Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

Top

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

Top

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

Neu

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.511
Anzeige
26

So tickt Aues neuer Trainer wirklich

Aue - Das 3:0 von Aue gegen St. Pauli war eine Leistungsexplosion. Rico Benatelli erklärt, was Trainer Tommy Stipic anders macht.
Rico Benatelli (l.) erklärt, wie der neue FCE-Coach Tommy Stipic tickt.
Rico Benatelli (l.) erklärt, wie der neue FCE-Coach Tommy Stipic tickt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Der Trainer hat was drauf, wie er Gas gibt, wie er uns das alles vorlebt, das ist schon stark“, sprudelt es aus Rico Benatelli nach dem 3:0 gegen St. Pauli raus. Tommy Stipic hat die Truppe für diese Partie super vorbereitet, seine Jungs haben seine Vorgaben umgesetzt. Das war eine Leistungsexplosion.

„Unter Falko Götz, Jens Stopp und Lothar Lässig war auch nicht alles schlecht. Wir haben im Vorjahr mühelos die Klasse gehalten. In den ersten fünf Spielen konnten wir daran aber nicht mehr anknüpfen“, sagt Benatelli.

Warum das so ist? „Dafür gibt es oft keinen Grund, es lief einfach nicht. Du überlegst, überlegst weiter, grübelst und kommst trotzdem auf keinen grünen Zweig“, so der 22-Jährige.

Gerade er war in ein Loch gefallen, aus der er sich am Freitag herausgespielt und geschossen hat. Wie er nach seinem 2:0 über den nassen Rasen gerannt und gerutscht ist - das war Glück und Befreiung pur.

Aber was hat Stipic verändert, was hat er gemacht, um die „Veilchen“ zurück in die Spur zu bringen?

„Er hat zum einen das System auf 4-2-3-1 verändert, das liegt uns. Aber er redet viel mit uns, um uns kennen zu lernen, um uns besser einschätzen zu können. Er geht in jedem Training voll mit, unterbricht, erklärt uns die Spielzüge. Aber das Wichtigste: Er hat unser Selbstvertrauen wieder aufgerichtet.“

Selbstvertrauen heißt Frische, diese war gegen die Hamburger zu spüren. Mit jeder gelungenen Aktion, mit jedem gehaltenen Ball von Martin Männel kam das Gefühl ins eigene Können zurück.

„Und dann sind wir endlich mal in Führung gegangen. Danach waren wir obenauf, hatten etwas zu verteidigen. Das hat uns sehr geholfen. Wie wir gearbeitet haben, wie wir für einander da waren, das war schon Weltklasse“, ist „Bena“ frohen Mutes, dass St. Pauli keine Eintagsfliege war.

Foto: PicturePoint

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

Neu

Verdächtiges Auto in Schöneberg! Hauptstraße gesperrt, Kita geräumt

Neu
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

Neu

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

Neu

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

1.412

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

2.330

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.901
Anzeige

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

2.017

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

11.279

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

9.761

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.042
Anzeige

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

2.554

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

3.790

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.859
Anzeige

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

8.076

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.392

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.321
Anzeige

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

6.066

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.042

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.160
Anzeige

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

8.414

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.212

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.765
Anzeige

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.905

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

3.324

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

885

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

6.341

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

1.059

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

16.262

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

8.419

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

7.489

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

2.390

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

3.222

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

6.001

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

22.456

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.858

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

3.494

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

3.622

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

9.896

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

2.187

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

10.625

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

6.129

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

19.140

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

957

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

455

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.732

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

24.684

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

13.029

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

5.427

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.758

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

9.038

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.728

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

2.121

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

40.411