Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

TOP

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.580
Anzeige
19.076

So merkwürdig grüßte PEGIDA-Bachmann seine Anhänger

Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.

El Medano Tenerife - Viele liebe Glückwünsche wurden in diesen Tagen rund um den Globus geschickt. Das Fest der Liebe stand an... Auch der Gruß von Lutz Bachmann ist darunter, der merkwürdig klingt. Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?

Das zumindest könnte man denken, wenn man die Grüße von Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) im Video hört.

Es ist inzwischen die wohl fünfte "offizielle" Facebook-Seite, die betrieben wird, da er "immer wieder von Facebook gesperrt" wird. Und da heißt es unter dem Gruß-Video:

"Frohes Fest Freunde! Familie ist das Wichtigste im Leben! Für Euch Patrioten fliege ich dann 2017 wieder hin und her und mache Merkel das Leeeeeeeben schwer. Seid ihr an meiner Seite? Euer Lutz"

In dem Video allerdings klingt Bachmann undeutlich und wohl auch ein wenig angeheitert:

"So meine Damen und Herren. Erst ma ä Stößschn. Zum Wohl. Äh. Es is natürlich brutal heiß hier. Das tut mir oooch wahnsinnig leid, dass Ihr jezzz alle in dor Kälte dord hockn müsst. Abor. Ich sag einfach ma Tschüss bis nächst's Jahr, falls mor uns dies Jahr ni mehr seh'n. Dort drübn is übrigens La Gomera - ah das wisst Ihr ja, nor? 'Äh, äh uns geht's ganz gudd hier. Und äh, äh. Wenn was Wischt'sches is, ruft jemand anderes an. Wenn natürlich irgend was anders ist, könnt Ihr ou mich anruf'n. Tschühüssss."

Seine Grüße ins "kalte Deutschland" aber lassen offensichtlich auch PEGIDA-Anhänger, die sonst gern ihrem Orga-Team-Mitglied huldigen, nicht kalt. Kritische Töne sind zu lesen. Besorgt fragte Maria M.: "Finanziert die AfD Ihre Flüge?"

Fabian H. wird noch deutlicher und schreibt unter dem Facebook-Video: "Da geht das Geld der Pedidiasten hin. Aber er 'fliegt' (standesgemäß) ja nächstes Jahr wieder hin und her. FÜR EUCH! Von EUREM GELD... Wann wachen die idioten endlich auf? Er ist der Glücksritter, vor dem er euch (mit seiner Klappe jedenfalls) beschützen will. Was macht er da? Warum ist er nicht in Deutschland? Seite an Seite mit den Dresdenern? Ist denn pegida nicht ein fulltime Job? Wie kann er allen ernstes noch so dreist sein? Na dem LUTZE geht's gut. Wenn ihr von eurem HarzIV noch was über habt, dann spendet was für ihn! Er kämpft schließlich für euch. Auf den Kanaren, auf den Balearen,- der lutze kämpft weltweit. Für seinen Wanst und sein Konto. Wenns hier knallt, ist der als erstes weg,- euer PATRIOT"

Nach nur wenigen Wochen wurde es für den Bachmann in seiner neuen Wahlheimat Teneriffa ungemütlich. Die spanische Kanaren-Insel will ihn offiziell loswerden. Das Landesparlament (Cabildo) hatte am 28.10. beschlossen, Bachmann zur "Persona non grata" zu erklären (TAG24 berichtete).

Übrigens, schon am 10. Januar 2017 hat der Dresdner PEGIDA-Gründer einen weiteren Termin in einem Unterlassungsprozess. Dabei wehrt sich der Dresdner Verein Mission Lifeline gegen Behauptungen Bachmanns über die Hilfsorganisation. Diese sammelt derzeit Geld für ein Schiff, um Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten.

Bachmann soll dabei auf seiner inzwischen wohl erneut gesperrten Facebook-Seite „Lutz Bachmann 3“ Mission Lifeline als „kriminell agierende private Schlepperorganisation“ und „Gesetzesbrecher“ bezeichnet haben.

Mit "Untertiteln" von "zugespielt":

Fotos: Imago/Facebook

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.535
Anzeige

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.093
Anzeige

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

NEU

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

NEU

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

4.171

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.499

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

667

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.441

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

2.931

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.081

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

3.748

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

3.001

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.558

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

16.279

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

9.894

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

7.518

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.604

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.707

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

4.723

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.106

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.178

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.216

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.421

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

237

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.905

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.010

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.212

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.320

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.152

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.811

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.100

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.293

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.431

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

7.953

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

15.623

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

4.651