Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.287

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.463

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
18.742

So merkwürdig grüßte PEGIDA-Bachmann seine Anhänger

Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.

El Medano Tenerife - Viele liebe Glückwünsche wurden in diesen Tagen rund um den Globus geschickt. Das Fest der Liebe stand an... Auch der Gruß von Lutz Bachmann ist darunter, der merkwürdig klingt. Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?

Das zumindest könnte man denken, wenn man die Grüße von Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) im Video hört.

Es ist inzwischen die wohl fünfte "offizielle" Facebook-Seite, die betrieben wird, da er "immer wieder von Facebook gesperrt" wird. Und da heißt es unter dem Gruß-Video:

"Frohes Fest Freunde! Familie ist das Wichtigste im Leben! Für Euch Patrioten fliege ich dann 2017 wieder hin und her und mache Merkel das Leeeeeeeben schwer. Seid ihr an meiner Seite? Euer Lutz"

In dem Video allerdings klingt Bachmann undeutlich und wohl auch ein wenig angeheitert:

"So meine Damen und Herren. Erst ma ä Stößschn. Zum Wohl. Äh. Es is natürlich brutal heiß hier. Das tut mir oooch wahnsinnig leid, dass Ihr jezzz alle in dor Kälte dord hockn müsst. Abor. Ich sag einfach ma Tschüss bis nächst's Jahr, falls mor uns dies Jahr ni mehr seh'n. Dort drübn is übrigens La Gomera - ah das wisst Ihr ja, nor? 'Äh, äh uns geht's ganz gudd hier. Und äh, äh. Wenn was Wischt'sches is, ruft jemand anderes an. Wenn natürlich irgend was anders ist, könnt Ihr ou mich anruf'n. Tschühüssss."

Seine Grüße ins "kalte Deutschland" aber lassen offensichtlich auch PEGIDA-Anhänger, die sonst gern ihrem Orga-Team-Mitglied huldigen, nicht kalt. Kritische Töne sind zu lesen. Besorgt fragte Maria M.: "Finanziert die AfD Ihre Flüge?"

Fabian H. wird noch deutlicher und schreibt unter dem Facebook-Video: "Da geht das Geld der Pedidiasten hin. Aber er 'fliegt' (standesgemäß) ja nächstes Jahr wieder hin und her. FÜR EUCH! Von EUREM GELD... Wann wachen die idioten endlich auf? Er ist der Glücksritter, vor dem er euch (mit seiner Klappe jedenfalls) beschützen will. Was macht er da? Warum ist er nicht in Deutschland? Seite an Seite mit den Dresdenern? Ist denn pegida nicht ein fulltime Job? Wie kann er allen ernstes noch so dreist sein? Na dem LUTZE geht's gut. Wenn ihr von eurem HarzIV noch was über habt, dann spendet was für ihn! Er kämpft schließlich für euch. Auf den Kanaren, auf den Balearen,- der lutze kämpft weltweit. Für seinen Wanst und sein Konto. Wenns hier knallt, ist der als erstes weg,- euer PATRIOT"

Nach nur wenigen Wochen wurde es für den Bachmann in seiner neuen Wahlheimat Teneriffa ungemütlich. Die spanische Kanaren-Insel will ihn offiziell loswerden. Das Landesparlament (Cabildo) hatte am 28.10. beschlossen, Bachmann zur "Persona non grata" zu erklären (TAG24 berichtete).

Übrigens, schon am 10. Januar 2017 hat der Dresdner PEGIDA-Gründer einen weiteren Termin in einem Unterlassungsprozess. Dabei wehrt sich der Dresdner Verein Mission Lifeline gegen Behauptungen Bachmanns über die Hilfsorganisation. Diese sammelt derzeit Geld für ein Schiff, um Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten.

Bachmann soll dabei auf seiner inzwischen wohl erneut gesperrten Facebook-Seite „Lutz Bachmann 3“ Mission Lifeline als „kriminell agierende private Schlepperorganisation“ und „Gesetzesbrecher“ bezeichnet haben.

Mit "Untertiteln" von "zugespielt":

Fotos: Imago/Facebook

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.468

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.792

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.657

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.288

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.538

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.711

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.386

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.462

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.683

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.239

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.408

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.328

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.241

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.603

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

667

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.715
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.175

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.757

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.537

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.571

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.445

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.145

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.583

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.958

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.373

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.691

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.225

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.934

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.724

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.539
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

813

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.410

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.985

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.135

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.263

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.717

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.571

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.725

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.303