Bei Date mit "Die Orsons"-Rapper Tua: Sophie Passmann rechnet mit Stuttgart ab!

Stuttgart - Schwaben gegen Baden heißt es in der aktuellen Folge des originellen Spotify-Podcast "Talk-O-Mat"!

Radiomoderatorin und Autorin: Sophie Passmann.
Radiomoderatorin und Autorin: Sophie Passmann.  © Imago

Zu Gast waren Radiomoderatorin Sophie Passmann und Tua von "Die Orsons", die sich in der Sendung kennenlernten.

Denn genau darum geht es beim Podcast-Format "Talk-O-Mat": Zwei Promis werden zu einem Blind Date in einen Raum gesteckt und müssen eine zeitlang miteinander auskommen - Passmann und Tua eine Dreiviertelstunde.

Und die beide kamen nur bedingt miteinander aus, zumindest bei einem Thema wurde es etwas ernster.

So sollten die beiden zu Beginn über schöne Kindheitserinnerungen sprechen, wobei sich "Die Orsons"-Rapper Tua gleich als Schwabe bekannte.

Tua ist nämlicher gebürtiger Reutlinger und wuchs im Schwabenland auf, weshalb er auch gleich eine schöne Geschichte aus dem Ländle erzählen konnte.

"Die Orsons"-Rapper Tua.
"Die Orsons"-Rapper Tua.  © Imago

Der Rapper erzählte von Silvester im Jahr 2000, als ihm seine Eltern Hausarrest aufbrummten. Er hatte zu lange mit einem Kumpel Computer gespielt und kam zu spät nach Hause.

Silvester schien gelaufen für den damals erst 14-Jährigen. Wenn da nicht noch sein Bruder gewesen wäre, der die gemeinsamen Eltern bequatschte, sodass der junge Tua bei ihm Silvester feiern durfte.

Der wohnte nämlich auf der Stuttgarter Weinsteige, von wo man einen Ausblick über die ganze Stadt genießen kann.

Resultat: "Ich war unfassbar besoffen und ein perfektes Silvester", so Tua bei Spotify.

Es schien alles schön und gut. Doch im Laufe der Zeit rückte dann auch Passmann mit ihrer Herkunft raus.

Die 25-Jährige kommt nämlich aus dem Schwaben-Feindesland, dem Badener Land. Aus der Nähe von Freiburg. Und als sie damit rausrückte, machte Tua gleich deutlich, was er davon hält: "Sagt den Leuten, das Interview ist zu Ende".

"Kannst deinen scheiß Stuttgarter Wein, der behauptet Wein zu sein, selbst trinken. Cannstatter Essiggehänge", reagiert Passman umgehend auf die Äußerung Tuas. Was in einem großen Streit hätte enden können, war schlussendlich aber halb so wild.

Die beiden plauderten im Anschluss wie Herz und eine Seele über ihre Erlebnisse im Europapark Rust.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0