Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
432

Dynamo-Stefaniak top in der U 20

Dresden - Dynamos Nationalspieler Marvin Stefaniak (19) ist von seinem Länderspiel-Einsatz in den Niederlanden erfolgreich zurückgekehrt. Er hat Schwarz-Gelb erfolgreich vertreten. Warum, seht ihr hier.

Auch Freundin Susann freut sich, dass ihr Marvin wieder zu Hause ist.
Auch Freundin Susann freut sich, dass ihr Marvin wieder zu Hause ist.

Dresden - Dynamos Nationalspieler ist wieder da: Gestern kehrte Marvin Stefaniak vom Vier-Nationen-Turnier der „U-20“- Auswahl in den Niederlanden zurück. Und dort hat er die schwarzgelben Farben hervorragend vertreten.

Zweimal stand der 19-Jährige in der Startelf und gegen die Niederlande (1:1) und die Türkei (1:0) insgesamt 164 Minuten auf dem Platz.

Deshalb ging‘s am frühen Dienstagabend nach der Landung in Klotzsche sofort ins Stadion, um mit der Regeneration zu beginnen.

Allerdings ohne Gepäck - das hing noch in Amsterdam fest.

„Ich will topfit sein, wenn wir in der Liga wieder Punkte einfahren müssen“, sagte Marvin müde, aber auch glücklich. Schließlich lief es für den Flügelflitzer, der am Sonnabend gegen Fortuna Köln wieder wirbeln soll, richtig gut.

„Unser Spiel in der ersten Halbzeit war vom Feinsten, das waren die besten 45 Minuten dieses Jahrgangs“, verteilte „U-20“-Trainer Frank Wormuth ein Sonderlob an Stefaniak und Co.

Dynamos Coach Stefan Böger bestätigte das nach einem Gespräch mit seinem Ex-DFB-Kollegen:

„Ich freue mich sehr für Marvin, dass er einen guten Eindruck bei der DFB-Auswahl hinterlassen hat, das hat mir Frank Wormuth in einem Telefonat persönlich bestätigt.

Das ist sowohl für den Spieler als auch für Dynamo eine Auszeichnung. Jetzt geht es darum, dass Marvin in Dresden an die gezeigten Leistungen im DFB-Trikot anknüpft, weiter hart an sich arbeitet und seinen Weg mit Konzentration, Einsatz und Ehrgeiz in der 3. Liga weitergeht.“

Böger gibt seinem Talent heute einen Tag frei, um durchzuschnaufen. Und um die Eindrücke zu verarbeiten:

„Das war eine große Ehre für mich. Dass ich bei meiner ersten Nominierung für die ,U 20‘ zweimal von Beginn an dabei war, freut mich riesig."

Und weiter: Aber ich freue mich auch, wieder da zu sein, Familie, Wohnung und meine Mitspieler vermisst man schon“, meinte „Mav“.

Stefan Böger konnte mit seinen Männern erstmals auf dem neuen Rasen im Großen Garten trainieren.
Stefan Böger konnte mit seinen Männern erstmals auf dem neuen Rasen im Großen Garten trainieren.

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.172

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.755

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.619

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.072

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

353

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

865

Trauer um Astronaut John Glenn

1.088

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.730

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.117

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.049

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.462

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.844

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.621

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.870

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.143

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.632

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.765

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.853

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.670

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.061

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.971

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.238

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.183

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.543

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.236

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

377

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.703

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.916

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

282

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.303

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.293

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.014

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.797

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.563

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.840

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.824

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.447

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

386

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.582

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.625