So macht sich Detlef D! Soost für die Eiskunstshow "Dancing on Ice" fit!

Köln/Berlin - Fit, fitter, Detlef D! Soost (48): Der Kult-Choreograph gilt als die Sportskanone schlechthin. Dennoch nimmt der "Popstars"-Juror seine diesjährige Teilnahme an der Eislaufshow "Dancing on Ice" (Sat.1) nicht auf die leichte Schulter (TAG24 berichtete). Nun verriet der Tanzschul-Profi, wie hart sein Training für die Show ist.

Detlef D! Soost verrät seine Vorbereitung für "Dancing on Ice". (Bildcollage)
Detlef D! Soost verrät seine Vorbereitung für "Dancing on Ice". (Bildcollage)  © Instagram/detlefsoostofficial

Via Social Media offenbarte der gebürtige Berliner gegenüber seinen knapp 26.000 Abonnenten heute, wie er sich auf das TV-Format vorbereitet – und das hat es echt in sich.

Unfassbare zwanzig Stunden – also eine Halbtagsstelle in einem regulären Beruf – verwendet der 48-Jährige auf sein Training. Auch ein passender Soundtrack gehört dazu.

Der Tanz-Juror ließ verlauten, dass er zu R&B übt, genauer: zu dem Song "Fail 5.0" des US-Multiinstrumentalisten Bryan McKnight (49).

Natürlich darf nach viel Schweiß und Anstrengung die notwendige Entspannung nicht fehlen. So nahm "D!" kein Blatt vor dem Mund und plauderte in seiner aktuellen Instagram-Story aus, dass er sich nach dem harten Training eine Massage gönne.

Bei so einem strammen Fitness-Programm kann der ausgebildete Werkzeugmechaniker auf dem Eis nur glänzen, oder?

Der "Popstars"-Coach hingegen gibt sich weiter ganz bescheiden. Auf die Frage, ob er ein Eiskunsttalent sei, antwortete der Familienvater ganz ehrlich: "Auf keinen Fall!"

"Dancing on Ice" lief am vergangenen Sonntag (6. Januar, 20.15 Uhr, Sat.1) an und geht heute in die zweite Runde. Durch die Sendung führen die Moderatoren Daniel Boschmann (38) und Marlene Lufen (48). Neben Soost schnüren bei der TV-Show Model Sarina Nowak sowie die Musiker Sarah Lombardi und John Kelly die Schlittschuhe. Kabarettistin Désirée Nick schied bereits in der ersten Folge aus (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0