Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.017
Anzeige
8.205

Sorgt Angelina jetzt dafür, dass mollig das neue Schönheitsideal wird?

Wird das der neue Trend? Angelina Kirsch hat eine Mission: Dicke Frauen sollen zu ihren Kurven stehen und sich wohl fühlen! 
So zeigt sich Angelina Kirsch bei Instagram: Natürlich schön. 
So zeigt sich Angelina Kirsch bei Instagram: Natürlich schön. 

München - Angelina Kirsch (28, 105-76-113) hat Kleidergröße 42/44 und ist damit ein erfolgreiches Model. Jetzt sucht sie bei RTL II kurvige Models, die in ihre Fußstapfen treten. Im Interview erzählt sie, was bei molligen Models anders ist - und was nicht.

Seit Mittwochabend schaut Deutschland fülligen Frauen beim Modeln zu. Die Casting-Show "Curvy Supermodel" mit Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Modelagent Ted Linow und Model Angelina Kirsch in der Jury soll Magermodel-Ideale wie bei "GNTM" aus den Köpfen der jungen Frauen verbannen. 

Auch bei den molligen Damen gibt es Castings, auch dort werden die Haare abgeschnitten. Doch eins ist anders: Die Models haben richtige Kurven. 

Wird mollig jetzt das neue Schönheitsideal?

Frage: In Heidi Klums Sendung gab es zwei große Skandale: Einmal hatte eine Kandidatin einen Schokoriegel gegessen und einmal Pommes mit Majo. Wird es bei Ihnen solche Probleme auch geben?

Antwort: Natürlich behandeln wir mit den Mädels auch das Thema Ernährung und Sport. Das gehört dazu, egal ob als dünnes Model oder als Curvy Model. Die Maße müssen ja gehalten werden. Man darf nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen.

Frage: Muss man da als Curvy Model auf andere Dinge achten als ein Size-Zero-Model?

Antwort: Nein, eigentlich nicht. Wenn man Model ist, ist man Model. Man ist ja genau so auf dem Laufsteg und vor der Kamera unterwegs. Was vielleicht eine größere Rolle spielt, ist das Thema Lebensfreude, das ein Curvy Model besser transportieren kann. Aber eigentlich unterscheidet sich der Job nicht grundsätzlich.

Frage: Warum geht es bei Curvy Models mehr um Lebensfreude als bei dünnen Models?

Antwort: Ich denke, viele Frauen fühlen sich da eher abgeholt. Die Durchschnittsgröße in Deutschland ist nunmal nicht 34/36, sondern 40/42 und aufwärts. Da freut sich die Endkundin, wenn sie von einem Curvy Model angestrahlt wird, das damit sagt: Ich bin glücklich mit meinen Kurven.

Frage: Warum sind denn dann die meisten Models immer noch so dünn?

Antwort: Auch die dünnen Models haben ihre Berechtigung. Ich vergleiche Haute-Couture-Designer immer mit einem Künstler, einem Maler. Der nimmt sich ja auch keine kurvige Leinwand, sondern eine glatte, um seine Kunst zu zeigen. Die Botschaft sollte nicht sein: Das ist der Prototyp Körper. Individualität muss mehr gefeiert werden.

Frage: Die Quoten für "GNTM" sind nicht mehr so, wie sie schon mal waren, verschiedene andere Model-Shows sind gefloppt. Warum soll das bei Ihnen anders werden?

Antwort: Ich hoffe, dass es anders wird. Wir haben tolles Material zusammengestellt, uns sehr viel Mühe gegeben und wir hatten tolle Kandidatinnen. Neben der Model-Suche geht es bei uns sehr viel darum, das Selbstwertgefühl der Kandidatinnen aufzubauen und sie auf den Job vorzubereiten.

Frage: Gibt es die beliebten Umstyling-Folge auch bei Ihnen?

Antwort: Wir haben ein Umstyling gemacht und es ist natürlich ein großes Glück, wenn ein Profi vorbeikommt und den Kandidatinnen zeigt, was ihnen steht. Aber wir sind alles Frauen, und wenn man seine langen Haare jahrelang gezüchtet hat, entgleisen schon mal die Gesichtszüge, wenn die Schere kommt. Das wird eine schön emotionale Folge.

Frage: Sind kurvige Models weniger zickig als dünne?

Antwort: Nee, das kann ich nicht pauschal sagen.

Fotos: Screenshot/Instagram

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.505
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.031

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.545

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

101

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.308

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.046

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.588

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.270

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.911

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.318

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.334

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.035

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.616

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.489

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.880

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.381

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.719

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.200

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.460

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.783

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.858

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.925

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.317

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.155

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.044

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.309

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.669

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.159

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.205

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.933

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.410

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.186

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.847