Schlemmereien, Shoppen und Böhmermann: Fünf Tipps für deinen Sonntag

Berlin - Kulinarische Köstlichkeiten, Shoppen am Sonntag und Jan Böhmermann live. Bei diesen Sonntags-Tipps von TAG24 kann man gar nicht den Tag auf der Couch verbringen.

Verkaufsoffener Sonntag

Berlin - Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon hat Berlin den ersten verkaufsoffenen Sonntag. Grund für die Sonntagsöffnung ist die Internationale Grüne Woche. Kunden kommen von 13 bis 18 Uhr (manche auch bis 20 Uhr) voll auf ihre Kosten. Auch das ein oder andere Winterschnäppchen ist noch dabei.

© DPA

Grüne Woche

Charlottenburg - Letzte Chance für Berliner und Touristen. Seit rund einer Woche läuft in der Messe Berlin die Grüne Woche. Noch bis Sonntag könnt ihr kulinarische Köstlichkeiten entdecken. Wie schon im Vorjahr rechnen die Veranstalter der Agrarmesse mit 400 000 Besuchern. Doch Achtung: Die letzten Tage der Messe seien traditionell besonders stark nachgefragt.

© DPA

Japan Festival

Schöneberg - Freunde der künstlerischen und kulturellen Vielfalts Japan kommen in der Urania voll auf ihre Kosten. Über 400 Künstler und Musiker zeigen beim Japan Festival 36 Stunden lang ein Non-Stop-Live-Programm. Ab 19 Euro seid ihr dabei. Für mehr Information lohnt ein Blick auf die Homepage.

© DPA

Jan Böhmermann Zusatzshow in der Columbiahalle

Tempelhof/Kreuzberg - Der Polizistensohn kommt nach Berlin und hat Unterstützung mitgebracht: Zusammen mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld lädt Jan Böhmermann in der Columbiahalle zu einer einzigartigen Show ein. Eigentlich sollte die Show im Rahmen ihrer Tour am Samstag stattfinden, doch aufgrund der hohen Nachfrage gibt es am Sonntag eine Zusatzshow. Tickets gibt es hier.

© DPA

Familiensonntag beim Berliner Sechstagerennen

Prenzlauzer Berg - Sind am Samstag beim Berliner Sechstagerennen eher Feierwütige, so gehört der Sonntag traditionell den Familien. Der Sixdays-Familiensonntag lädt zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein. So können die Kinder zum Beispiel das Kinderparadies in der Showhalle besuchen. Dort finden sie nicht nur ein Märchenkarussel, sondern auch ein Kinder-Bungee-Trampolin.

© DPA

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0