte die talentierte Kandidatin es 2018 als "Sandartistin" geschafft die Jury und das Publikum kurzerhand in eine andere Welt zu entführen.

Jury-Schönheit Sylvie Meis war schon damals komplett aus dem Häuschen, als sie die Performance live sah: "Das war sehr emotional", sagte die Wahl-Hamburgerin in der Sendung. Jetzt könnt ihr die Show in neuer Location mitten in Hamburg auch selbst live erleben!

Die Sand-Malerei-Show findet am Samstag an zwei Terminen, um 15.30 und 19.30 Uhr, im Winterhuder Fährhaus (Hudtwalckerstraße 13) statt. Tickets gibt es für knapp 30 Euro an den Funke Konzertkassen.

Lange Nacht der Museen 2019

Hamburg City - Immer beliebter, immer besonders: 57 Hamburger Museen feiern bei der 19. Langen Nacht der Museen mit Besuchern und Neugierigen, was Hamburg an Ausstellungen so zu bieten hat. Am Samstag öffnen deshalb von 18 bis 2 Uhr im ganzen Stadtgebiet die Türen der zahlreichen großen und kleinen Ausstellungshäuser. Und natürlich sind auch viele maritime Locations wie das Hafenmuseum Hamburg (Achtung: Geheimtipp!) oder das Museums-Frachtschiff "Cap San Diego" mit dabei.

Ein besonderes Highlight ist für alle nimmermüden Nachtschwärmer in diesem Jahr allerdings die Party im Anschluss: Die erste, offizielle "Lange Nacht Aftershowparty" mit dem Hamburger DJ-Duo Discofamily und fetter House-Musik steigt von 23 bis 4 Uhr in der Bastion (Holstenwall 24).

Das Motto: "Lass uns Tanzen!" – und zwar im außergewöhnlichen, historischen Ambiente des Museums für Hamburgische Geschichte.

Pizza-Party und Nachtflohmarkt im Münzviertel

Hammerbrook - Das Viertelzimmer (Rosenallee 11, 4. OG), ein alternativer Raum für Stadtteilkultur im berühmten Münzviertel, lädt am Samstag zu Speis, Trank und Shopping-Glück beim bunten Nachtflohmarkt.

Hier gibt es: Flohmarktstände, Kunst, eigens angezogene Zimmerpflanzen (bis 22 Uhr) und einen Büchertauschmarkt. Das Ganze wird mit Live-Musik und leckeren Drinks an der Bar garniert. Erworbene oder getauschte Kleidungsstücke können außerdem gegen Spende direkt in der hauseigenen Siebdruckwerkstatt veredelt werden. Im Münzgarten wird vorher von 18 bis 22 Uhr Pizza aus dem Lehmofen serviert – falls den Hamburgern zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Gewitter-Himmel auf den Kopf gefallen ist.

Der Startschuss zum Schnabulieren und Snacken fällt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Spring Break Island Opening

Stellingen - Wenn draußen schon nicht die Sonne scheint, dann scheint sie eben aus dem… angesagten Edelfettwerk (Schnackenburgallee 202)!

Die Macher von Puro Reggaeton und präsentieren hier am Samstagabend ab 18 Uhr ihr neues Party-Baby, das unter dem vielversprechenden Namen "Spring Break Island" und mit einer ordentlichen Portion Festival-Swag in die erste Runde geht. Hier erwartet euch eine "Fiesta ganz im Stil Miami's" – also sollte es an heißer Musik, eisgekühlten Drinks und natürlich auch an schönen Ladies und Gentlemen nicht mangeln!

Der musikalische Fokus liegt ganz klar auf Latin Beats und Reggaeton. Aber auch alle, die auf Black Trap stehen, kommen in dieser sommerlichen Partynacht sicher nicht zu kurz. Tickets bekommt ihr ab 20,13 Euro im Online-Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Hamburgs Kult-Film "Absolute Giganten" auf der Bühne

Altona - Wer bei dem aktuellen Schmuddelwetter nicht auf dem Sofa versauern will, könnte sich durchaus mal eine Runde junges und vor allem auch ziemlich lässiges Theater gönnen: Das Stück "Absolute Giganten" nach dem Hamburger Kultfilm von Sebastian Schipper könnt ihr seit Anfang Mai live auf der Bühne in Altona sehen. Und es lohnt sich!

Zur szenigen Hamburg-Story eine kurze Zusammenfassung für alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Drei Hamburger Jungs – Floyd, Ricco und Walter – sind die besten Kumpels. Lackierer Walter trifft man in einer abenteuerlichen Hinterhofwerkstatt, Ricco hält sich für jetzt schon für den größten Rapper der Stadt, jobbt aber trotzdem noch nebenbei im Schnellimbiss. Und Floyd? Auf den dritten im Bunde wartet nach seiner abgebüßten Bewährungsstrafe ein neuer Lebensabschnitt: Er heuert auf einem Containerschiff an, doch einen letzten gemeinsamen Abend in Hamburg, wollen sich die drei nicht nehmen lassen…

Tickets für die Abendvorstellung am Samstag um 20 Uhr gibt's schon ab 22 Euro auf der Webseite vom Altonaer Theater.

