CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

Top

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.976
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Top

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.958
Anzeige
2.470

So verzockte dieser Banker das Geld seiner Kunden

Chemnitz - „Ich hasse mich dafür. Ich dachte, ich hätte die Märkte im Griff“: Unter Tränen gestand Banker Lars O. (35) vor dem Amtsgericht, rund 530.000 Euro Kundengelder der „Volksbank Mittleres Erzgebirge“ an der Börse verzockt zu haben.

Von Ronny Licht

Chemnitz - „Ich hasse mich dafür. Ich dachte, ich hätte die Märkte im Griff“: Unter Tränen gestand Banker Lars O. (35) gestern vor dem Amtsgericht, rund 530.000 Euro Kundengelder der „Volksbank Mittleres Erzgebirge“ an der Börse verzockt zu haben.

Vom Azubi zum Chef von sechs Filialen - diese steile Karriere machte der Erzgebirger zwischen 1999 und 2006. Er betreute 250 sogenannte „A- und B-Kunden“ - Klienten mit prall gefüllten Konten.

Ein bankinternes Börsenspiel machte Lars O. neugierig - Aktionen, Optionsscheine, der DAX. Bald ging es um immer mehr: „Aktien wurden langweilig. Mein Risikoverhalten stieg.“

Dafür brauchte der Bank-Chef Geld. Und entwickelte ein eigenes System: Da er sowieso die Bankgeschäfte für seine komplette Familie abwickelte, eröffnete er auf die Namen seines Bruders André (34), der Schwester Sandra (24) und seiner Mutter Barbara (56) neue Konten.

Sie sind wegen Geldwäsche mitangeklagt. Lars O.: „Sie wussten von nichts.“

Es begann mit 5000 Euro. Seinen Kunden entlockte er nebenbei Unterschriften auf Auszahlungsbelegen: „Die haben mir blind vertraut.“ Er hob das Geld ab, zahlte es auf die Familienkonten ein.

Von dort überwies er es auf Dritt-Konten, von denen die Börsen-Depots bedient wurden.

Insgesamt 41 Mal funktionierte das Prinzip. Als interne Warnsysteme anschlugen, gestand Lars alles seinen Chefs.

Anzeige, Kündigung. Die geprellten Kunden wurden von der Versicherung der Bank entschädigt.

Fassungslos verfolgte Volksbank-Vorstand Dieter Reineke (62) den Untreue-Prozess: „Wir sind alle sehr betroffen. Der Kollege war so beliebt.“ Fortsetzung am 24. April.

Fotos: Haertelpress

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

Neu

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

Neu

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

Neu

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.665
Anzeige

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

Neu

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

Neu

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

Neu

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

Neu

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.066
Anzeige

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

Neu

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.976
Anzeige

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

Neu

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

2.232

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

303

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

6.532

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.339

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

3.214

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

804

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

2.648

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

520

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

3.402

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

2.904

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

9.438

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

5.082

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

148

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

2.635

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.284
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

3.750

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.752
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

4.773

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

3.890

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.543

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

4.339

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

1.794

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

529

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

3.769

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

541

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.744

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

689

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.508

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.074

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

3.206

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

16.165

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

2.091

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

2.141

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

88.284

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

2.060

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.420

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.817

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

6.959

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.355