Sophia Vegas: Ihre ersten Worte nach der Geburt von Tochter Amanda

Beverly Hills - Etwas früher als geplant brachte Sophia Vegas am Sonntag ihr erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt (TAG24 berichtete). Kurz darauf postete die 31-Jährige auf Instagram ein emotionales Statement.

Sophia Vegas ist zum ersten Mal Mutter geworden.
Sophia Vegas ist zum ersten Mal Mutter geworden.  © DPA

"Unsere kleine Amanda Jaqueline Charlier ist kernesund und schon voller Tatendrang. Mir geht es wunderbar", lässt die Neu-Mama ihre 218.000 Follower wissen.

"Das Gefühl, unser kleines Wunder in den Armen zu halten, ist für mich gerade zu schön, um wahr zu sein und einfach überwältigend..❤️dafür muss ich erst einmal die richtigen Worte finden", schreibt die sonst so redselige Sophia.

Auch an den Vater der kleinen Amanda, US-Geschäftsmann Daniel Charlier, richtet das Busenwunder rührende Worte: "Ich liebe dich @danielcharlier. Danke für deine endlose Liebe. ❤️ Du hast mir gestern Abend während der Geburt ein so beruhigendes Gefühl gegeben."

Vanessa Mai: "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett
Vanessa Mai "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett

Charlier hatte Sophia ins Krankenhaus begleitet, nachdem am Sonntagmorgen überraschend ihre Fruchtblase geplatzt war. Eigentlich sollte das Kind erst am 8. Februar per Kaiserschnitt geholt werden. Nun ging es doch schneller.

Die Strapazen der Geburt sind ihr noch anzusehen.
Die Strapazen der Geburt sind ihr noch anzusehen.  © Screenshot Instagram /Daniel Charlier

Umso wichtiger war Charliers Unterstützung für Sophia. "Was du gesagt hast und was ich gefühlt habe und immer noch fühle, ist unvergesslich in meinem Leben", schreibt sie weiter. "Ich freue mich so auf ein neues Kapitel in unserem Leben mit unserer wunderbaren Tochter."

Für Sophia, die an der Seite von Rotlicht-König Bert Wollersheim bekannt wurde, ist es das erste Kind. Charlier hat bereits fünf Kinder aus früheren Beziehungen.

Zu ihrem Instagram-Beitrag postete die 31-Jährige ein Bild von sich und ihrem Liebsten aus dem Krankenhaus. Dabei durften die High Heels natürlich nicht fehlen. Ein Bild von Tochter Amanda sucht man auf ihrem Profil noch vergebens.

Dafür veröffentlichte RTL exklusive Fotos aus dem Krankenhaus, auf denen neben einer erschöpften, aber glücklichen Sophia Vegas auch die kleine Amanda zu sehen ist. Im Interview erzählt Vater Daniel: "Sie ist voller Energie. Sie kam früh und gesund. Und sie ist sooo hübsch."

Die Schwangerschaft hatte Sophia im August 2018 völlig überraschend während ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" verkündet. Zu diesem Zeitpunkt kannten die meisten noch nicht einmal ihren Freund.

Mehr zum Thema Promis & Stars: