Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
94

So will Aue heute die Bullen flachlegen

Leipzig/Aue - Vor dem sächsischen Pokal-Kracher am Mittwoch in Leipzig hörte sich die Morgenpost um: Wie motiviert ist das Team von Trainer Stipic wirklich?
Zuletzt duellierten sich beide Teams am 22. August, RB gewann 1:0 gegen Aue.
Zuletzt duellierten sich beide Teams am 22. August, RB gewann 1:0 gegen Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Fokus liegt klar auf dem Punktspiel am Sonntag beim FSV Frankfurt. Doch geschenkt wird RB heute in Leipzig das Achtelfinale auf keinen Fall.

„Wir wollen eine Runde weiter“, macht Aues Trainer Tommy Stipic unmissverständlich klar. „Die Liga hat Priorität, aber wir sind schon scharf auf das Achtelfinale“, heizt der Trainer seine Mannen an.

Motiviert sind alle seine Kicker bis unter die Haarspitzen, für die nötige Kraft sorgt der Trainer.

„Das ist für mich ein entscheidender Faktor. Für uns ist es eine echte englische Woche mit den Partien Sonntag, Mittwoch, Sonntag, für Leipzig nicht. RB hat schon am Freitag gespielt, hatte so zwei Tage länger Zeit, um sich zu erholen.“

Etwa 4000 Auer Fans wollen am Mittwoch nach Leipzig fahren und ihr Team anfeuern.
Etwa 4000 Auer Fans wollen am Mittwoch nach Leipzig fahren und ihr Team anfeuern.

Zudem ist das nächste Punktspiel für die Messestädter erst am Montag gegen Kaiserslautern. Leipzig hat also drei Heimspiele in zehn Tagen, Aue drei Auswärtspartien in sieben Tagen.

Als Ausrede wird der 35-Jährige das aber nicht gelten lassen. „Wir haben Montag und Dienstag ganz piano gemacht, die Regeneration stand im Mittelpunkt. Wir werden zum Anpfiff top fit sein und alles raushauen“, kündigt er an.

Stipic hat Leipzig in den letzten Wochen drei Mal live gesehen, zudem hatte er sich schon zu seinem Amtsantritt die Partie im August auf Video angeschaut.

Er weiß, was auf seine Jungs zukommt: „RB spielt äußerst schnell, arbeitet mit zeitigem Pressing. Wir müssen die Räume eng machen, die Bälle in die Schnittstellen verhindern.“

So wie sein Trainer freut sich auch Kapitän René Klingbeil auf den Pokal-Kracher. „Es wird ein enges Match. Es geht um sehr viel, für uns und auch für den Verein. Der finanzielle Aspekt ist sehr reizvoll.“

Satte 527.000 Euro bekommt der Sieger für das Achtelfinale. Für den gutbetuchten RB sicherlich nicht mehr als Trinkgeld, für den FCE eine Stange Kohle, die man nicht so einfach wegwirft.

Die behält man gern in der Hand - und so wird Aue auch auftreten.

Fotos: Picture Point, Imago

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

NEU

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

NEU

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

NEU

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

NEU

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

223

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

129

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.134

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.312

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

5.658

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.582

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

6.374

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

5.523

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

8.816
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.898

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.260

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.015

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

459

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.029

Trauer um Astronaut John Glenn

1.311

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.300

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.086

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.237

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.843

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.459

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.473

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.342

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.383

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.113

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.086

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.098

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.360

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.306

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.096

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.417

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.978

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.699

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.420

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

395

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

3.031