Was geht heute am Sonntag in Thüringen?

Thüringen - Sonntag ist Ruhetag und das ist es auch mal Euer gutes Recht die Füße hoch zu legen. Wenn Ihr aber doch was unternehmen wollt, dann schaut mal hier bei unseren Veranstaltungstipps rein.

Herbstbörse Heiligenstadt

Modelleisenbahner aufgepasst! In der Stadthalle Heiligenstadt können Modelle aller Art getauscht und erworben werden. Im Angebot sind unter anderem Modelleisenbahnen, Zubehör, Landschaften, Autos und Bastelutensilien. Bis 18 Uhr lädt der Heiligenstädter Eisenbahnverein kleine und große Fans ein.

Jedes Modelleisenbahnerherz schlägt hier höher. (Symbolbild)
Jedes Modelleisenbahnerherz schlägt hier höher. (Symbolbild)  © DPA

Froschkönig im Marionettentheater

Sonntag ist Märchentag! Groß und Klein können sich dabei heute auf das Märchen "Der Froschkönig" freuen. Das Marionettentheater beginnt um 16 Uhr im Türmchen des CCS Suhl.

Diesen Sonntag steht der Froschkönig auf dem Programm. (Symbolbild)
Diesen Sonntag steht der Froschkönig auf dem Programm. (Symbolbild)  © 123RF

Flughafen im Winter

Passend zur kalten Jahreszeit startet am Sonntag um 15:00 Uhr die WinterTour. Unsere Gäste erhalten einmalige Einblicke in die winterlichen Abläufe am Flughafen Erfurt Weimar. Die Tour mit dem Flughafenshuttle führt über die Landebahn, in die Winterdiensthalle und ganz nah an die Enteisungsfahrzeuge. Es gibt Einblicke für Groß und Klein, die sonst keiner zu sehen bekommt. Im Ticketpreis inbegriffen ist außerdem ein Glühwein oder Kinderpunsch und ein kleines Wintergeschenk.

Noch liegt kein Schnee, trotzdem wird es interessant zu sehen, wie der Flughafen zur Winterzeit funktioniert. (Symbobild)
Noch liegt kein Schnee, trotzdem wird es interessant zu sehen, wie der Flughafen zur Winterzeit funktioniert. (Symbobild)  © DPA

Rennsteigtour um den Inselberg

List auf eine Fahrradtour mit Reiseführer? Eine informative Fahrt rund um den Inselsberg in familiärer Atmosphäre. Sie erfahren bei dieser Fahrt viel Interessantes über die Region. Mindestteilnehmerzahl liegt bei sechs Personen. Voranmeldung in der Tourist-Information Bad Liebenstein.

Noch ist der Winter nicht ausgebrochen und die Fahrräder noch nicht verstaut. (Symbolbild)
Noch ist der Winter nicht ausgebrochen und die Fahrräder noch nicht verstaut. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0