Bewaffneter Raubüberfall auf Geldtransporter: Täter flüchtig

Solingen/Wuppertal – Unbekannte haben am Mittwochmittag in Solingen zwei Geldtransporteure überfallen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht vor einem Geldtransporter in Solingen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht vor einem Geldtransporter in Solingen.  © DPA

Die Männer hätten gegen 12 Uhr gerade in einem Gebäude am "Fronhof" einen Geldautomaten mit Bargeld befüllen wollen, als sie von zwei Gangstern mit Schusswaffen bedroht worden seien, berichtete eine Polizeisprecherin in Wuppertal.

Die beiden Täter fesselten die Angestellten, während ein dritter Mann im Fluchtauto wartete. Die Überfallenen konnten sich selbst befreien und wurden leicht verletzt.

Die Räuber seien trotz sofort eingeleiteter Ringfahndung zunächst mit Beute in nicht genannter Höhe entkommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202/2840 zu melden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0