Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.746

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.664

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.666

So diskutieren Dynamofans nach Fiels Klartext-Interview!

Dresden - Nach der Niedelage in Chemnitz ist die Stimmung bei Dynamo endgültig in den Keller gerauscht. Und mit einem Klartext-Interview nach dem Spiel, lässt Cristian Fiel tief blicken, in Zustand der Mannschaft.

Dresden - Nach der Niederlage im Sachsenderby ist die Stimmung bei Dynamo endgültig im Keller. Die Fans sind ratlos, wie aus der am Saisonbeginn so erfrischenden Fußball spielenden Mannschaft eine derartige Rumpeltruppe werden konnte.

Nach dem Spiel erklärte Kapitän Cristian Fiel im Interview mit Radio Dresden seine Sicht der Dinge zur derzeitigen Situation. Und die scheint weit schlimmer, als viele es sich vorstellen können.

Die Mannschaft ist offenbar komplett zerrüttet. Besonders bedrückend ist etwa Fiels Aussage: "Das ist die schwierigste Situation in der ich jemals war." Und das, nachdem der 35-Jährige auch die Abstiegssaison mitgemacht hat, bei der es ebenfalls ein offenes Geheimnis war, dass die Chemie in der Mannschaft nicht stimmte.

Doch jetzt scheint es deutlich darüber hinaus zu gehen. Fiels Aussagen machen deutlich, dass die Einstellung vieler Spieler nicht stimmt, sie sich von der Euphorie der erfolgreichen Wochen haben blenden lassen und schon damals nicht selbstkritisch genug waren.

Demnach liegt es nicht am Trainer, sondern einzig am mangelnden Willen der Spieler: "Da kann ein Mourinho an der Seite stehen, irgendwann sind es halt die Spieler die es richten müssen. Und die richten es einfach nicht", so Fiel beinahe schon resigniert.

Bei Facebook und Twitter werden die Aussagen des Kapitäns in hunderten Posts und Tweeds diskutiert. Für einige ist Ralf Minge der Sündenbock, weil er die Mannschaft zusammengestellt und für die Trainerentscheidungen verantwortlich ist.

Deshalb wird unter der Fangemeinde die Forderung "Minge raus" auch immer lauter, ist aber noch lange nicht der bestimmende Grundton.

Die meisten sehen die Schuld bei den Spielern. So fasst Maik Petters bei Facebook die Stimmung zusammen: "Eilers, Erdmann , Hefele, Stefaniak. Die werden nach der Saison weg sein. Abgehobene Egos, teamunfähige Spieler (...) Diese Saison abhaken... Ende... zu viele Grünschnäbel, die zu schnell, zu erfolgreich wurden. (...) Helden wie Fiel, wie Texeira, wie Kirsten, wie Wiegers müssen diese Scheiße nun ausbaden..."

Viele Fans fürchten langsam, dass die 41 Punkte doch noch nicht für den Klassenerhalt reichen und wenn es so weiter geht, der Abstieg in die 4. Liga droht.

Andere flüchten sich im Galgenhumor.

Foto: Picture Point

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.699

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.465

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.755

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.166

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.296
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

125

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.924

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.654

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.890

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.470

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.520

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.863

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

5.053

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.456

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

404

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

327

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

962

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.601

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.690

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.485

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.975

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.330

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.199

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.342
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.633

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.200

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.779

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

566

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.127

Trauer um Astronaut John Glenn

1.469

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.804

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.871

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.483

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.109

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.020

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.181

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.022

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.641

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.570

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.282

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.284

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.127

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.504