Schwein gehabt! Lotto-Glückspilze räumen je knapp 11 Millionen ab! Top Markus Lanz: So schwer war es für Olympiasiegerin Walkenhorst, Kinder mit ihrer Frau zu bekommen Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 7.520 Anzeige Daniela Büchner: Das gibt ihr nach dem Tod von Jens Büchner am meisten Kraft Top Bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Maschine 62% günstiger! 1.236 Anzeige
762

Polizeieinsatz gegen verbotenes Tuner-Treffen

Zum traditionellen Carfreitag versammelten sich in ganz #OWL zahlreiche Tuner mit ihren aufgemotzten Autos.
Einige Tuner mussten Bußgelder zahlen.
Einige Tuner mussten Bußgelder zahlen.

OWL - Die Tuner in Ostwestfalen-Lippe ließen sich auch vom nass-kalten Schmuddel-Wetter nicht abhalten und trafen sich wie jedes Jahr zu Ostern zum traditionellen "Carfreitag". Eine Menge Arbeit für die Polizei!

Das Verbot für ein Treffen, das die Stadt Paderborn erließ (TAG24 berichtete), sorgte bei den dortigen Tunern im Vorfeld für Unverständnis!

Im Nachhinein teilte die Polizei aber mit, dass sich die Tuning-Szene größtenteils an die Verfügung gehalten habe. Trotzdem wurden außerhalb der Stadt bei Kontrollen viele Mängel an getunten Autos festgestellt!

Rund 40 Fahrzeug-Halter bekamen wegen der Verstöße ein Verwarngeld aufgebrummt. In vier Fällen waren die unerlaubten Umbauten sogar so heftig, dass Anzeigen geschrieben wurden.

Nur einer toppte alle: Das Auto eines jungen Fahrers war so krass verändert, dass eine sichere Weiterfahrt nicht mehr möglich war, sodass der Audi sichergestellt und abgeschleppt werden musste.

Dieses Auto wurde deutlich tiefer gelegt und hat Sonderreifen.
Dieses Auto wurde deutlich tiefer gelegt und hat Sonderreifen.

In Bielefeld verlief das Treffen der Tuning-Szene ähnlich. Dort trafen sich die Tuner vor allem auf einem Uni-Parkplatz. Den Beamten gingen einige schwarze Schafe ins Netz.

Dazu gehörte unter anderem der Besitzer eines teuren Audi R8, dessen Auspuffanlage deutlich zu laut war. Insgesamt wurde an 21 Fahrzeugen das Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt.

Fünf Fahrzeuge davon waren infolge der Veränderungen sogar verkehrsunsicher, sodass sie zwangsstillgelegt und abgeschleppt wurden. Neben einem Bußgeld kommt auf die Besitzer auch noch ein Punkt in Flensburg zu.

In Gütersloh hatte die Polizei wenig zu tun. Allerdings wurden die Beamten kurzzeitig nach Schlangen (Kreis Lippe) gerufen, wo sich eine Gruppe von mehreren Hundert Autofahrern traf.

Ansonsten verlief der "Carfreitag" in ganz OWL ohne größere Zwischenfälle. Am Ostermontag wollen sich die Paderborner Tuner übrigens doch noch in der Stadt treffen. Damit umgehen sie das Verbot vom Freitag.

Der Tag steht dann unter dem Motto "CarMonday" (TAG24 berichtete).

Eine Menge Autos wurden kontrolliert. In Paderborn fand das Treffen außerhalb der Stadt statt.
Eine Menge Autos wurden kontrolliert. In Paderborn fand das Treffen außerhalb der Stadt statt.
Einige Autos mussten abgeschleppt werden, weil sie zu heftig aufgemotzt wurden.
Einige Autos mussten abgeschleppt werden, weil sie zu heftig aufgemotzt wurden.
Die Polizei schaute ganz genau hin!
Die Polizei schaute ganz genau hin!

