Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.949

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.679

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.519

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.242
4.656

Solarzellen und USB-Anschlüsse: Models bauen Obdachlosem Mülltonnen-Heim

Wie cool ist das denn? Um einem Obdachlosen zu helfen, bauten die beiden US-Models ihm ein verstecktes Heim mit Luxusausstattung - für Straßenverhältnisse. #NYC
Völlig unauffällig steht das Heim des Obdachlosen an der Straßenseite.
Völlig unauffällig steht das Heim des Obdachlosen an der Straßenseite.

New York - Was für eine schöne Geste: Weil sie einem Obdachlosen helfen wollten, bauten zwei New Yorker ihm ein - für das Leben auf der Straße - recht komfortables Zuhause.

Die beiden Models Shane Duffy (37) and Phil Sullivan (28, Ex-America's Next Top Model-Kandidat) wollten etwas Gutes tun und einem Hilfsbedürftigen helfen. Um herauszufinden, wer dafür in Frage kommt, gaben sie im Februar 2016 vor, selbst wohnungslos zu sein und lebten vier Tage unter freiem Himmel.

Der seit mehr als sieben Jahren auf der Straße wohnende Damian 'Dean' Cummings (39) zeigte, dass er ein gutes Herz besitzt, teilte Essen und Decken mit den beiden Männern. Das sahen sie als Zeichen: Ihre Wahl war gefallen.

Mit lediglich 1500 US-Dollar an Materialkosten bauten die beiden ein "verstecktes Zuhause" für Damian. Versteckt deswegen, weil das Haus als Mülltonne getarnt ist. Dadurch kann es nicht nur überall stehen (dank Rollen sogar von A nach B gebracht werden) , sondern bietet dem ursprünglich aus Trinidad stammenden 39-Jährigen ein wenig Sicherheit. So wird er weder beim Schlafen gestört , noch seine wenigen Habseligkeiten gestohlen. Zuvor musste er all seine Sachen immer mit zur Arbeit schleppen, damit sie nicht abhanden kamen.

Der Clou: Die "Tonne" besitzt eigene Solarzellen und mehrere USB-Anschlüsse, Licht und ein "Türschloss". Mit rund 2,3 Quadratmetern ist es zwar nicht besonders geräumig, aber immerhin gibt es auch ein Fenster.

Kein Wunder also, dass Damian mehr als begeistert ist: "I've been ecstatic. Sitting in there feels like you are actually in a home." ("Ich bin begeistert. Dort drin zu sitzen fühlt sich an, als wäre man wirklich in einem Zuhause.")

Die beiden Models sind derweil mit ihrer Arbeit noch lange nicht am Ende. Mit ihrer Organisation "I am supported" planen sie weitere Projekte.

Fotos: Screenshot/YouTube

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.524

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.032

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.720

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.438

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

756

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.880

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

929

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.438

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.537

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.777
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.653

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.880

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.793

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.931

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.429
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.042

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.332

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

974

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.159

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.153
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.986

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.283

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.384

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.330

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.162
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.702

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.058

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.388

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.930

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.921

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

982

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.845

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.275

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.200

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

634

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.017

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.849

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.906

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.310

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.515

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.958

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.194

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.775

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.619

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.692

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.381

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.331

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.585

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.219