Sonja Zietlow schreibt Abschiedsbrief an ihren Hund

München – Große Trauer bei Sonja Zietlow: Die Moderatorin musste sich jetzt von ihrer geliebten Hündin Lotta verabschieden. Und schreibt ihr einen rührenden Abschiedbrief

Sonja Zietlow engagiert sich seit Jahren auch als Tierschützerin, wie hier 2011, als sie eine Mieterin räumen ließ, die dutzende Hunde verwahrlosen ließ.
Sonja Zietlow engagiert sich seit Jahren auch als Tierschützerin, wie hier 2011, als sie eine Mieterin räumen ließ, die dutzende Hunde verwahrlosen ließ.  © DPA

Die 51-Jährige teilte die traurige Nachricht jetzt ihren Facebook-Fans mit. "Nun hat es eine Weile gedauert, bis ich diese Zeilen verfassen konnte. Du hast uns ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen", beginnt sie ihren Abschiedsbrief an den Vierbeiner.

Und die Zeilen gehen echt ans Herz.

"Auch wenn wir jeden Tag vor einem großen schwarzen Loch stehen, mach Dir bitte keine Sorgen um uns. Wir wissen doch, dass Du Dich immer um alle Lieben kümmerst und manchmal dabei Dich selbst vergisst!"

Zietlow engagiert sich in ihrem Privatleben insbesondere für den Tierschutz. Sie selbst gründete 2008 den Förderverein Beschützerinstinkte e.V.

Dort werden Therapiehunde finanziell unterstützt. Wegen ihres Einsatzes wurde sie sogar mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet.

Wir müssen das schwarze Loch füllen

Der Verlust ihres geliebten Vierbeiners macht der "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Moderatorin schwer zu schaffen: "Ich weiß gar nicht, ob Du auch nur die leiseste Vorstellung hast, wie sehr wir Dich geliebt haben? Ich denke Du hast es gespürt... denn offenkundig hast Du Dich immer zurück genommen, hast Dich nie vorgedrängelt."

Sie schreibt weiter: "Wir sind dabei, dieses große schwarze Loch mit glücklichen und zauberhaften Erinnerungen zu füllen. Und davon gibt es wahrlich viele."

Ihre liebevolle Botschaft an Lotta schließt sie ab mit den Worten: "P.S. Ich bin mir sicher, dass da oben für reichlich Kuchen gesorgt wurde."

Im Januar startet voraussichtlich wieder die nächste Staffel des RTL-Dschungelcamps. Dort wird auch Sonja Zietlow wieder mit dabei sein.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0