Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

Top

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

Top

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

Top

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.671
Anzeige
2.529

So bereiten sich die Trainer auf das Derby vor

Chemnitz / Aue - Vor dem Derby Chemnitzer FC gegen Erzgebirge Aue hat MOPO24 mit den Trainern beider Mannschaften gesprochen.
Sven Köhler will die CFC-Erfolgsserie fortsetzen.
Sven Köhler will die CFC-Erfolgsserie fortsetzen.

Von Thomas Nahrendorf und Olaf Morgenstern

Aue/chemnitz - Vor dem Derby Chemnitzer FC gegen Erzgebirge Aue hat MOPO24 mit beiden Trainern über das Spiel gesprochen.

MOPO24: Wo sehen Sie die Stärken, wo die Schwächen beim Gegner?

Dotchev: Ich sehe keine großen Schwächen beim CFC, darüber kann ich gar nicht so viel sagen. Die Stärke sind: Die Chemnitzer spielen geradlinig und unkompliziert. Sie sind bei Standards sehr stark. Mit einem Knipser mit Anton Fink, der immer lauert. Hinten stehen sie sicher, setzen aus der Abwehr heraus auf lange Bälle auf die Außen. Das macht sie sehr gefährlich. Dazu kommt ihre Serie, es wird ein schweres Spiel für uns.

Köhler: Die Auer sind mit einer sehr starken Defensive in die Saison gestartet. Im Laufe der Saison haben sie sich auch spielerisch immer mehr weiterentwickelt. Sie haben eine gute Struktur, hinzu kommen die notwendigen Grundtugenden. Aber auch eine erfolgreiche Mannschaft ist nicht unschlagbar. Aktuell sind wir gut drauf, die Auer auch. Ich rechne mit einem engen Spiel.

Impulsiv an der Seitenlinie: Aue-Trainer Pavel Dotchev (re.).
Impulsiv an der Seitenlinie: Aue-Trainer Pavel Dotchev (re.).

MOPO24: Haben sich die Wege der beiden Trainer in der Vergangenheit schon des Öfteren gekreuzt?

Köhler: Nein, das war eher selten der Fall. Ich schätze Pavel Dotchev. Er liefert eine gute Arbeit ab. Die von ihm trainierten Mannschaften haben immer einen attraktiven Fußball gespielt.

MOPO24: Herr Dotchev, Sie kennen Ihren Gegenüber Sven Köhler seit Jahren. Wie schätzen Sie ihn ein?

Dotchev: Ein sehr bescheidender, angenehmer, sachlicher Kollege. Ich finde ihn sehr sympathisch. Über seine Arbeit im Speziellen kann ich gar nicht so viel sagen, die erlebe ich ja nicht. Fakt ist aber: Er hatte in Halle über Jahre hinweg großen Erfolg und er hat Chemnitz zurück in die Spur gebracht.

MOPO24: Was wünschen sie sich für die Partie?

Dotchev: Der Fußball muss absolut im Vordergrund stehen. Wir Trainer und Spieler müssen Vorbilder sein, müssen uns professionell und diszipliniert verhalten. Ich hoffe zudem, dass alles ruhig bleibt. Ausschreitungen brauchen wir nicht.

Im Hinspiel jubelte Aue in Chemnitz, gewann dort 2:1.
Im Hinspiel jubelte Aue in Chemnitz, gewann dort 2:1.

MOPO24: Auf was kommt es im Derby besonders an?

Köhler: Ich erwarte, dass es 90 Minuten lang hin und her gehen wird. Ich hoffe, dass die spielerischen Elemente neben den kämpferischen nicht zu kurz kommen werden. Wir wollen unsere Art von Fußball, die Leidenschaft, Einsatz- und Laufbereitschaft der vergangenen Spiele auch in Aue abrufen. Ob das gelingt, hängt aber auch immer von der Stärke des Gegners ab, der sein Spiel ebenfalls durchbringen will.

MOPO24: Haben Sie alle Mann an Deck und ihre Startelf schon im Kopf?

Köhler: Es fehlen der am Kreuzband verletzte Tom Scheffel. Auch Jan Klauke ist nicht dabei. Er hat sich in dieser Woche in der Future League verletzt. Alle anderen Spieler sind gesund und bereit für einen Einsatz in Aue. Es wird sicher die eine oder andere Änderung gegenüber dem Bremen-Spiel geben. Stefano Cincotta ist nach Rot-Sperre wieder spielberechtigt. Fabian Stenzel hat in der Future League 90 Minuten durchgehalten. Ich habe einige Optionen, festlegen werde ich mich erst am Spieltag.

Fotos: Picture Point

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

Neu

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

Neu

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

Neu

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.806
Anzeige

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

Neu

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

Neu

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

Neu

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

Neu

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

Neu

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

Neu

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

Neu

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

Neu

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

1.327

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

2.257

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

3.554

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

3.170

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

3.498

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

3.949

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

11.808

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.280

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

9.012

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

8.498

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

9.208

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

13.254

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

11.543

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.032

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

4.591

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

8.058

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

13.434

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

1.055

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

11.308

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

126

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

5.592

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

835

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

7.581

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

6.946

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

24.790

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

11.434

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

1.122

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

6.630

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

3.305

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.755

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

4.757

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

8.655

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

2.031

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

5.312

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

1.168

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.476

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

509

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

738

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.979

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

10.071

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

5.209