Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

1.414

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

1.832

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.093

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.210

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.567
Anzeige
12.351

So dreist wurde in Leipzig noch nie jemand ausgeraubt

Leipzig - Eine 83-jährige Leipzigerin saß in Trauer gekleidet im Allee-Center, ihr Mann war verstorben. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr, bauten ein Vertrauensverhältnis auf. Zwei Wochen später raubten die Frauen die 83-Jährige aus.
(Symbolbild).
(Symbolbild).

Leipzig - Diese Geschichte lässt uns den Glauben an die Menschheit verlieren: Eine 83-Jährige aus Grünau saß in Trauer gekleidet, ihr Mann war erst kürzlich verstorben, im Allee-Center auf einer Bank. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr. Jetzt ist die 83-Jährige 4000 Euro ärmer. Was war geschehen?

Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass die Leipzigerin von den beiden Frauen, die sich als Mutter und Tochter ausgaben, angesprochen wurde. Schnell entwickelte die betagte Dame ein Vertrauensverhältnis.

Das spürten wohl auch die Gesprächspartnerinnen, wollten wissen, ob sie denn alleine wohne. Die 83-Jährige bejahte die Frage.

In dem Gespräch hatte die ältere Dame Vertrauen zu ihren neuen Bekannten aufgebaut und lud sie zu sich ein.

Häufig bekam die 83-Jährige Besuch von Mutter und Tochter. Beim letzten Besuch zeigte sich dann das wahre Gesicht des hinterhältigen Gespannes: Unter dem Vorwand, ihre Mutter müsse aufs Klo, wurde die Leipzigerin schon an der Wohnungstür zur Seite gedrängt.

Die vermeintliche Tochter ging ins Wohnzimmer, sie wolle sich die Wohnung genauer anschauen, da sie angeblich ebenfalls so eine haben wolle.

Später verließen die drei Frauen gemeinsam die Wohnung, ihre Wege trennten sich. Doch dann wurde die 83-Jährige misstrauisch.

Zurück in der Wohnung stellte sie den dreisten Diebstahl fest: Ihr Nachtschränkchen war aufgezogen worden, Goldringe, mehrere Ketten, Perlen, Ohrringe und weiterer Schmuck im Wert von mehr als 4000 Euro fehlten.

Die verzweifelte Dame wendete sich an die Polizei und beschrieb die Täterinnen wie folgt: Die Jüngere war etwa 50-60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und von schlanker Gestalt. Sie hatte dunkle, kurze, glatte Haare, trug Rock und T-Shirt und sprach mit unbekanntem Akzent deutsch.

Die ältere Frau war um die 70 Jahre alt und ungefähr 1,60 m groß. Sie war von untersetzter Gestalt, hatte kurze, graue Haare, trug einen Rock zu ausgeschnittener Bluse. Ihr Gesicht beschrieb die Grünauerin als rund.

Die Polizei ermittelt wegen Trickdiebstahl und warnt, gewähren Sie Fremden keinen Zutritt zu ihrer Wohnung!

Fotos: DPA

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.454

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.069

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.083
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

4.423

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.403

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.859
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.000

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.982

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

793

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.674
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

268

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.477

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

14.291

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.368

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.524

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.984

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

774

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.797

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.131

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.112

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.132

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.115

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.853

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.256

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.618

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.393

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.067

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.191

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.311

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.216

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.089

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.400

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.506

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.833

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.288

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.790

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.320

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.250

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.037

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

53.621
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.749

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.383