Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

Top

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.101
Anzeige
12.369

So dreist wurde in Leipzig noch nie jemand ausgeraubt

Leipzig - Eine 83-jährige Leipzigerin saß in Trauer gekleidet im Allee-Center, ihr Mann war verstorben. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr, bauten ein Vertrauensverhältnis auf. Zwei Wochen später raubten die Frauen die 83-Jährige aus.
(Symbolbild).
(Symbolbild).

Leipzig - Diese Geschichte lässt uns den Glauben an die Menschheit verlieren: Eine 83-Jährige aus Grünau saß in Trauer gekleidet, ihr Mann war erst kürzlich verstorben, im Allee-Center auf einer Bank. Zwei Frauen gesellten sich zu ihr. Jetzt ist die 83-Jährige 4000 Euro ärmer. Was war geschehen?

Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass die Leipzigerin von den beiden Frauen, die sich als Mutter und Tochter ausgaben, angesprochen wurde. Schnell entwickelte die betagte Dame ein Vertrauensverhältnis.

Das spürten wohl auch die Gesprächspartnerinnen, wollten wissen, ob sie denn alleine wohne. Die 83-Jährige bejahte die Frage.

In dem Gespräch hatte die ältere Dame Vertrauen zu ihren neuen Bekannten aufgebaut und lud sie zu sich ein.

Häufig bekam die 83-Jährige Besuch von Mutter und Tochter. Beim letzten Besuch zeigte sich dann das wahre Gesicht des hinterhältigen Gespannes: Unter dem Vorwand, ihre Mutter müsse aufs Klo, wurde die Leipzigerin schon an der Wohnungstür zur Seite gedrängt.

Die vermeintliche Tochter ging ins Wohnzimmer, sie wolle sich die Wohnung genauer anschauen, da sie angeblich ebenfalls so eine haben wolle.

Später verließen die drei Frauen gemeinsam die Wohnung, ihre Wege trennten sich. Doch dann wurde die 83-Jährige misstrauisch.

Zurück in der Wohnung stellte sie den dreisten Diebstahl fest: Ihr Nachtschränkchen war aufgezogen worden, Goldringe, mehrere Ketten, Perlen, Ohrringe und weiterer Schmuck im Wert von mehr als 4000 Euro fehlten.

Die verzweifelte Dame wendete sich an die Polizei und beschrieb die Täterinnen wie folgt: Die Jüngere war etwa 50-60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und von schlanker Gestalt. Sie hatte dunkle, kurze, glatte Haare, trug Rock und T-Shirt und sprach mit unbekanntem Akzent deutsch.

Die ältere Frau war um die 70 Jahre alt und ungefähr 1,60 m groß. Sie war von untersetzter Gestalt, hatte kurze, graue Haare, trug einen Rock zu ausgeschnittener Bluse. Ihr Gesicht beschrieb die Grünauerin als rund.

Die Polizei ermittelt wegen Trickdiebstahl und warnt, gewähren Sie Fremden keinen Zutritt zu ihrer Wohnung!

Fotos: DPA

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

Neu

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.320
Anzeige

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

Neu

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

Neu

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

Neu

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

Neu

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

Neu

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.575
Anzeige

Familie durch tödliches Gas vergiftet

Neu

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

Neu

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Neu

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.108

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

2.225

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

1.865

70er-Ikone David Cassidy ist tot

3.053

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.095

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

1.672

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

878

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

301

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

87

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

1.808

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

840

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

1.928

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

1.184

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

1.972

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

1.062

Identische Marken, schlechtere Qualität?

793

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

2.221

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

1.192

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

2.514

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.667

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

113

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

4.439

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

4.588

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

782

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.771

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

4.371

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.692

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

16.147

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

1.060

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

585

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

42.143

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.654

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.970

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

10.976

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

2.257

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

19.234

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

151

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.207

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.312

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

5.491