Frau stirbt bei verheerendem Wohnungsbrand

Sondershausen - Am Freitagabend kam es in Sondershausen zu einem verheerendem Wohnungsbrand.

In dem Fachwerkhaus brach ein Feuer aus.
In dem Fachwerkhaus brach ein Feuer aus.  © Silvio Dietzel

Gegen 18:00 Uhr brannte es im Ortsteil Jechaburg in einem Fachwerkhaus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen.

Allerdings kam die Hilfe für eine 75 Jahre alte Frau zu spät. Die Bewohnerin konnte noch tot geborgen werden. Ein zweite Person musste ins Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der vorläufige Brandschaden an dem Haus beträgt etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Bei dem Brand kam für eine 75-jährige Frau jede Hilfe zu spät.
Bei dem Brand kam für eine 75-jährige Frau jede Hilfe zu spät.  © Silvio Dietzel

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0