Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

Neu

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

Neu

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

3.885

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

14.880
12.353

So dreist wurde in Leipzig noch nie jemand ausgeraubt

Leipzig - Eine 83-jährige Leipzigerin saß in Trauer gekleidet im Allee-Center, ihr Mann war verstorben. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr, bauten ein Vertrauensverhältnis auf. Zwei Wochen später raubten die Frauen die 83-Jährige aus.
(Symbolbild).
(Symbolbild).

Leipzig - Diese Geschichte lässt uns den Glauben an die Menschheit verlieren: Eine 83-Jährige aus Grünau saß in Trauer gekleidet, ihr Mann war erst kürzlich verstorben, im Allee-Center auf einer Bank. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr. Jetzt ist die 83-Jährige 4000 Euro ärmer. Was war geschehen?

Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass die Leipzigerin von den beiden Frauen, die sich als Mutter und Tochter ausgaben, angesprochen wurde. Schnell entwickelte die betagte Dame ein Vertrauensverhältnis.

Das spürten wohl auch die Gesprächspartnerinnen, wollten wissen, ob sie denn alleine wohne. Die 83-Jährige bejahte die Frage.

In dem Gespräch hatte die ältere Dame Vertrauen zu ihren neuen Bekannten aufgebaut und lud sie zu sich ein.

Häufig bekam die 83-Jährige Besuch von Mutter und Tochter. Beim letzten Besuch zeigte sich dann das wahre Gesicht des hinterhältigen Gespannes: Unter dem Vorwand, ihre Mutter müsse aufs Klo, wurde die Leipzigerin schon an der Wohnungstür zur Seite gedrängt.

Die vermeintliche Tochter ging ins Wohnzimmer, sie wolle sich die Wohnung genauer anschauen, da sie angeblich ebenfalls so eine haben wolle.

Später verließen die drei Frauen gemeinsam die Wohnung, ihre Wege trennten sich. Doch dann wurde die 83-Jährige misstrauisch.

Zurück in der Wohnung stellte sie den dreisten Diebstahl fest: Ihr Nachtschränkchen war aufgezogen worden, Goldringe, mehrere Ketten, Perlen, Ohrringe und weiterer Schmuck im Wert von mehr als 4000 Euro fehlten.

Die verzweifelte Dame wendete sich an die Polizei und beschrieb die Täterinnen wie folgt: Die Jüngere war etwa 50-60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und von schlanker Gestalt. Sie hatte dunkle, kurze, glatte Haare, trug Rock und T-Shirt und sprach mit unbekanntem Akzent deutsch.

Die ältere Frau war um die 70 Jahre alt und ungefähr 1,60 m groß. Sie war von untersetzter Gestalt, hatte kurze, graue Haare, trug einen Rock zu ausgeschnittener Bluse. Ihr Gesicht beschrieb die Grünauerin als rund.

Die Polizei ermittelt wegen Trickdiebstahl und warnt, gewähren Sie Fremden keinen Zutritt zu ihrer Wohnung!

Fotos: DPA

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

27.895

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

774

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

6.817

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

5.447

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.685
Anzeige

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

6.099

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

428

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.615
Anzeige

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

7.168

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.235

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.847

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.646
Anzeige

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.234

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.305

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.927
Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.964

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

8.704

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.764
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.900

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.900

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.940

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.369

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.777
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.952

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

731

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.023
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

683

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.811

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.187

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.714
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.576

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

12.063

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.763

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.718

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.003

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.128

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

974

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.318

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.216

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.593

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.623

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.234

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.974

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.888
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.827

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

36.047

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

7.542

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.634

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.520

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.620

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.274

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.979

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.925

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.553