Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.950

Kult-Trainer Meyer, Promis und Musik: Chemnitz feiert neues Stadion

Chemnitz - Der Chemnitzer FC feierte am Dienstagabend sein neues Stadion. Und was war das für eine riesige Party: 15.000 Zuschauer, als Gast der Bundesligist VfL Borussia Mönchengladbach - Chemnitz hat sein neues Stadion eröffnet!
Trainer Hans Meyer mit Stadionsprecher Olaf Kadner.
Trainer Hans Meyer mit Stadionsprecher Olaf Kadner.

Chemnitz - Der Chemnitzer FC feierte Dienstagabend sein neues Stadion. Und was war das für eine riesige Party: 15.000 Zuschauer, als Gast der Bundesligist VfL Borussia Mönchengladbach - Chemnitz hat sein neues Stadion eröffnet!

Schon 45 Minuten vorm Anpfiff waren die Ränge gefüllt, feierten die Fans, tummelten sich die Promis im VIP-Raum.

Um 17.41 Uhr betrat Kult-Trainer Hans Meyer (73), der von 1988 bis 1993 in Karl-Marx-Stadt/chemnitz arbeitete, den Balkon der VIP-Tribüne. Er sagte bewundernd zu MOPO24: „Früher war es in Chemnitz auch schon schön, im Sportforum genauso wie in der alten Fischerwiese. Aber so ist das natürlich alles viel besser.“

Launig ging es dann auch später beim Interview mit Stadionsprecher Olaf Kadner auf dem Rasen zu. Meyer, der mit Standing Ovations begrüßt wurde, schwärmte: „Jeder Fußballer, der was auf sich hält, spielt gerne in einem reinen Fußballstadion.“

Musikalisch heizten „Die Arbeitslosen Bauarbeiter“ mit Gast-Musiker Martin Schmitt ein, danach rockten „Stereoact“ mit ihrem Hit „Die immer lacht“ das Stadion.

Vor dem Spiel heizten Stereoact die Stimmung an.
Vor dem Spiel heizten Stereoact die Stimmung an.

Auch viele ehemalige Spieler waren gekommen. Frank Sorge plauderte über alte Zeiten, die Ex-Trainer Christoph Franke und Gerd Schädlich schüttelten Hände und Kult-Kicker Jürgen „Bähre“ Bähringer führte Punkt 19.30 Uhr den Ehren-Anstoß aus.

Auch Torhüter Antonio Ananiev, der beim CFC eine Serie von mehr als 1161 Minuten ohne Gegentor hinlegte, schaute sich um. Mike Kilian (55) bekam ebenfalls seinen Auftritt - der Musiker hatte vor 17 Jahren die Vereins-Hymne „Wir sind die Himmelblauen“ geschrieben.

Ebenfalls gesehen: Die FCK-Meisterspieler Eberhard Vogel, Fritz Feister, Manfred Lienemann und Eberhard Schuster sowie die Ex-Spieler Steffen Heidrich und Peer Kluge.

Mit dem Spiel gegen Mönchengladbach eröffnet der CFC am Dienstag sein neues Stadion.
Mit dem Spiel gegen Mönchengladbach eröffnet der CFC am Dienstag sein neues Stadion.
Mit einer riesen Party feiern die Chemnitzer Fans ihr neues Stadion.
Mit einer riesen Party feiern die Chemnitzer Fans ihr neues Stadion.

Fotos: Sven Gleisberg

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

93

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.231

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.932

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.741

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

585

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.665

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.779

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.087

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.340

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.289

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.612

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.777

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.177

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.145

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

947

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.657

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

516

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

18.150

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.286

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.642

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.243
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.910

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.196

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

747

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.527

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.443

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.225

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.099

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

610

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.501

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.544

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.075

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

691

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.398

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.880

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.397

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.746

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.673

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

546

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.953