Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

NEU

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
15.711

Verliert Sophia Thomalla ihre Werbepartner?

Jetzt kommen halbherzige Erklärungen von Thomalla und Beisenherz. Wie sehr aber schadet die unüberlegte Aktion beiden?
Sophia Thomalla (26) schweigt derweil.
Sophia Thomalla (26) schweigt derweil.

Berlin - Seit Model und Neu-Jurorin Sophia Thomalla (26) Freitagabend mit einem "Experiment" auf Facebook an den "Brust-Flüchtlingsstart" ging, ist die Welt für sie und Micky Beisenherz offensichtlich eine andere. 

Jetzt kommen halbherzige Begründungen für die provozierende "Post-Attacke". Wie sehr aber schadet die unüberlegte Aktion beiden? Denn offenbar sind Sponsoren und RTL überhaupt nicht begeistert von der zugegeben doch sehr ungewöhnlichen "Marketing-Strategie".

Bei Facebook postete Thomalla: "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht." Am selben Abend noch ruderte "Ghostwriter" Beisenherz (39) zurück und stellte klar: Es war ein Social-Media-Experiment, der Facebook-Gemeinde sollte ein Spiegel vorgehalten werden. So weit, so schlecht.

Seit zwei Tagen nun versucht Beisenherz - der übrigens wirklich mal klug und lustig-bissig als Dschungel-Camp-Schreiberling war -, die Fan-Wogen zu glätten. 

"Da haben wir was losgetreten", wie er bei stern online zugibt. Seine entschuldigenden Worte haben nur mäßigen Erfolg, was Hunderte Kommentare beweisen.

Micky Beisenherz (39) sieht sich nun selbst einem provozierten "Shitstorm" ausgesetzt. Ist er den Geistern, die er rief, gewachsen?
Micky Beisenherz (39) sieht sich nun selbst einem provozierten "Shitstorm" ausgesetzt. Ist er den Geistern, die er rief, gewachsen?

Welche Konsequenzen hat dieser Shitstorm, der nun auch bei Herrn Beisenherz angekommen ist?

Offenbar um den Schlaf gebracht, wird er in seiner Kolumne deutlich: "Das Telefon klingelt. Sophias Manager ist not amused (nicht erfreut). Nachvollziehbar... Sophia bleibt übrigens angenehm standhaft, während die Werbepartner sturm klingeln und RTL ein Statement fordert..."

Das sitzt! Und es klingt nicht nach einem erfolgreichen Deal - eher nach einem folgenreichen.

Die 26-jährige Thomalla macht übrigens Kampagnen für Deichmann oder auch Lidl, das lohnt sich. Wie lange halten diese Firmen zu ihr?

Thomalla, die sich ab 5. Oktober ab 20:15 beim Mini-Sender Sixx als Jurorin bei der Show "Pain and Fame" beweisen will, wird ihre wirkliche Einstellung unter Beweis stellen müssen...  

Auch hier hat sich Sophia schon blamiert:

Lädt man Sophia Thomalla ein, bekommt man besonders "feminine" Einsichten einer sehr jungen Frau frei Haus geliefert - bei Plasbergs "hart aber fair" zum Beispiel: "Wer als Frau ständig für Gleichstellung und gegen Sexismus wettert, hat offenbar noch nie ein Kompliment bekommen." Von sprachlicher Diskriminierung hörte sie im letzten Jahr auch zum ersten Mal: "Davon höre ich zum ersten Mal. Das ist genau der Schwachsinn, den ich mir jahrzehntelang reinziehen musste, dass ich aufgrund meines Namens einen besseren Job kriege"

Im Januar 2015 gab's einen Aussetzer bei "Markus Lanz": Auf PEGIDA angesprochen, brachte sie ganz offensichtlich Muslime und Islamisten durcheinander. Sophia wörtlich: "Deswegen kommt jetzt diese Debatte zustande: Sind Ausländer willkommen? Sind Islamisten willkommen?" 

"gucke gerade n-tv: Die USA sind wie ich- n richtiger Kerl ist am Ende besser als ne Omma, die man pflegen muss.#TeamTrump", vertwitterte sie sich unlängst. Nur vergisst sie allerdings, dass Trump älter ist als Clinton. Folgen könnt Ihr Sophia Thomalla hier. Oder auch nicht.

Fotos: imago/twitter, Imago

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

NEU

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

NEU

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

NEU

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

8.890

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

962

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

10.390

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

744

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.026

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

292

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.263

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.325

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.852

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.669
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.117

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.733

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

2.767

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.877

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

7.172

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.614

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.091

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

915

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.469

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.453

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

774

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

11.389

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.852

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

28.895

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.176

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.032

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.331

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.497

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.235

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.516

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

8.426

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.763

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

55.860
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

7.138

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.632

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.863