Nur so könnt ihr die neue Rammstein-Single schon heute hören!

Berlin - Premiere erst am Freitag um elf Uhr vormittags? Nicht für Dich, wenn du es schaffst, kurz vor 21 Uhr in Berlin-Mitte oder Köln zu sein – oder ein Radio zur Verfügung hast!

Schwarzweiß und ohne Ton soll das Musikvideo seine Premiere feiern. Nur wer ein Radio (oder Smartphone) dabei hat, kann beides gleichzeitig genießen. (Symbolbild)
Schwarzweiß und ohne Ton soll das Musikvideo seine Premiere feiern. Nur wer ein Radio (oder Smartphone) dabei hat, kann beides gleichzeitig genießen. (Symbolbild)  © Axel Heimken/dpa

Denn um 20.55 Uhr wird das Musikvideo an eine Hauswand in Berlin-Mitte gestrahlt. Genauer gesagt an eine Hauswand an der Ecke Torstraße / Prenzlauer Allee.

Krux an der Sache: Das Musikvideo zur neuen Single "Radio" wird komplett stumm abgespielt.

Wer also nicht nur sehen, sondern auch hören will, der sollte, passenderweise, sein echtes Radio mitbringen und zum rechten Zeitpunkt auf "RadioEins" (Frequenz 95.8) schalten.

Und auch wenn man gerade nicht in Berlin ist, stehen die Chancen nicht ganz schlecht, bei der Premiere dabei zu sein: Anscheinend plant die Band weitere Guerilla-Premieren!

In einem Post von "Radio1" auf Instagram ist zu lesen: "Wir spielen heute ab 21:00 Uhr exklusiv die neue Rammstein Single RADIO. (...) Zeitgleich gibt es in Köln die Videopremiere". Und auch in weiteren Städten soll es Fan-Premieren geben.

Welche das aber genau sind, war zunächst nicht bekannt. Daher lohnt es sich wohl, den heimischen Radiosendern zumindest heute das eigene Ohr zu leihen. Und wenn es nur dafür ist, "Radio" schon vor Veröffentlichung im, nun ja, Radio zu hören.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0