Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

Top
Update

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.082
Anzeige
19.379

So merkwürdig grüßte PEGIDA-Bachmann seine Anhänger

Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.

El Medano Tenerife - Viele liebe Glückwünsche wurden in diesen Tagen rund um den Globus geschickt. Das Fest der Liebe stand an... Auch der Gruß von Lutz Bachmann ist darunter, der merkwürdig klingt. Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?

Das zumindest könnte man denken, wenn man die Grüße von Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) im Video hört.

Es ist inzwischen die wohl fünfte "offizielle" Facebook-Seite, die betrieben wird, da er "immer wieder von Facebook gesperrt" wird. Und da heißt es unter dem Gruß-Video:

"Frohes Fest Freunde! Familie ist das Wichtigste im Leben! Für Euch Patrioten fliege ich dann 2017 wieder hin und her und mache Merkel das Leeeeeeeben schwer. Seid ihr an meiner Seite? Euer Lutz"

In dem Video allerdings klingt Bachmann undeutlich und wohl auch ein wenig angeheitert:

"So meine Damen und Herren. Erst ma ä Stößschn. Zum Wohl. Äh. Es is natürlich brutal heiß hier. Das tut mir oooch wahnsinnig leid, dass Ihr jezzz alle in dor Kälte dord hockn müsst. Abor. Ich sag einfach ma Tschüss bis nächst's Jahr, falls mor uns dies Jahr ni mehr seh'n. Dort drübn is übrigens La Gomera - ah das wisst Ihr ja, nor? 'Äh, äh uns geht's ganz gudd hier. Und äh, äh. Wenn was Wischt'sches is, ruft jemand anderes an. Wenn natürlich irgend was anders ist, könnt Ihr ou mich anruf'n. Tschühüssss."

Seine Grüße ins "kalte Deutschland" aber lassen offensichtlich auch PEGIDA-Anhänger, die sonst gern ihrem Orga-Team-Mitglied huldigen, nicht kalt. Kritische Töne sind zu lesen. Besorgt fragte Maria M.: "Finanziert die AfD Ihre Flüge?"

Fabian H. wird noch deutlicher und schreibt unter dem Facebook-Video: "Da geht das Geld der Pedidiasten hin. Aber er 'fliegt' (standesgemäß) ja nächstes Jahr wieder hin und her. FÜR EUCH! Von EUREM GELD... Wann wachen die idioten endlich auf? Er ist der Glücksritter, vor dem er euch (mit seiner Klappe jedenfalls) beschützen will. Was macht er da? Warum ist er nicht in Deutschland? Seite an Seite mit den Dresdenern? Ist denn pegida nicht ein fulltime Job? Wie kann er allen ernstes noch so dreist sein? Na dem LUTZE geht's gut. Wenn ihr von eurem HarzIV noch was über habt, dann spendet was für ihn! Er kämpft schließlich für euch. Auf den Kanaren, auf den Balearen,- der lutze kämpft weltweit. Für seinen Wanst und sein Konto. Wenns hier knallt, ist der als erstes weg,- euer PATRIOT"

Nach nur wenigen Wochen wurde es für den Bachmann in seiner neuen Wahlheimat Teneriffa ungemütlich. Die spanische Kanaren-Insel will ihn offiziell loswerden. Das Landesparlament (Cabildo) hatte am 28.10. beschlossen, Bachmann zur "Persona non grata" zu erklären (TAG24 berichtete).

Übrigens, schon am 10. Januar 2017 hat der Dresdner PEGIDA-Gründer einen weiteren Termin in einem Unterlassungsprozess. Dabei wehrt sich der Dresdner Verein Mission Lifeline gegen Behauptungen Bachmanns über die Hilfsorganisation. Diese sammelt derzeit Geld für ein Schiff, um Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten.

Bachmann soll dabei auf seiner inzwischen wohl erneut gesperrten Facebook-Seite „Lutz Bachmann 3“ Mission Lifeline als „kriminell agierende private Schlepperorganisation“ und „Gesetzesbrecher“ bezeichnet haben.

Mit "Untertiteln" von "zugespielt":

Fotos: Imago/Facebook

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

Neu

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

Neu

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

Neu

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.820
Anzeige

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

Neu

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

1.697

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

1.725

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.575
Anzeige

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

3.783

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

1.873

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.571
Anzeige

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.571

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.155

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.117
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.147

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

2.428

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.034
Anzeige

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.026

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.094
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.256
Anzeige

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.314

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

8.486

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.272
Anzeige

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.278

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.116

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.385

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.501

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

3.922

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.569

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.401

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.353

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

15.708

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

28.209

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.201

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.107

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

11.753

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.819

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.305

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.182

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

10.970

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.702

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.642

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.359

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.057

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.630

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

9.358

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

1.015

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.954

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

5.359

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

10.861

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

3.253