Showdown im "Sommerhaus der Stars"-Finale: Am Ende fliegen die Fetzen 5.164
SPD lehnt GroKo-Aus ab und will Gespräche mit der Union Top
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Wie heftig wird's am Adventssonntag wirklich? Top
Heute bei Euronics: Apple AirPods zum mega Preis! 3.492 Anzeige
Duisburg: Mann versteckt seine getötete Frau (26) in einem Koffer Top Update
5.164

Showdown im "Sommerhaus der Stars"-Finale: Am Ende fliegen die Fetzen

Elena Miras und Mike Heiter gewinnen 50.000 Euro

Beim Finale vom Sommerhaus der Stars schafften es tatsächlich Elena Miras (27) und Mike Heiter (27) die 50.000-Euro-Preisgeld mit nach Hause zu nehmen.

Portugal - Beim Finale vom "Sommerhaus der Stars"(RTL) wurde nochmal alles gegeben. Am Ende schafften es tatsächlich Elena Miras (27) und Mike Heiter (27) die 50.000-Euro-Preisgeld mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel flogen Willi Herren und Frau Jasmin raus.
Im ersten Spiel flogen Willi Herren und Frau Jasmin raus.

Im ersten Spiel des Tages, bei dem die Kandidaten in Sumoanzügen Wasser sammeln und anschließend ausquetschen mussten, war für Willi Herren (44) und Frau Jasmin (40) Schluss. Sie konnten am wenigsten Wasser sammeln und mussten so die Heimreise antreten. Ganz zur Freude von Elena und Mike.

Das nächste Spiel ist dann eine Mischung aus Wissen und Geschicklichkeit. Sabrina Lange (51) hatte mit ihrem Partner Thomas Graf von Luxburg (54) schon das Ziel vor Augen, das Geld in greifbarer Nähe: "Finanziell haben wir es am nötigsten, den Sieg hier zu bekommen. Es würde mich schuldenfrei machen."

Doch daraus sollte nichts werden. Denn die beiden flogen raus, weil sie die wenigsten Fragen richtig beantworteten. Das lag auch daran, dass Mike über sich hinaus wuchs.

Denn ihm fiel sofort die Antwort auf die Frage ein, wie der Nachname des ersten Bundeskanzlers der Republik war (Adenauer).

Von seiner Leistung war er selbst überrascht. "Ich habe da noch nie drüber nachgedacht. Irgendwie kam mir dieser Name in den Kopf rein und ich hab den einfach ausgesprochen. [...] Ich kann das eigentlich gar nicht wissen."

Elena Miras und Mike Heiter gewannen.
Elena Miras und Mike Heiter gewannen.

Und mit diesem enormen Wissen ging es dann ins Finale gegen Steffi (46) und Roland Bartsch (48). Doch zuvor wurde noch heftig gestritten, denn Elena beleidigte ihren Freund abermals auf böse Art und Weise. Mike ließ sich das diesmal nicht gefallen und schoss zurück.

"Bin stolz auf dich, hast gut gekämpft, nur diese Beleidigungen müssen nicht sein." Doch das wollte die 27-Jährige nicht hören. "Du kannst die Beleidigungen immer raushauen. Du darfst das. Du bist Elena Miras, die darf jeden Menschen auf diesem Planeten beleidigen, ohne dass jemand sauer auf sie sein darf", warf er seiner Freundin ironischerweise an den Kopf. Am Ende rauften sich beide aber für das große Finale wieder zusammen.

Dort stand ausgerechnet das Hass-Spiel für Steffi an, denn es sollte eingeparkt werden. Die Männer saßen mit verbundenen Augen am Steuer, die Frauen mussten Anweisungen geben.

Letztendlich konnte Elena ihren Mike am besten navigieren und so schnappten sie sich das Gewinnergeld.

Das große Wiedersehen

Steffi und Roland Bartsch scheiterten im Finale.
Steffi und Roland Bartsch scheiterten im Finale.

Im Anschluss zeigte RTL noch das große Wiedersehen aller Paare. Dort flogen nochmals richtig die Fetzen. Vor allem zwischen dem Finalistenpaaren ging es heiß her. Elena bezeichnete Roland und Steffi als "verlogenes Pack", Robert teilte auch aus und bezeichnete die 27-Jährige als "Gossen-Diva".

Und auch Sabrina teilte ordentlich aus. Sie unterstellte Benjamin Boyce, auf Männer zu stehen. Der dementierte das aber. Seine Ex Kate fand diese Behauptung ebenfalls nicht lustig und beschimpfte Sabrina.

Johannes entschuldigte sich unterdessen bei Michael Wendler (47) und seiner Freundin Laura, weil sie sich von Willi Herren haben manipulieren lassen. Der "Sie liebt den Dj"-Star ist immer noch sauer auf den Willi. Denn Herren trete mittlerweile auf Mallorca mit "Honk"-Shirts auf, so bezeichnete er den Wendler im Sommerhaus. Willi verteidigte dieses Verhalten mit "Humor", doch Wendler und seine Laura konnten darüber nicht lachen.

