Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.561
Anzeige
7.377

89-jähriger Sportschütze erschießt eigenen Sohn bei Familienstreit

Der 89-Jährige ging nach einem Familienstreit erst auf den Mann seiner Enkelin und dann auf seinen Sohn los. #Memmingen
Nach dem Familiendrama waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot am Tatort.
Nach dem Familiendrama waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot am Tatort.

Memmingen - Nach einem heftigen Familienstreit im Allgäu mit einem Toten und einem Verletzten steht von Dienstag an ein 89 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Memmingen.

Der greise Angeklagte soll im Februar 2016 im bayerischen Westerheim seinen Sohn erschossen und mehrfach auf den Ehemann seiner Enkelin gefeuert haben.

Der 89-Jährige hatte als Sportschütze mehrere Waffen legal besessen. Die Staatsanwaltschaft klagte den Rentner wegen Mordes und versuchten Mordes an.

Der Mann der Enkelin hatte damals in der Garage des Hauses des 89-Jährigen Reifen verladen. Nach den Ermittlungen hatte der alte Mann möglicherweise befürchtet, dass sein Verwandter auch ein Schweißgerät mitnehmen könnte und war deswegen mit zwei Waffen zu der Garage gegangen.

Er schoss laut Anklage mehrfach auf den 42-Jährigen, der dies mit viel Glück überlebte und nur Prellungen davontrug. Das Handy des Mannes fing eine Kugel ab, eine weitere prallte am Schlüsselbund ab und ein drittes Geschoss ging durch die Jacke, ohne den Körper zu treffen.

Als der 65 Jahre alte Sohn des betagten Schützen dazukam, schoss dieser abermals. Sein Sohn wurde in die Brust getroffen. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Schließlich soll sich der 42-Jährige massiv gegen weitere Angriffe des 89-Jährigen gewehrt haben. Daraufhin flüchtete der Angeklagte. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach dem Mann und konnte ihn wenig später an einem Bach in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er hatte eine Pistole und einen Revolver dabei.

Hintergrund der Tat könnte sein, dass es in der Familie auch Erbstreitigkeiten gab, erklärte ein Justizsprecher. Ob der 89-Jährige voll schuldfähig ist, müsse in dem Prozess geklärt werden. Die Strafkammer hat insgesamt sechs Verhandlungstage eingeplant.

Fotos: DPA

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.992
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

925

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.010

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

530

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

3.043

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.524

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.737

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.616

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.600

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

975

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

348

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.370

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.744

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.782

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.823

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.158

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.336

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.481

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.579
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.091

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.475

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.900

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.337

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.545

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.254

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.985

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.663

Boote treiben brennend auf der Spree

2.819

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.849

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.604

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.572
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.632

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.970

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.283

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.762

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.021

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.539

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.897

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.862

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.840

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.115

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.438

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

735

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.641

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.070
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.720

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.229
Update