Müllwagenfahrer freigesprochen: Er hatte "aus Versehen" einen Jungen überfahren Neu Großeinsatz in Rostock: Giftiges Gas ausgetreten! Neu So kassiert Ihr bis zu 200 Euro bei MediaMarkt ab! Anzeige Sie filmten ihn beim Sterben: 16-Jähriger von vier Gang-Rivalen brutal ermordet Neu Einen scheinbar hilflosen, kleinen Vogel entdeckt? Diesen Fehler solltet Ihr jetzt nicht machen Neu Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Darum ist GNTM-Finalistin Sayana schon jetzt eine Gewinnerin Neu Mit einer Frau? Désirée Nick soll ins "Sommerhaus der Stars" ziehen Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.072 Anzeige Nach Scheitern der Fusion: Das ist der neue Plan der Commerzbank Neu Game of Thrones-Star verriet Ende und keiner hat's gemerkt Neu Prügelattacke in Amberg: Junger Asylbewerber nach Urteil abgeschoben Neu Fast einen Monat nach Fund: Drogenlabor noch immer nicht geräumt Neu Nanu, wird etwa Jenny Frankhauser die neue Bachelorette? Neu Vier Festnahmen in Neumünster: Flossen von hier aus Gelder an den Islamischen Staat? Neu Schock bei Razzien in Nagelstudios: Dort arbeiten sogar Minderjährige Neu
VfB-Spieler Donis kritisiert Weinziel: "Die Stimmung war negativ" Neu Mann (39) ersticht Ex-Freundin und stürmt Kirche: Vier Tote Neu
Muslime "bekehren": Verfassungsschutz warnt vor Gruppierung "Realität Islam" 1.056 Ein Jahr DSGVO: Berufsverband warnt vor schwarzen Schafen! 439 Deutsche Bank räumt jahrelange Peinlich-Panne ein! 564 Cathy Hummels ein Mitglied der Nachtwache? Schnappschuss sorgt für Lacher 1.250 Irre Auktion: Autos von Drogenbossen kommen unter den Hammer! 1.846 Beschwerde aus dem Knast: "Milliarden Mike" schimpft auf SEK-Einsatz! 1.642 Nächster Dämpfer? Herthas Stadionpläne "nicht sehr realitätsnah" 62 Nagelsmann lehnt RB Leipzigs Einladung zum Pokalfinale ab 2.179 Ach du heilige Sch***e! Riesige Gülle-Lache flutet Biogasanlage 1.703 Philipp Stehler gibt Gesundheits-Update und sieht gar nicht gut aus 2.152 Mann springt aus Fenster und sticht auf 20-Jährigen ein 3.159 Drama um Familie: Drei tote Frauen in Wohnung aufgefunden 3.080 Nach schwerem Fabrikbrand mit Hunderten Toten: Gericht lässt erneute Klage gegen Kik nicht zu 837 Kurz vor dem Gang in den Knast: Schwesta Ewa mit Mega-News für ihre Fans 2.341 Ohne deutschen Pass: Wird ein Däne Rostocks neuer Bürgermeister? 787 Orte überflutet, Felsbrocken auf Bundesstraße und Keller unter Wasser: Regen sorgt für Chaos 2.703 Auto kracht in Schaufenster und steht halben Meter im Verkaufsraum 883 Großeinsatz von Polizei und SEK: Mega-Razzia gegen irakische Rocker in elf Städten! 2.041 Flugzeugabsturz über der Nordsee: So geht es jetzt weiter 1.013 Erst Herzinfarkt bei Iker Casillas, jetzt der nächste Schock: Seine Frau Sara Carbonero hat Krebs! 8.704 Nach Serie "Club der roten Bänder": So viele registrieren sich als Knochenmarkspender 284 Schlimmster Moment in der Geschichte des FC Bayern? Hitzfeld erinnert sich 1.911 Flixbus-Drama: Volleyball-Fan Cristina starb auf der A9 bei Leipzig 22.001 Dreist! Hartz-IV-Empfänger macht 7 Wochen Luxus-Urlaub auf Mauritius 7.991 FC Bayern: Niko Kovac ist für Stefan Effenberg Trainer des Jahres 339 Im Bierkönig: Melanie Müller trauert um Niki Lauda 1.322 Horror-Fund in Niedersachsen: Zwei tote Kinder in Gartenteich entdeckt 6.001 Schnarch! Annette Frier postet pennende Stars beim "Jim Knopf"-Dreh 900 Novum bei Bares für Rares und ein Promi-Gast! 1.761 Kind (†7) von Müllwagen überrollt: Muss der Fahrer nun ins Gefängnis? 1.945