Blutige Details! Intime Sex-Beichte von Giuliana im Dschungel
Top
Nach Sturz in Teich: Kind (4) noch immer in Lebensgefahr, Mutter im Krankenhaus
Neu
Mimi Fiedler verlobt: Bei ihrem Antrag musste die Polizei anrücken!
Neu
Köln-Tatort: Verrissen und trotzdem ein Quotenbringer!
Neu
2.537

So bereiten sich die Trainer auf das Derby vor

Chemnitz / Aue - Vor dem Derby Chemnitzer FC gegen Erzgebirge Aue hat MOPO24 mit den Trainern beider Mannschaften gesprochen.
Sven Köhler will die CFC-Erfolgsserie fortsetzen.
Sven Köhler will die CFC-Erfolgsserie fortsetzen.

Von Thomas Nahrendorf und Olaf Morgenstern

Aue/chemnitz - Vor dem Derby Chemnitzer FC gegen Erzgebirge Aue hat MOPO24 mit beiden Trainern über das Spiel gesprochen.

MOPO24: Wo sehen Sie die Stärken, wo die Schwächen beim Gegner?

Dotchev: Ich sehe keine großen Schwächen beim CFC, darüber kann ich gar nicht so viel sagen. Die Stärke sind: Die Chemnitzer spielen geradlinig und unkompliziert. Sie sind bei Standards sehr stark. Mit einem Knipser mit Anton Fink, der immer lauert. Hinten stehen sie sicher, setzen aus der Abwehr heraus auf lange Bälle auf die Außen. Das macht sie sehr gefährlich. Dazu kommt ihre Serie, es wird ein schweres Spiel für uns.

Köhler: Die Auer sind mit einer sehr starken Defensive in die Saison gestartet. Im Laufe der Saison haben sie sich auch spielerisch immer mehr weiterentwickelt. Sie haben eine gute Struktur, hinzu kommen die notwendigen Grundtugenden. Aber auch eine erfolgreiche Mannschaft ist nicht unschlagbar. Aktuell sind wir gut drauf, die Auer auch. Ich rechne mit einem engen Spiel.

Impulsiv an der Seitenlinie: Aue-Trainer Pavel Dotchev (re.).
Impulsiv an der Seitenlinie: Aue-Trainer Pavel Dotchev (re.).

MOPO24: Haben sich die Wege der beiden Trainer in der Vergangenheit schon des Öfteren gekreuzt?

Köhler: Nein, das war eher selten der Fall. Ich schätze Pavel Dotchev. Er liefert eine gute Arbeit ab. Die von ihm trainierten Mannschaften haben immer einen attraktiven Fußball gespielt.

MOPO24: Herr Dotchev, Sie kennen Ihren Gegenüber Sven Köhler seit Jahren. Wie schätzen Sie ihn ein?

Dotchev: Ein sehr bescheidender, angenehmer, sachlicher Kollege. Ich finde ihn sehr sympathisch. Über seine Arbeit im Speziellen kann ich gar nicht so viel sagen, die erlebe ich ja nicht. Fakt ist aber: Er hatte in Halle über Jahre hinweg großen Erfolg und er hat Chemnitz zurück in die Spur gebracht.

MOPO24: Was wünschen sie sich für die Partie?

Dotchev: Der Fußball muss absolut im Vordergrund stehen. Wir Trainer und Spieler müssen Vorbilder sein, müssen uns professionell und diszipliniert verhalten. Ich hoffe zudem, dass alles ruhig bleibt. Ausschreitungen brauchen wir nicht.

Im Hinspiel jubelte Aue in Chemnitz, gewann dort 2:1.
Im Hinspiel jubelte Aue in Chemnitz, gewann dort 2:1.

MOPO24: Auf was kommt es im Derby besonders an?

Köhler: Ich erwarte, dass es 90 Minuten lang hin und her gehen wird. Ich hoffe, dass die spielerischen Elemente neben den kämpferischen nicht zu kurz kommen werden. Wir wollen unsere Art von Fußball, die Leidenschaft, Einsatz- und Laufbereitschaft der vergangenen Spiele auch in Aue abrufen. Ob das gelingt, hängt aber auch immer von der Stärke des Gegners ab, der sein Spiel ebenfalls durchbringen will.

MOPO24: Haben Sie alle Mann an Deck und ihre Startelf schon im Kopf?

