22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.519

Verliert Sophia Thomalla ihre Werbepartner?

Jetzt kommen halbherzige Erklärungen von Thomalla und Beisenherz. Wie sehr aber schadet die unüberlegte Aktion beiden?
Sophia Thomalla (26) schweigt derweil.
Sophia Thomalla (26) schweigt derweil.

Berlin - Seit Model und Neu-Jurorin Sophia Thomalla (26) Freitagabend mit einem "Experiment" auf Facebook an den "Brust-Flüchtlingsstart" ging, ist die Welt für sie und Micky Beisenherz offensichtlich eine andere. 

Jetzt kommen halbherzige Begründungen für die provozierende "Post-Attacke". Wie sehr aber schadet die unüberlegte Aktion beiden? Denn offenbar sind Sponsoren und RTL überhaupt nicht begeistert von der zugegeben doch sehr ungewöhnlichen "Marketing-Strategie".

Bei Facebook postete Thomalla: "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht." Am selben Abend noch ruderte "Ghostwriter" Beisenherz (39) zurück und stellte klar: Es war ein Social-Media-Experiment, der Facebook-Gemeinde sollte ein Spiegel vorgehalten werden. So weit, so schlecht.

Seit zwei Tagen nun versucht Beisenherz - der übrigens wirklich mal klug und lustig-bissig als Dschungel-Camp-Schreiberling war -, die Fan-Wogen zu glätten. 

"Da haben wir was losgetreten", wie er bei stern online zugibt. Seine entschuldigenden Worte haben nur mäßigen Erfolg, was Hunderte Kommentare beweisen.

Micky Beisenherz (39) sieht sich nun selbst einem provozierten "Shitstorm" ausgesetzt. Ist er den Geistern, die er rief, gewachsen?
Micky Beisenherz (39) sieht sich nun selbst einem provozierten "Shitstorm" ausgesetzt. Ist er den Geistern, die er rief, gewachsen?

Welche Konsequenzen hat dieser Shitstorm, der nun auch bei Herrn Beisenherz angekommen ist?

Offenbar um den Schlaf gebracht, wird er in seiner Kolumne deutlich: "Das Telefon klingelt. Sophias Manager ist not amused (nicht erfreut). Nachvollziehbar... Sophia bleibt übrigens angenehm standhaft, während die Werbepartner sturm klingeln und RTL ein Statement fordert..."

Das sitzt! Und es klingt nicht nach einem erfolgreichen Deal - eher nach einem folgenreichen.

Die 26-jährige Thomalla macht übrigens Kampagnen für Deichmann oder auch Lidl, das lohnt sich. Wie lange halten diese Firmen zu ihr?

Thomalla, die sich ab 5. Oktober ab 20:15 beim Mini-Sender Sixx als Jurorin bei der Show "Pain and Fame" beweisen will, wird ihre wirkliche Einstellung unter Beweis stellen müssen...  

Auch hier hat sich Sophia schon blamiert:

Lädt man Sophia Thomalla ein, bekommt man besonders "feminine" Einsichten einer sehr jungen Frau frei Haus geliefert - bei Plasbergs "hart aber fair" zum Beispiel: "Wer als Frau ständig für Gleichstellung und gegen Sexismus wettert, hat offenbar noch nie ein Kompliment bekommen." Von sprachlicher Diskriminierung hörte sie im letzten Jahr auch zum ersten Mal: "Davon höre ich zum ersten Mal. Das ist genau der Schwachsinn, den ich mir jahrzehntelang reinziehen musste, dass ich aufgrund meines Namens einen besseren Job kriege"

Im Januar 2015 gab's einen Aussetzer bei "Markus Lanz": Auf PEGIDA angesprochen, brachte sie ganz offensichtlich Muslime und Islamisten durcheinander. Sophia wörtlich: "Deswegen kommt jetzt diese Debatte zustande: Sind Ausländer willkommen? Sind Islamisten willkommen?" 

"gucke gerade n-tv: Die USA sind wie ich- n richtiger Kerl ist am Ende besser als ne Omma, die man pflegen muss.#TeamTrump", vertwitterte sie sich unlängst. Nur vergisst sie allerdings, dass Trump älter ist als Clinton. Folgen könnt Ihr Sophia Thomalla hier. Oder auch nicht.

Fotos: imago/twitter, Imago

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.749

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.832

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

469

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.302

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.352

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.775

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.960

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.240

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.868

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.687

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.536
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.796

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.160

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.376

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.412

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.710

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.152

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.235

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.899

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.570

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.215

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.076

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.593

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.777

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.798

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.096

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.983

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.906

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.217

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.585

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.726

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.256

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.450

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.880

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.105

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.415

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.437

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.957

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.456

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.100

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.861

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.087

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.028