Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

Top

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.196

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.179
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

3.858

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.793
Anzeige
18.403

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

Und jetzt mal alle den Alu-Hut zurechtrücken. Oder doch nicht? Xavier Naidoo hat ein neues Lied und das ist äußerst fragwürdig. Was haltet Ihr von Marionetten?
Zusammen mit Sascha moderierte Xavier Naidoo (45) den ECHO 2017.
Zusammen mit Sascha moderierte Xavier Naidoo (45) den ECHO 2017.

Berlin - Immer wieder sorgte Sänger Xavier Nadioo (45) in der Vergangenheit für Schlagzeilen. Doch diese drehen sich weniger um seine Neuveröffentlichungen als um seine Aussagen. Auf die Spitze treibt er es diesmal mit einem Song, dessen Name schon andeutet, in welche Richtung es geht.

"Marionetten", das ist über vier Minuten Anklage und Aufforderung. Man könnte fast meinen, dass es eine PEGIDA-Rede ist, die der Sänger hier musikalisch umgesetzt hat. Erschienen ist das Lied auf dem neuen "Söhne Mannheim"-Album "MannHeim".

"Wie lange noch wollt ihr Marionetten sein, seht ihr nicht, ihr seid nur Steigbügelhalter, merkt ihr nicht, ihr steht bald ganz allein, für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter“, heißt es hier beispielsweise.

Oder: "Alles nur peinlich, und so was nennt sich dann Volksvertreter, Teile eures Volks nennen euch schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter. Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid, sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid.“

Oder: "Doch wir denken für Euch mit und lieben Euch als Menschen. Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stoßt Ihr an unsere Grenzen. Und etwas namens Pizza*GATE gibt’s ja noch auf der Rechnung. Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen. Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme. Dann zerreiß ich ihn in Fetzen. Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragrafen und Gesetzen." Oder...

Seit einigen Jahren polarisiert der Sänger mit fragwürdigen Aussagen.
Seit einigen Jahren polarisiert der Sänger mit fragwürdigen Aussagen.

Naidoo hat mal wieder tief im Verschwörungstheorie und Reichsbürger-Repertoire gekramt.

Das ist nicht neu: In etlichen Interviews fabulierte der mittlerweile umstrittene 45-Jährige über eine "besetzte" Bundesrepublik, darüber, dass er auf Reichsbürger und die NPD zugehen will.

Auch ausländerfeindliche Statements sind Xavier Naidoo nicht fremd. Dem Musikexpress erzählte er: "Mir ist Gott und danach der Mensch als seine Schöpfung heilig. Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim."

Für ihn ist Frankfurt Babylon und Amerika und Japan dem Untergang geweiht.

Nun spaltet er mit seinem "Marionetten"-Song die Allgemeinheit. Während besonders das russlandnahe Magazin RT Deutsch lobt, wie er den "mittlerweile in Teilen der Gesellschaft fest verankerte(n) Unmut gegen die etablierte Politik" lyrisch festhält, halten viele den Titel für äußerst fragwürdig.

Besonders ein Artikel bei Huffington Post, sorgte für Aufsehen, in dem die Autorin dem Sänger vorwirft, "vollkommen durchgedreht" zu sein. Auch andere Medien fragen sich: "Spinnt Naidoo jetzt völlig?"

Hört man diese Zeilen, fragt man sich schon ein wenig, wie er da noch den größten deutschen Musikpreis, den ECHO, moderieren durfte...

Fotos: DPA

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

7.948

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

3.625

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

3.567

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

172

TAG24 sucht genau Dich!

70.755
Anzeige

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.196

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

4.330

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.536
Anzeige

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.552

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

628

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.667

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

1.893

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.206

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

475

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

2.933

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.509

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

663

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

6.810

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.211

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

6.835

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

7.938

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.606

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

2.909

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

600

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.375

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

10.693

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.426

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.745

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

4.550
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.592

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.378

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.695

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.350

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.055

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.202

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.274

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

8.554

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.621

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

84

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

4.899

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

182

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.708

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.679

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.150

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.496

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

11.710

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

603

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.349

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.195

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.393

Fast-Food-Mutant: Forscher entdecken die Pizza-Maus

3.157

China verliert Kontrolle über Raumstation: Diese rast jetzt auf die Erde zu!

13.804

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

11.788

Nach tödlichem Unfall: Hätte die Unglücksfahrt verhindert werden können?

5.008