Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
4.768

So knapp entkam Country-Lady Linda Feller dem Baby-Tod

Eine russischen Ärztin rettete Baby Linda das Leben. #LindaFeller #Babytod




Linda Feller (50) ist am Standort 
der sowjetischen Truppen im thüringischen Ohrdruf aufgewachsen. 



Sympathisch, fröhlich und immer einen tollen Song auf den Lippen: Das ist 
Countrysängerin Linda Feller. Dabei 
war ihr Start ins Leben alles andere
Linda Feller (50) ist am Standort der sowjetischen Truppen im thüringischen Ohrdruf aufgewachsen. Sympathisch, fröhlich und immer einen tollen Song auf den Lippen: Das ist Countrysängerin Linda Feller. Dabei war ihr Start ins Leben alles andere

Dresden/Ohrdruf - Country-Lady Linda Feller (50) hat viele Fans, verzaubert Fernsehzuschauer ebenso wie die Besucher ihrer Konzerte. Was kaum einer weiß: Es ist ein großes Glück, dass sie auf der Bühne steht. Zu verdanken ist es einer russischen Ärztin - sie rettete Baby Linda das Leben.

Die ganze dramatische Geschichte: „Ich bin am 23. September 1966 geboren. Zwei Wochen später, am 7. Oktober, feierte meine Mutter Marianne ihren Geburtstag. Die ganze Familie kam“, erzählt Linda Feller. Beguckte das süße Baby, dessen Haut mit kleinen Frieseln überzogen war. „Mein Opa bestand darauf, eine Notärztin zu rufen.“

Die kam auch, wetterte, verschrieb zähneknirschend ein Rezept über Babypuder. „Es war am Tag der Republik, alle hatten frei“, erklärt Linda. Aus den Pickeln wurden rasend schnell große Blasen, die sich mit Flüssigkeit füllten. „Da rannte meine Mutter in ihrer Not in Hausschuhen zu einer russischen Ärztin. Wir wohnten damals in Ohrdruf in Thüringen. Dort waren russische Truppen stationiert. Mutter arbeitete in der Kasernenstadt.“ Die Ärztin stellte sofort die Diagnose: Fruchtwasservergiftung.

„Obwohl mir die Ärztin ein Gegengift spritzte, gab man mir im Krankenhaus keine 24 Stunden mehr.“

Doch das kleine Mädchen kämpfte - ein Jahr lag Linda im Sauerstoffzelt! „Dann endlich konnten die Ärzte meiner Mutter sagen: Linda ist über den Berg.“ Die deutsche Ärztin verlor ihre Lizenz, die russische wurde ausgezeichnet.

Eine Geschichte mit Happy End. Linda Feller erzählt sie am 12. Januar (20 Uhr) in Hoppes Hoftheater, in der Veranstaltungsreihe „Ku(h)linarisches im Kuhstall“. Dazu kocht sie russischen Borschtsch - „passend zu meiner Lebensretterin ...“

Fotos: Stephan Malzdorf

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.295

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.578

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.840

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.427

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.937

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.153

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.141

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.089

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.708

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.643

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.963

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.547

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.723

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.060

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.555

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.502

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.842

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.829

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.537

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.108

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.300

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.729

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.008

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

777

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.059
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.095

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.288

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.070

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.351

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.796

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.395

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.728

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.065

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.928

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.813