Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu
34.778

Sophia Thomalla schockt auf Facebook mit Rassisten-Post

Was ist nur in sie gefahren? Sophia Thomalla vergleicht ihre Brüste mit Flüchtlingen.
Sophia Thomalla sorgt auf Facebook mal wieder für Aufregung.
Sophia Thomalla sorgt auf Facebook mal wieder für Aufregung.

Berlin - Was ist nur in sie gefahren? Schauspielerin und Model Sophia Thomalla (26) sorgt am Freitagabend im Netz mit einem  (gelinde gesagt) unverschämten Post für jede Menge Wirbel.

Bei Facebook postet sie ein Foto, auf dem sie ihre Brüste in Szene setzt. Dazu lautet der Post: "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht."

Da staunt man nicht schlecht, immerhin ist Sophia bisher keineswegs durch rassistische Bemerkungen in Erscheinung getreten.

Offenbart die SemperOpernball-Moderatorin von 2015 plötzlich ihre bisher verborgene Gesinnung? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Wir in der MOPO24-Redaktion vermuten (und hoffen für Sophia), dass hinter der Aktion die Moderatoren Joko & Klaas von Circus Halligalli stecken könnten, die Sophia zu einer Runde Shit-Storm-Roulette herausforderten.

Dabei müssen die Mitspieler bewusst provokante Postings veröffentlichen und einen Shit-Storm heraufbeschwören. Erstmals geschehen im März 2015.

Damals postete Klaas: "8.50 Euro Mindestlohn? Ein Glück, dass ich mit der Scheiße nix zu tun habe“. Es folgten Karoline Herfurt und Palina Rojinski (siehe unten).

Auf die Auflösung im Fall von Sophia müssen wir wohl noch ein wenig warten. Am Ende ging es ihr nur um ein wenig Aufmerksamkeit. Wäre nicht ungewöhnlich, aber extrem geschmacklos...

Update 22:08 Uhr: Wie zu erwarten war, ist alles reine Show gewesen. Bei Facebook stellt sie klar: "Ein Experiment und mal bewusst provoziert. Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, das DAS ERNST gemeint war! Ist schon irre, das tatsächlich einige denken dass hier Follower gesucht werden. Wir haben der Gesellschaft mal bewusst den Spiegel vorgehalten und bekommen doch tatsächlich Likes für diesen Blödsinn."

Und hier noch einmal Sophias Original-Post:

Fotos: facebook/Sophia Thomalla

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.770
Anzeige

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.378
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

2.385

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.748

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.105
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.711

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.273

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

127

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.397

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.205

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.103

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.660

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

5.992

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.182

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

511

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.344
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

813

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.702

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.837

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.721

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.613

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

639

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.740

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.270

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.519

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.549

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.488

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.689
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.007

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.069

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.286

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.306

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.549

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.859

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.337

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.624

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.574

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.256

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.874

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

912

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.055

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.373

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.118

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.159

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.327

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.091

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.594

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.827