Fotos: Polizei Bielefeld

Sie hat es geschafft! Model mit Downsyndrom ist neues Gesicht bei Kult-Marke Top Greta hat was auf dem Herzen: Dafür reist sie mehr als 60 Stunden mit dem Zug! Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 4.337 Anzeige Deutschlands schönste Polizistin nach Trennung "tierisch genervt" Top Der Bachelor: Warum heult und schwitzt der eigentlich so viel? Neu Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt 1.380 Anzeige Schreckliches Trümmerfeld: Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Neu Erreichen die deutschen Handballer das WM-Finale, dürfen sie hier die Sau raus lassen Neu Samsung TAB A! Beim WSV im MediaMarkt Landau für nur 200 Euro! 1.200 Anzeige Zerteilte Leiche am Rhein entdeckt: Was bekommt der mutmaßliche Täter als Strafe? Neu Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Die Obduktion überrascht Neu Kein Bock auf Sex-Talk? Darum blieb bei Leila Lowfire der Busch kalt Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.591 Anzeige Kann RB Leipzig Timo Werner mit diesem irren Deal zum Bleiben überreden? Neu Schulbus geht in Flammen auf: Fahrerin reagiert blitzschnell und wird zur Heldin Neu Beim WSV im MediaMarkt Bremen bekommt Ihr diesen TV über 44% günstiger! Anzeige Mit diesen drei Argumenten zerlegt Stau-Experte geplantes Tempolimit von 130 km/h Neu Mann (35) stirbt bei Reinigung eines Öltanks Neu Zicken-Alarm beim Bachelor! Nathalia und Christina fahren die Krallen aus Neu Reichsbürger-Razzien in mehreren Städten Neu Yvonne Catterfeld nimmt sich eine Auszeit: "Hätte am liebsten nur noch frei!" Neu Zoff zwischen Hildmann und dm vor Eskalation: Rossmann der neue Nutznießer? Neu
Liefert ein Roboter bald unsere Amazon-Pakete aus? Neu Nippel-Alarm! Supermodel zeigt nackte Brüste und die Fans flippen aus Neu
Brennender Laster sorgt für Sichtbehinderung auf A2 Neu Update Kein Scherz! Diese Frau will ihre Bettdecke heiraten und der Termin steht schon Neu Sternekoch Hans Haas will niemanden fürs Putzen bezahlen Neu "Ausgezogen": Hochzeit unter Hochdruck in der Stripper-WG 665 Überfall auf REWE: Fünf Angestellte eingesperrt! 299 Bei Neonazis beliebte Marke: Mysteriös-Neueröffnung von Thor Steinar löst Protest-Sturm aus 2.896 Schlägt der Hamburger SV bei Stuttgarts Juwel Özcan zu? 51 AKK will nicht, dass die Südwest-CDU nur die Nummer zwei ist 23 Lilien: Schuster verrät Deadline für Verkündung des Sulu-Nachfolgers! 40 Großrazzia in Berlin: Schlag gegen internationale Waffenschmuggler-Bande 1.073 Update Kurioser Bier-Streit: Hobby-Brauer legt sich mit Krombacher an 1.168 Heute bei "Köln 50667": Schock-Diagnose für Alex! 544 Darum landet Pamela Reifs Instagram-Account heute vor Gericht 821 Kaum Hoffnung für verschollenen Fußballstar: Helfer befürchten Tod von Sala 1.208 Spanien: Bei Julens Rettung wächst die Wut der Familie 48.536 Angreifer stürmen Klassenraum und verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken 3.623 Junger Mann (21) richtet Blutbad in Bank an: Mehrere Tote! 3.342 Diesel-Fahrverbot: Jetzt reicht ein Ehepaar die erste Klage ein 269 Motiv "Familienehre": Urteilsverkündung nach Bluttat an dreifacher Mutter 947 Verbot von "Pastewka"-Folge: Amazon will sich das nicht gefallen lassen 1.093 Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest 1.176 WDR-Chef Buhrow weist "Tatort"-Kritik zurück 491 Friedenstaube im Gepäck: Sachsen-Biker feiern in Moskau mit den Nachtwölfen 1.158 Blutige Bisswunden: Bonobo Bili von Artgenossen misshandelt 1.902 Judith Rakers liest wichtigen Brief viel zu spät und reagiert sehr emotional 1.712 Über diesen Foto-Fail von Bachelorette-Gewinner Alex lacht das Netz 1.235 R. Kelly-Konzert in Hamburg: Absage wegen Missbrauchsvorwürfen? 246 Geburtstagsfeier endet mit blutiger Messerstecherei 907