Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.532

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.557

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.576

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.168

Sorgt Angelina jetzt dafür, dass mollig das neue Schönheitsideal wird?

Wird das der neue Trend? Angelina Kirsch hat eine Mission: Dicke Frauen sollen zu ihren Kurven stehen und sich wohl fühlen! 
So zeigt sich Angelina Kirsch bei Instagram: Natürlich schön. 
So zeigt sich Angelina Kirsch bei Instagram: Natürlich schön. 

München - Angelina Kirsch (28, 105-76-113) hat Kleidergröße 42/44 und ist damit ein erfolgreiches Model. Jetzt sucht sie bei RTL II kurvige Models, die in ihre Fußstapfen treten. Im Interview erzählt sie, was bei molligen Models anders ist - und was nicht.

Seit Mittwochabend schaut Deutschland fülligen Frauen beim Modeln zu. Die Casting-Show "Curvy Supermodel" mit Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Modelagent Ted Linow und Model Angelina Kirsch in der Jury soll Magermodel-Ideale wie bei "GNTM" aus den Köpfen der jungen Frauen verbannen. 

Auch bei den molligen Damen gibt es Castings, auch dort werden die Haare abgeschnitten. Doch eins ist anders: Die Models haben richtige Kurven. 

Wird mollig jetzt das neue Schönheitsideal?

Frage: In Heidi Klums Sendung gab es zwei große Skandale: Einmal hatte eine Kandidatin einen Schokoriegel gegessen und einmal Pommes mit Majo. Wird es bei Ihnen solche Probleme auch geben?

Antwort: Natürlich behandeln wir mit den Mädels auch das Thema Ernährung und Sport. Das gehört dazu, egal ob als dünnes Model oder als Curvy Model. Die Maße müssen ja gehalten werden. Man darf nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen.

Frage: Muss man da als Curvy Model auf andere Dinge achten als ein Size-Zero-Model?

Antwort: Nein, eigentlich nicht. Wenn man Model ist, ist man Model. Man ist ja genau so auf dem Laufsteg und vor der Kamera unterwegs. Was vielleicht eine größere Rolle spielt, ist das Thema Lebensfreude, das ein Curvy Model besser transportieren kann. Aber eigentlich unterscheidet sich der Job nicht grundsätzlich.

Frage: Warum geht es bei Curvy Models mehr um Lebensfreude als bei dünnen Models?

Antwort: Ich denke, viele Frauen fühlen sich da eher abgeholt. Die Durchschnittsgröße in Deutschland ist nunmal nicht 34/36, sondern 40/42 und aufwärts. Da freut sich die Endkundin, wenn sie von einem Curvy Model angestrahlt wird, das damit sagt: Ich bin glücklich mit meinen Kurven.

Frage: Warum sind denn dann die meisten Models immer noch so dünn?

Antwort: Auch die dünnen Models haben ihre Berechtigung. Ich vergleiche Haute-Couture-Designer immer mit einem Künstler, einem Maler. Der nimmt sich ja auch keine kurvige Leinwand, sondern eine glatte, um seine Kunst zu zeigen. Die Botschaft sollte nicht sein: Das ist der Prototyp Körper. Individualität muss mehr gefeiert werden.

Frage: Die Quoten für "GNTM" sind nicht mehr so, wie sie schon mal waren, verschiedene andere Model-Shows sind gefloppt. Warum soll das bei Ihnen anders werden?

Antwort: Ich hoffe, dass es anders wird. Wir haben tolles Material zusammengestellt, uns sehr viel Mühe gegeben und wir hatten tolle Kandidatinnen. Neben der Model-Suche geht es bei uns sehr viel darum, das Selbstwertgefühl der Kandidatinnen aufzubauen und sie auf den Job vorzubereiten.

Frage: Gibt es die beliebten Umstyling-Folge auch bei Ihnen?

Antwort: Wir haben ein Umstyling gemacht und es ist natürlich ein großes Glück, wenn ein Profi vorbeikommt und den Kandidatinnen zeigt, was ihnen steht. Aber wir sind alles Frauen, und wenn man seine langen Haare jahrelang gezüchtet hat, entgleisen schon mal die Gesichtszüge, wenn die Schere kommt. Das wird eine schön emotionale Folge.

Frage: Sind kurvige Models weniger zickig als dünne?

Antwort: Nee, das kann ich nicht pauschal sagen.

Fotos: Screenshot/Instagram

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.670

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.336

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.912

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

211

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.460

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.700

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.593

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

886

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.563

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.513

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.604

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.087

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.054

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.049

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.071

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.093

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.729

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.082

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.436

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

669

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.612

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.544

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.281

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.435
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.622

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.921

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.725

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.570

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.622

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

663

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.305

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.069

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.353

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.324

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.823

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.938

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996