Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu
7.424

89-jähriger Sportschütze erschießt eigenen Sohn bei Familienstreit

Der 89-Jährige ging nach einem Familienstreit erst auf den Mann seiner Enkelin und dann auf seinen Sohn los. #Memmingen
Nach dem Familiendrama waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot am Tatort.
Nach dem Familiendrama waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot am Tatort.

Memmingen - Nach einem heftigen Familienstreit im Allgäu mit einem Toten und einem Verletzten steht von Dienstag an ein 89 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Memmingen.

Der greise Angeklagte soll im Februar 2016 im bayerischen Westerheim seinen Sohn erschossen und mehrfach auf den Ehemann seiner Enkelin gefeuert haben.

Der 89-Jährige hatte als Sportschütze mehrere Waffen legal besessen. Die Staatsanwaltschaft klagte den Rentner wegen Mordes und versuchten Mordes an.

Der Mann der Enkelin hatte damals in der Garage des Hauses des 89-Jährigen Reifen verladen. Nach den Ermittlungen hatte der alte Mann möglicherweise befürchtet, dass sein Verwandter auch ein Schweißgerät mitnehmen könnte und war deswegen mit zwei Waffen zu der Garage gegangen.

Er schoss laut Anklage mehrfach auf den 42-Jährigen, der dies mit viel Glück überlebte und nur Prellungen davontrug. Das Handy des Mannes fing eine Kugel ab, eine weitere prallte am Schlüsselbund ab und ein drittes Geschoss ging durch die Jacke, ohne den Körper zu treffen.

Als der 65 Jahre alte Sohn des betagten Schützen dazukam, schoss dieser abermals. Sein Sohn wurde in die Brust getroffen. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Schließlich soll sich der 42-Jährige massiv gegen weitere Angriffe des 89-Jährigen gewehrt haben. Daraufhin flüchtete der Angeklagte. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach dem Mann und konnte ihn wenig später an einem Bach in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er hatte eine Pistole und einen Revolver dabei.

Hintergrund der Tat könnte sein, dass es in der Familie auch Erbstreitigkeiten gab, erklärte ein Justizsprecher. Ob der 89-Jährige voll schuldfähig ist, müsse in dem Prozess geklärt werden. Die Strafkammer hat insgesamt sechs Verhandlungstage eingeplant.

Fotos: DPA

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

Neu

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.977
Anzeige

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.151
Anzeige

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.432

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.880

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.019

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

165

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

121

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.948

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

791

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

603

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.272

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.208
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.488

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

207

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.106

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

161

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

20.403

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.461

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.146

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

250

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.818

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.530

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.742

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

838

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.212

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

514

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.440

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.771

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.078

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

24.137

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.852

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.696

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

844

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.543

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.384

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.334

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.207

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.222

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.990

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.909

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.723

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.592

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

232

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.580

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

27.004

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.816

N24 gibt es bald nicht mehr

11.323