Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.455

So viel Schmerz bereitet heute der Tatort

Hamburg/ARD - Ja, Til Schweiger hetzt durch Hamburg. Ja, er tut es schon wieder, um seine Familie zu retten. Ja, Helene Fischer macht mit!
Tschiller (Til Schweiger, l.) wittert seine Möglichkeit, Astan (Erdal Yildiz) auszuschalten...
Tschiller (Til Schweiger, l.) wittert seine Möglichkeit, Astan (Erdal Yildiz) auszuschalten...

Hamburg/ARD - Ja, Til Schweiger hetzt durch Hamburg. Ja, er tut es schon wieder, um seine Familie zu retten. Ja, Helene Fischer macht mit!

Ja - es schmerzt. Wer schon die ersten beiden Schweiger-Streifen sah, weiß: Hier findet alles zueinander, was ein hektischer Popcorn-Tatort braucht. Blut, Schweiß, Verführung, Mafia - eben schmutzige Wäsche.

Schon beim ersten Kommissar-Einsatz geht's wieder schief, aber es kommt noch schlimmer, natürlich: Nick Tschiller (Schweiger "Ja, ich nuschele.") wird von der Russenmafia erpresst. Er soll seinen Erzfeind Astan (Erdal Yildiz) aus dem Knast holen.

Warum? Die Gangster haben kurzerhand Tschillers Ex (Stefanie Stappenbeck) und seine Tochter (Familienbande: Luna Schweiger) entführt ... Das sollte genügen, um Tschiller, der eigentlich aufgrund der letzten Tatort-Jagden noch voll in Koma und Gips liegen müsste, in die Spur zu schicken.

Helene Fischer kann auch brünett.
Helene Fischer kann auch brünett.

Schlagerstar Helene Fischer (diesmal hübsch brünett) überrascht als knallharte russische Killer-Dame Leyla. Es gibt nix an diesem testosterongeladenen Doppel-Actionkrimi von Christian Alvart ("Banklady") auszusetzen. Die Fortsetzung "Fegefeuer" läuft übrigens sehr bald: am 3.1.

Beide Folgen waren bereits für Ende November angesetzt, wurden wegen der Terroranschläge in Paris verschoben.

Übrigens: "Tatort"-Darsteller Fahri Yardim lobt seine singende Star-Kollegin Helene Fischer als gute Schauspielerin. "Dass Helene Fischer ein Schlagerstar ist, war in unserer Arbeit nicht präsent. Wichtig ist, das man sich prinzipiell gut versteht, und das war der Fall", meint Yardim laut "Berliner Zeitung".

Moment, ein Ermittler mit "türkischen Wurzeln"? Fahri Yardim: "Yalcin Gümer (der Co-Ermittler) ist vor allem Hamburger, was sich allein schon sprachlich äußert ... Er hat eine Hafen-trunkene Warmherzigkeit und eine ehrliche Treue", sagte Yardim. "Bei Kategorien wie mit "türkischen Wurzeln" verzweifle ich immer, denn was genau meint man damit?" Letztlich gehe es immer um "universelle menschliche Erfahrungen".

Wann [&] wo? Freitag, 20.15 Uhr, "Der große Schmerz", Sonntag, 3.1.2016, "Im Fegefeuer" - ARD.

So kennen wir Schlager-Star Helene Fischer (31). Gefährlich blond...
So kennen wir Schlager-Star Helene Fischer (31). Gefährlich blond...
Familienbande: Florian Silbereisen, Helene Fischer, Til Schweiger und Marlene Shirley bei der Premiere des Tatorts: "Der große Schmerz" im Babylon in Berlin
Familienbande: Florian Silbereisen, Helene Fischer, Til Schweiger und Marlene Shirley bei der Premiere des Tatorts: "Der große Schmerz" im Babylon in Berlin

Fotos: dpa, imago, PR/ARD

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

792

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.128

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

98

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.851

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.866

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.429

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.979

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

319

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.003

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.529

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.190

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.795

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.079

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.149

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.019

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.370

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.151

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.198

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.007

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.971

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.605

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.187

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.967

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.907

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.872

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.992

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.811

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.276

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.168

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.414

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.486

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.704

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.532

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.820

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.534

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.524

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.034

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.436

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.528