Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top
Update

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu
19.862

So merkwürdig grüßte PEGIDA-Bachmann seine Anhänger

Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.
Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) sprach auf Facebook zu seinen Anhängern.

El Medano Tenerife - Viele liebe Glückwünsche wurden in diesen Tagen rund um den Globus geschickt. Das Fest der Liebe stand an... Auch der Gruß von Lutz Bachmann ist darunter, der merkwürdig klingt. Nimmt Lutz Bachmann seine Anhänger nicht ernst?

Das zumindest könnte man denken, wenn man die Grüße von Lutz Bachmann (43, Orga-Team PEGIDA) im Video hört.

Es ist inzwischen die wohl fünfte "offizielle" Facebook-Seite, die betrieben wird, da er "immer wieder von Facebook gesperrt" wird. Und da heißt es unter dem Gruß-Video:

"Frohes Fest Freunde! Familie ist das Wichtigste im Leben! Für Euch Patrioten fliege ich dann 2017 wieder hin und her und mache Merkel das Leeeeeeeben schwer. Seid ihr an meiner Seite? Euer Lutz"

In dem Video allerdings klingt Bachmann undeutlich und wohl auch ein wenig angeheitert:

"So meine Damen und Herren. Erst ma ä Stößschn. Zum Wohl. Äh. Es is natürlich brutal heiß hier. Das tut mir oooch wahnsinnig leid, dass Ihr jezzz alle in dor Kälte dord hockn müsst. Abor. Ich sag einfach ma Tschüss bis nächst's Jahr, falls mor uns dies Jahr ni mehr seh'n. Dort drübn is übrigens La Gomera - ah das wisst Ihr ja, nor? 'Äh, äh uns geht's ganz gudd hier. Und äh, äh. Wenn was Wischt'sches is, ruft jemand anderes an. Wenn natürlich irgend was anders ist, könnt Ihr ou mich anruf'n. Tschühüssss."

Seine Grüße ins "kalte Deutschland" aber lassen offensichtlich auch PEGIDA-Anhänger, die sonst gern ihrem Orga-Team-Mitglied huldigen, nicht kalt. Kritische Töne sind zu lesen. Besorgt fragte Maria M.: "Finanziert die AfD Ihre Flüge?"

Fabian H. wird noch deutlicher und schreibt unter dem Facebook-Video: "Da geht das Geld der Pedidiasten hin. Aber er 'fliegt' (standesgemäß) ja nächstes Jahr wieder hin und her. FÜR EUCH! Von EUREM GELD... Wann wachen die idioten endlich auf? Er ist der Glücksritter, vor dem er euch (mit seiner Klappe jedenfalls) beschützen will. Was macht er da? Warum ist er nicht in Deutschland? Seite an Seite mit den Dresdenern? Ist denn pegida nicht ein fulltime Job? Wie kann er allen ernstes noch so dreist sein? Na dem LUTZE geht's gut. Wenn ihr von eurem HarzIV noch was über habt, dann spendet was für ihn! Er kämpft schließlich für euch. Auf den Kanaren, auf den Balearen,- der lutze kämpft weltweit. Für seinen Wanst und sein Konto. Wenns hier knallt, ist der als erstes weg,- euer PATRIOT"

Nach nur wenigen Wochen wurde es für den Bachmann in seiner neuen Wahlheimat Teneriffa ungemütlich. Die spanische Kanaren-Insel will ihn offiziell loswerden. Das Landesparlament (Cabildo) hatte am 28.10. beschlossen, Bachmann zur "Persona non grata" zu erklären (TAG24 berichtete).

Übrigens, schon am 10. Januar 2017 hat der Dresdner PEGIDA-Gründer einen weiteren Termin in einem Unterlassungsprozess. Dabei wehrt sich der Dresdner Verein Mission Lifeline gegen Behauptungen Bachmanns über die Hilfsorganisation. Diese sammelt derzeit Geld für ein Schiff, um Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten.

Bachmann soll dabei auf seiner inzwischen wohl erneut gesperrten Facebook-Seite „Lutz Bachmann 3“ Mission Lifeline als „kriminell agierende private Schlepperorganisation“ und „Gesetzesbrecher“ bezeichnet haben.

Mit "Untertiteln" von "zugespielt":

Fotos: Imago/Facebook

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.074
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

Neu

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

Neu

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.638
Anzeige

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.352
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

838

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

1.753

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

627

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

1.593

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.077

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

407

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

1.165

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.404

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

1.614

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.041

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.013

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.115

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

943

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

2.489

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

1.995

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

886

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.637

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

76

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

459

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

12.839

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

790

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

689

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.444

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

3.306

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

672
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.197

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.507

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.274

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.929

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.435

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.319

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

646

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.997

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

176

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.711

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.346

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.314

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

201

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

605

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.240
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.724