Köhler: Es fehlen der am Kreuzband verletzte Tom Scheffel. Auch Jan Klauke ist nicht dabei. Er hat sich in dieser Woche in der Future League verletzt. Alle anderen Spieler sind gesund und bereit für einen Einsatz in Aue. Es wird sicher die eine oder andere Änderung gegenüber dem Bremen-Spiel geben. Stefano Cincotta ist nach Rot-Sperre wieder spielberechtigt. Fabian Stenzel hat in der Future League 90 Minuten durchgehalten. Ich habe einige Optionen, festlegen werde ich mich erst am Spieltag.

Fotos: Picture Point

Er fiel den Jäger von hinten an! Hund erschießt sein eigenes Herrchen
Neu
Vom Model zur Pilotin: Ex-"GNTM"-Kandidatin Betty will hoch hinaus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.637
Anzeige
Betrunkener Jaguar-Fahrer flüchtet vor Polizei und stürzt 4 Meter in die Tiefe
Neu
Feuer, Schüsse und Schreie im Luxushotel: Mindestens 25 Tote!
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.916
Anzeige
Diese Frau wohnt im Haus der Hölle! Sogar ihre Schuhe schimmeln
Neu
Hübsches Fashion Week-Model wird zum TV-Star
Neu
Melanie Müller sauer auf Hater: "Wir wissen, was gut für unsere Kinder ist!"
Neu
Ekelhaft: Fan wird verhaftet, weil er in Flasche von Torwart pinkelt
Neu
Heißer Badespaß! Ansgar lässt es im Dschungelcamp mit den Frauen krachen
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.455
Anzeige
Kleiner Junge verliert diesen Stoff-Affen und findet ihn wieder, obwohl ein Ozean die beiden trennt
Neu
"Verabredung zum Mord": Männer wegen Selbstjustiz vor Gericht
Neu
Mann überschlägt sich auf der Autobahn und wird in seinem BMW eingeklemmt
1.296
So kommen Job-Verweigerer mit Lebensmittel-Gutscheinen an Alkohol
1.850
Ehrlich Brothers versprechen: "Diese Shows werden einmalig sein!"
396
Wetterchaos zum Wochenstart: Nach Glätte kommen Dauerregen und Hochwasser
4.210
3 Tage eingeschlossen: Einsatzkräfte erreichen endlich Brocken
3.894
Ganz schön heiß! Ex-GZSZ-Star Isabell Horn schickt sexy Urlaubs-Grüße
2.227
Horror-Unfall auf der Autobahn: In diesem Wrack starb ein Mann
2.782
Polizisten erschießen mit Messern bewaffneten Mann an seiner Wohnungstür
3.731
Update
Massenschlägerei bei Kinderturnier: Eltern rasten komplett aus
6.745
Nach dieser Restaurant-Rechnung gehen Touristen zur Polizei, selbst der Bürgermeister schaltet sich ein
4.488
Mutter soll Neugeborenes in Plastiktüte gewickelt und auf Dachboden verstaut haben
1.227
Bombenanschlag mit drei Toten schockt beliebtes Urlaubsland
3.297
Liebling des Führers: Hitlers Krokodil seit 72 Jahren im Moskauer Zoo?
3.130
Nach SPD-Votum: Politiker dissen sich mit Stinkefinger-Tweet und Nahles-Vergleich
1.992
Auf Moor erbaut: Wie geht es weiter mit der Krater-Autobahn?
2.630
"Möglichst viel für Bürger rausholen": SPD-Chef Schulz stimmt auf harte Gespräche ein
261
"Ich lass mich nicht aufhalten": DSDS-Sternchen Melody Haase macht Schluss
1.213
Sachse stirbt nach Lawinen-Katastrophe in Alpen
6.947
Igitt! So schlimm verwüsten Fußball-Chaoten einen ICE
3.103
Musste ein 19-Jähriger sterben, weil die Täter ihn aus Langeweile niederstachen?
1.606
Hier kämpfen 500 Schlittenhunde gegeneinander
321
Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
4.396
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
3.039
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
5.495
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
3.116
Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
2.606
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
543
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
2.866
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
18.591
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
5.462
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
4.664
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
20.201
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
4.670
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
6.637
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
206
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
5.063
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
1.394
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
5.589
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
3.065
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
5.882
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.826
Update