Dem ganzen die Krone setzte dann Menowin Fröhlich (31) auf. Er verließ das Studio mit seiner Verlobten schon eher. "Ich will mir das einfach nicht reinziehen."

Das Finale und das große Wiedersehen gibt es >> hier zum Nachgucken.

Fotos: TVNow

Dieses Hotel im Spreewald ist ein Geheimtipp für Kurzentschlossene 18.766 Anzeige
Feuerwand rollt unkontrolliert auf Sydney zu Top
Nach Geldwäsche-Razzia: Millionen-Bußgeld für Deutsche Bank! Neu
Geniale Technik bis zu 42% günstiger! Diese Produkte gibt's bis Samstag in Hildesheim 7.039 Anzeige
Gas-Explosion in Hochhaus: Fünf Menschen gestorben Neu
Herzzerreißend: Junge (5) bringt Kindergarten-Gruppe zu seiner Adoption mit Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.365 Anzeige
Beeindruckendes Kunstwerk! Künstler baut Verkehrsstau aus Sand Neu
Betrieb auf Elektro-Autobahn startet mit deutlicher Verzögerung Neu
Möbel Höffner in Cottbus überrascht seine Kunden mit dieser Aktion! Anzeige
Mann benutzt Katze als Kehrschaufel, weil sie Dreck gemacht hat Neu
Katze kurz vorm Tod gerettet, dann staunen ihre Retter Neu
Nikolaus in misslicher Lage: Polizist greift helfend ein Neu
Bei Norma kann man Karriere machen (und auch Spaß haben)! Anzeige
WhatsApp-Gruppe wird angehenden Lehrern zum Verhängnis! Neu
Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 18.269 Anzeige
Mann wirft Hund zum Sterben von Brücke: Jetzt geht er gegen Haftstrafe vor! 796
Verstoßener Hund läuft verzweifelt Familie nach 1.830
Ganzes Dorf in Angst: Über 50 Eisbären belagern Ortschaft 1.127
Hungriger Kannibale: Mann köpft Frau und isst ihr Gehirn mit Reis 1.276
Offiziell: Esken und Walter-Borjans neues SPD-Führungsduo: Wackelt jetzt die GroKo? 211
Legendäre US-Rockband kommt 2020 für ein einziges Konzert nach Deutschland 1.210
Was macht dieser Schwibbogen auf dem Windrad? 7.809
Jason Derulo postet krasses Penis-Bild, Instagram löscht es immer wieder 5.536 Update
VfB-Sportchef Hitzlsperger: Das hat sich nach seinem Coming-out geändert 456
Crash mit Gespann: Mann bremst, da überschlägt sich sein Anhänger! 945
Mega-Talent Haaland wird Wechsel zu RB Leipzig empfohlen 929
Über 6 Stunden tot: Ärzte erwecken Frau wieder zum Leben 4.552
Mann liegt leblos auf Parkbank: Polizei veröffentlicht Foto der Leiche 2.170
Horror in München: Mann will Frau (68) vergewaltigen, als sie mit Hund Gassi geht 2.800
Nach Mord an Georgier im Berliner Tiergarten: Kanzleramtschef Braun appelliert an Moskau 342
Online-Portal Jameda: So dürfen Ärzte im Internet bewertet werden 223
"Wie oft hast du Sex?" Playboy-Model gibt diese verblüffende Antwort 2.222
Junge oder Mädchen? Jetzt ist das Geheimnis um Flusspferd-Baby "Halloween" gelöst! 315
Wie süß: "Köln 50667"-Schauspieler auch hinter der Kamera ein Liebes-Paar! 745
40 Jahre nach größtem Kunstraub der DDR: Verschollene Gemälde wieder aufgetaucht 2.522
Klitschko denkt über Rückkehr in den Boxring nach 695
Zufallskontrolle: Was die Ermittler dann finden, ist heftig! 3.720
Vorwerk baut den Thermomix nicht mehr in Deutschland! 508
Trauer um "Lady Gaga": Deutschlands schönste Kuh ist tot! 1.103
Was ein Pilzsammler in diesem Fass entdeckt, ruft sofort die Polizei auf den Plan 4.091
Kinderpornos gedreht: Dieses Horror-Paar muss in den Knast! 1.664
Diana zur Löwen: Beauty-Bloggerin zeigt Interesse für Politik 352
Polizei tötet mutmaßliche Vergewaltiger und bekommt Applaus 2.982
Angela Merkel besucht erstmals KZ Auschwitz 1.451 Update
Helena Fürst meldet sich aus Krankenhaus: Müssen sich Fans Sorgen machen? 978
Sexpertin Mademoiselle Nicolette meldet sich nach OP zurück: Das ließ sie alles machen 1.487
Mann soll sich in Dutzenden Fällen an Kindern vergangen haben 1.257
So feiert Sami Khedira Weihnachten 446
Brutaler Überfall: Mann öffnet Türe und bekommt Beil ins Gesicht! 6.196
PS-Monster knallt gegen Finanzministerium 4.210