Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.432
Anzeige
12.358

So dreist wurde in Leipzig noch nie jemand ausgeraubt

Leipzig - Eine 83-jährige Leipzigerin saß in Trauer gekleidet im Allee-Center, ihr Mann war verstorben. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr, bauten ein Vertrauensverhältnis auf. Zwei Wochen später raubten die Frauen die 83-Jährige aus.
(Symbolbild).
(Symbolbild).

Leipzig - Diese Geschichte lässt uns den Glauben an die Menschheit verlieren: Eine 83-Jährige aus Grünau saß in Trauer gekleidet, ihr Mann war erst kürzlich verstorben, im Allee-Center auf einer Bank. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr. Jetzt ist die 83-Jährige 4000 Euro ärmer. Was war geschehen?

Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass die Leipzigerin von den beiden Frauen, die sich als Mutter und Tochter ausgaben, angesprochen wurde. Schnell entwickelte die betagte Dame ein Vertrauensverhältnis.

Das spürten wohl auch die Gesprächspartnerinnen, wollten wissen, ob sie denn alleine wohne. Die 83-Jährige bejahte die Frage.

In dem Gespräch hatte die ältere Dame Vertrauen zu ihren neuen Bekannten aufgebaut und lud sie zu sich ein.

Häufig bekam die 83-Jährige Besuch von Mutter und Tochter. Beim letzten Besuch zeigte sich dann das wahre Gesicht des hinterhältigen Gespannes: Unter dem Vorwand, ihre Mutter müsse aufs Klo, wurde die Leipzigerin schon an der Wohnungstür zur Seite gedrängt.

Die vermeintliche Tochter ging ins Wohnzimmer, sie wolle sich die Wohnung genauer anschauen, da sie angeblich ebenfalls so eine haben wolle.

Später verließen die drei Frauen gemeinsam die Wohnung, ihre Wege trennten sich. Doch dann wurde die 83-Jährige misstrauisch.

Zurück in der Wohnung stellte sie den dreisten Diebstahl fest: Ihr Nachtschränkchen war aufgezogen worden, Goldringe, mehrere Ketten, Perlen, Ohrringe und weiterer Schmuck im Wert von mehr als 4000 Euro fehlten.

Die verzweifelte Dame wendete sich an die Polizei und beschrieb die Täterinnen wie folgt: Die Jüngere war etwa 50-60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und von schlanker Gestalt. Sie hatte dunkle, kurze, glatte Haare, trug Rock und T-Shirt und sprach mit unbekanntem Akzent deutsch.

Die ältere Frau war um die 70 Jahre alt und ungefähr 1,60 m groß. Sie war von untersetzter Gestalt, hatte kurze, graue Haare, trug einen Rock zu ausgeschnittener Bluse. Ihr Gesicht beschrieb die Grünauerin als rund.

Die Polizei ermittelt wegen Trickdiebstahl und warnt, gewähren Sie Fremden keinen Zutritt zu ihrer Wohnung!

Fotos: DPA

Paar wartet 17 Jahre auf Kinder und bekommt dann Sechslinge

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.707
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

Neu

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

Neu

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.245
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.051
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

992

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

4.245

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.596
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

2.834

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

3.194

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.807
Anzeige

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

7.964

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

289

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.361
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

3.953

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.702

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

5.027

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.702

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.913

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.121

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.599

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

32.903

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.885

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.937

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.576

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

10.298

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.165

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.551

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.360

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.559

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.028

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.408

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.302

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.714

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.824

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.472

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

841

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.173

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.656

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

37.141

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.308

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.601
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.648

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.377

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.895