Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu
95

So will Aue heute die Bullen flachlegen

Leipzig/Aue - Vor dem sächsischen Pokal-Kracher am Mittwoch in Leipzig hörte sich die Morgenpost um: Wie motiviert ist das Team von Trainer Stipic wirklich?
Zuletzt duellierten sich beide Teams am 22. August, RB gewann 1:0 gegen Aue.
Zuletzt duellierten sich beide Teams am 22. August, RB gewann 1:0 gegen Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Fokus liegt klar auf dem Punktspiel am Sonntag beim FSV Frankfurt. Doch geschenkt wird RB heute in Leipzig das Achtelfinale auf keinen Fall.

„Wir wollen eine Runde weiter“, macht Aues Trainer Tommy Stipic unmissverständlich klar. „Die Liga hat Priorität, aber wir sind schon scharf auf das Achtelfinale“, heizt der Trainer seine Mannen an.

Motiviert sind alle seine Kicker bis unter die Haarspitzen, für die nötige Kraft sorgt der Trainer.

„Das ist für mich ein entscheidender Faktor. Für uns ist es eine echte englische Woche mit den Partien Sonntag, Mittwoch, Sonntag, für Leipzig nicht. RB hat schon am Freitag gespielt, hatte so zwei Tage länger Zeit, um sich zu erholen.“

Etwa 4000 Auer Fans wollen am Mittwoch nach Leipzig fahren und ihr Team anfeuern.
Etwa 4000 Auer Fans wollen am Mittwoch nach Leipzig fahren und ihr Team anfeuern.

Zudem ist das nächste Punktspiel für die Messestädter erst am Montag gegen Kaiserslautern. Leipzig hat also drei Heimspiele in zehn Tagen, Aue drei Auswärtspartien in sieben Tagen.

Als Ausrede wird der 35-Jährige das aber nicht gelten lassen. „Wir haben Montag und Dienstag ganz piano gemacht, die Regeneration stand im Mittelpunkt. Wir werden zum Anpfiff top fit sein und alles raushauen“, kündigt er an.

Stipic hat Leipzig in den letzten Wochen drei Mal live gesehen, zudem hatte er sich schon zu seinem Amtsantritt die Partie im August auf Video angeschaut.

Er weiß, was auf seine Jungs zukommt: „RB spielt äußerst schnell, arbeitet mit zeitigem Pressing. Wir müssen die Räume eng machen, die Bälle in die Schnittstellen verhindern.“

So wie sein Trainer freut sich auch Kapitän René Klingbeil auf den Pokal-Kracher. „Es wird ein enges Match. Es geht um sehr viel, für uns und auch für den Verein. Der finanzielle Aspekt ist sehr reizvoll.“

Satte 527.000 Euro bekommt der Sieger für das Achtelfinale. Für den gutbetuchten RB sicherlich nicht mehr als Trinkgeld, für den FCE eine Stange Kohle, die man nicht so einfach wegwirft.

Die behält man gern in der Hand - und so wird Aue auch auftreten.

Fotos: Picture Point, Imago

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.377
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.057

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.605
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

964

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

862

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.446

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.883

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.682

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.044
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.593

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.531

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.664
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.321

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

983

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.576
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.243

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

182

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.956
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.742

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.212

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.662
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.720
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.113

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.835
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.840

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.951

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.605

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.294

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.897

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.685

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.340

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

860

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.651

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.042

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.207

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.463

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.588

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.052

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.406

Türkei sperrt Wikipedia

1.480

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.044

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.068

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.720

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.949

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.609

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

36.882

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.511

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

550

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.296

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.635

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.288

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

49.894