Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

1.759
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.541

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.779
4.817

So knapp entkam Country-Lady Linda Feller dem Baby-Tod

Eine russischen Ärztin rettete Baby Linda das Leben. #LindaFeller #Babytod




Linda Feller (50) ist am Standort 
der sowjetischen Truppen im thüringischen Ohrdruf aufgewachsen. 



Sympathisch, fröhlich und immer einen tollen Song auf den Lippen: Das ist 
Countrysängerin Linda Feller. Dabei 
war ihr Start ins Leben alles andere
Linda Feller (50) ist am Standort der sowjetischen Truppen im thüringischen Ohrdruf aufgewachsen. Sympathisch, fröhlich und immer einen tollen Song auf den Lippen: Das ist Countrysängerin Linda Feller. Dabei war ihr Start ins Leben alles andere

Dresden/Ohrdruf - Country-Lady Linda Feller (50) hat viele Fans, verzaubert Fernsehzuschauer ebenso wie die Besucher ihrer Konzerte. Was kaum einer weiß: Es ist ein großes Glück, dass sie auf der Bühne steht. Zu verdanken ist es einer russischen Ärztin - sie rettete Baby Linda das Leben.

Die ganze dramatische Geschichte: „Ich bin am 23. September 1966 geboren. Zwei Wochen später, am 7. Oktober, feierte meine Mutter Marianne ihren Geburtstag. Die ganze Familie kam“, erzählt Linda Feller. Beguckte das süße Baby, dessen Haut mit kleinen Frieseln überzogen war. „Mein Opa bestand darauf, eine Notärztin zu rufen.“

Die kam auch, wetterte, verschrieb zähneknirschend ein Rezept über Babypuder. „Es war am Tag der Republik, alle hatten frei“, erklärt Linda. Aus den Pickeln wurden rasend schnell große Blasen, die sich mit Flüssigkeit füllten. „Da rannte meine Mutter in ihrer Not in Hausschuhen zu einer russischen Ärztin. Wir wohnten damals in Ohrdruf in Thüringen. Dort waren russische Truppen stationiert. Mutter arbeitete in der Kasernenstadt.“ Die Ärztin stellte sofort die Diagnose: Fruchtwasservergiftung.

„Obwohl mir die Ärztin ein Gegengift spritzte, gab man mir im Krankenhaus keine 24 Stunden mehr.“

Doch das kleine Mädchen kämpfte - ein Jahr lag Linda im Sauerstoffzelt! „Dann endlich konnten die Ärzte meiner Mutter sagen: Linda ist über den Berg.“ Die deutsche Ärztin verlor ihre Lizenz, die russische wurde ausgezeichnet.

Eine Geschichte mit Happy End. Linda Feller erzählt sie am 12. Januar (20 Uhr) in Hoppes Hoftheater, in der Veranstaltungsreihe „Ku(h)linarisches im Kuhstall“. Dazu kocht sie russischen Borschtsch - „passend zu meiner Lebensretterin ...“

Fotos: Stephan Malzdorf

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.010

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.847

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.288
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

5.685

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.479

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.581
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.284

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.488

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.136
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.319

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.083

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.626

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.249

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.686

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.989

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.292

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.430

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.596

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.046

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.179

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.104

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.087

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.924

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.933

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.114

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.309

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.512

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.575

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.886

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.099

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.742

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.368

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.515

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.530

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.402

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.804

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.718

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.536

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

778

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.197

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.867

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.314

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.355