Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.646

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.147

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

279

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

245
7.742

So lief der Blitzer-Marathon

Dresden/Chemnitz/Leipzig - Sachsen beteiligte sich am Donnerstag mit rund 480 Polizisten aus den Direktionen Dresden, Chemnitz, Leipzig Görlitz, und Zwickau am dritten bundesweiten Blitzmarathon. Ab 6 Uhr bis 24 Uhr wurde im Freistaat an rund 200 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Von Uwe Garten und Alexander Bischoff

Dresden/chemnitz/leipzig - Sachsen beteiligte sich am Donnerstag mit rund 480 Polizisten aus den Direktionen Dresden, Chemnitz, Leipzig Görlitz, und Zwickau am dritten bundesweiten Blitzmarathon. Ab 6 Uhr bis 24 Uhr wurde im Freistaat an rund 200 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Wegen der zentralen Gedenkfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes in den französischen Alpen in Köln dauerte die Aktion nicht wie geplant 24 Stunden, sondern endete bereits 24 Uhr.

„Die Quote der Schnellfahrer ist an solchen Tagen geringer, als zu normalen Kontrollen. Insgesamt sind notorische Raser eine Minderheit geworden“, sagte Peer Ba‹rthel (44), Leiter der Dresdner Verkehrspolizei.

Ein erstes Ergebnis lag 13 Uhr vor. In Dresden, den Landkreisen Meißen und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge wurden bis dahin 6000 Fahrzeuge kontrolliert. Es gab 78 Verstöße mit zwei Rasern. Einer fuhr 88 km/h bei Tempo 60, der andere 89 km/h bei zulässigen 50 km/h.

Schnellster in den Kreisen Bautzen und Görlitz war ein Lausitzer.

Er donnerte mit seinem Auto mit 103 km/h durch eine 50iger Zone. Fazit: zwei Monate Fleppen weg, 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg.

Harry Schwarz (81) aus Chemnitz kam da glimpflich davon. Der Rentner wurde in der Wolgograder Allee mitn 62 km/h erwischt, fuhr 12 km/h zu schnell, musste 25 Euro Verwarngeld zahlen.

Auch der nächste Fahrer (Tempo 64) zahlt, ist aber sauer auf die Kontrolle: „Hier ist doch keine Schule“, sagt Mario Buch (53) in Sichtweite des Abendgymnasiums.

„Weil ich keine Zeit habe, kann ich nicht langsamer fahren.“ Das Innenministerium will heute das Ergebnis der 18-stündigen Tempokontrolle in Sachsen bekannt geben.

Beim Blitzmarathon 2014 wurden über 100.000 Kontrollen mit 5800 Verstößen registriert.

Fotos: Steffen Füssel, Uwe Meinhold, Holm Helis

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.118

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

753

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.597

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.349

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.432

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.838

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.736

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.264

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.788

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.912

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.758

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.379

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.738

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.298

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

478

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.749

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.534

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.825

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.516

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.391

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.023

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.576

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.527

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.229

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.734

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.325

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.649
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.392

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

521

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.233

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.653

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.212

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.486

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.275

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.706

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.183

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.941

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.679

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.228

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.931

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.456

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.246

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.392