Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.811
Anzeige
1.668

So glamourös wird das "neue" Carte Blanche

Dresden - Es geht voran - das neue Travestie-Theater „Carte Blache“ (240 Plätze) erhebt sich wie Phönix aus dem Baustaub. Schon in zwei Wochen soll der rote Teppich zur Bauabnahme ausgerollt werden.
Noch haben die Handwerker einiges zu tun - doch schon bald soll das Travestietheater in neuem Glanz erstrahlen.
Noch haben die Handwerker einiges zu tun - doch schon bald soll das Travestietheater in neuem Glanz erstrahlen.

Dresden - Es geht voran - das neue Travestie-Theater „Carte Blache“ (240 Plätze) erhebt sich wie Phönix aus dem Baustaub. Schon in zwei Wochen soll der rote Teppich zur Bauabnahme ausgerollt werden.

Am 1. Oktober hebt sich der Vorhang zur Premiere für die Show „Stars [&] Diamonds“. MOPO24 durfte vorab einen Blick hinter die Fassade des Backsteinbaus werfen.

Wo gerade Handwerker in Parkett und Rang einbauen, wurde um 1900 schon einmal Theater gespielt - zu Zeiten von Pfunds Molkerei. „Doch jetzt wird alles viel glamouröser“, verspricht Theater-Chefin Zora Schwarz.

Das ganze Theater ist in Rot und Gold gewandet, mit Spiegeln und Lüstern ausgestattet. In Rang und Logen können 70 Gäste Platz nehmen.

Ex-OB Helma Orosz hat schon für die Eröffnung reserviert.

Vorher: So sieht es derzeit noch auf der Baustelle aus. Doch nicht mehr lange.
Vorher: So sieht es derzeit noch auf der Baustelle aus. Doch nicht mehr lange.

Wo jetzt noch ein Loch klafft, wird Anfang August die Hebebühne (5 x 3 Meter) eingebaut. Sie ist mit den vier Showtreppen das Herzstück der 15 x 9 Meter großen Bühne. „Ende August beginnen wir mit den Proben“, so Zora.

Damit die über 200 neuen, gigantischen Kostüme und Dekorationen (unter anderem ein lebensgroßer Elefant, eine goldene Pyramide, zwei Rikschas) ins Theater bugsiert werden können, wurde ein alter Nebeneingang verbreitert. Zoras alte Bar wird Raucher-Lounge - mit überdachtem Zugang zum Theater.

Darüber bezieht die neue Küche ihr Quartier. Auch neu: ein Souvenirshop. „Ich werde ein eigenes Parfüm und 60-Stunden-Duftkerzen herausbringen“, verrät Zora.

Den Duft können Besucher auch im Theater schnuppern - er wird über die Lüftung versprüht.

Nachher: Ein glamouröses Theater - so soll das neue „Carte Blanche“ zur Eröffnung aussehen.
Nachher: Ein glamouröses Theater - so soll das neue „Carte Blanche“ zur Eröffnung aussehen.
Die neuen Kostüme warten schon auf ihren großen Auftritt. Doch bis zur Premiere am 1. Oktober dauert es noch eine Weile.
Die neuen Kostüme warten schon auf ihren großen Auftritt. Doch bis zur Premiere am 1. Oktober dauert es noch eine Weile.
Theaterchefin Zora Schwarz erfüllt sich in der Prießnitzstraße einen Traum: ein eigenes Theater in Gold und Rot.
Theaterchefin Zora Schwarz erfüllt sich in der Prießnitzstraße einen Traum: ein eigenes Theater in Gold und Rot.
Teil der Bühnendeko soll auch ein lebensgroßer Elefant werden (hier in einer Originalskizze).
Teil der Bühnendeko soll auch ein lebensgroßer Elefant werden (hier in einer Originalskizze).

Fotos: Eric Münch, Thomas Türpe, Zoras Welt

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.675

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.199

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.512
Anzeige

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.435

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.799

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.902

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.898

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.692

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.179

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.660

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.592

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.434

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.289

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.492

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.500

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.943

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.902

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.470

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.169

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.277

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.852

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.166

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

388

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.145

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.197

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.448

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.388

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.296

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.348

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.649

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.583

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.321

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.338

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.760

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.398

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.561

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.046