Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 2.918 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.518 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.429 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 9.731 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.537 Anzeige
3.116

WM-Aus im Achtelfinale: Tritt Ronaldo jetzt zurück?

Cristiano Ronaldo (33) lässt Zukunft nach WM-Aus offen

Es war Cristiano Ronaldos vierter Versuch, den WM-Pokal zu gewinnen. Schon wieder hat es für den stolzen Weltfußballer mit Portugal nicht geklappt.

Sotschi - Cristiano Ronaldo lächelte schon wieder, vor allem lächelte er nach dem Ende seines vielleicht letzten WM-Traums vieles weg.

Bei der nächsten Weltmeisterschaft 2022 in Katar wäre Cristiano Ronaldo 37 Jahre alt.
Bei der nächsten Weltmeisterschaft 2022 in Katar wäre Cristiano Ronaldo 37 Jahre alt.

Seinen Frust über den nächsten gescheiterten Anlauf auf den goldenen Pokal wollte sich Portugals Weltfußballer nicht ansehen lassen. Ausführlich darüber reden mochte der 33-Jährige nach dem 1:2 im Achtelfinale gegen Uruguay erst recht nicht (TAG24 berichtete).

Aber zumindest an einem Mikrofon des Weltverbandes FIFA blieb er kurz vor dem Verlassen der Arena in Sotschi dann doch für wenige Sekunden stehen - und deutete seinen Abschied aus der Seleção an.

"Ich bin mir sicher, dass die Seleção auch in Zukunft zu den Besten der Welt gehören wird, mit großartigen Spielern und einer fantastischen, jungen Mannschaft", sagte der 33-jährige Weltfußballer. Portugal werde weiterhin Titel gewinnen und den Portugiesen viel Freude bereiten.

Ob er nach der früh zerstörten Titel-Hoffnung dann auch noch zu dieser Mannschaft gehört, ließ der Champions-League-Sieger von Real Madrid dagegen offen.

Auch wenn Ronaldo es sich nicht ansehen lassen wollte, der Abschied von dem Turnier in Russland wird schmerzhaft für ihn gewesen sein. Er hat in seiner außergewöhnlichen Karriere praktisch alles gewonnen und das mehrfach.

Aber zwischen all den Champions-League-Erfolgen, dem EM-Titel vor zwei Jahren, den Meisterschaften und Pokalsiegen, wird ihm sehr wahrscheinlich immer der eine Pokal fehlen, der seine große Karriere zur größten gemacht hätte.

Das Bild, wie Ronaldo den angeschlagen Cavani beim 2:1-Sieg der Uruguayer stützt, um ihm von Platz zu bringen, scheint auch eine Geste des größten Respekts voreinander zu sein.
Das Bild, wie Ronaldo den angeschlagen Cavani beim 2:1-Sieg der Uruguayer stützt, um ihm von Platz zu bringen, scheint auch eine Geste des größten Respekts voreinander zu sein.

Russland war nach den Turnieren 2006, 2010 und 2014 Ronaldos vierter Versuch und vermutlich sein letzter.

Nationaltrainer Fernando Santos will sich eine Zukunft des Nationalteams ohne den Superstar am liebsten gar nicht vorstellen.

"Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft und da ist es wichtig, dass der Kapitän an Bord bleibt", sagte der 63-Jährige.

Wie es nun mit ihm weitergeht, dürfte tatsächlich nur Ronaldo selbst wissen. Auch seine Mitspieler ließ er zunächst im Unklaren. "Ich hoffe, dass er bleibt", sagte Mittelfeldspieler Bernardo Silva.

Sollte Ronaldo das Nationalteam verlassen, würde er zumindest als großer Verlierer gehen. Anders als es etwa Polens Kapitän Robert Lewandowski getan hatte, verlor Ronaldo nach dem bitteren Ende der WM-Mission keine schlechten Worte über seine Mitspieler.

Stattdessen gratulierte er dem Sieger und dem verletzten Doppeltorschützen Edinson Cavani, den er wenige Minuten vor dem Ende der Partie gestützt und Arm in Arm vom Platz zur Auswechslung geführt hatte.

Diese Geste ließ viele Zuschauer in der Arena am Schwarzen Meer aufstehen und applaudieren. Vielleicht war es die letzte von Cristiano Ronaldo im Trikot der Nationalmannschaft.

Fotos: Francisco Seco/AP/dpa

GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 2.752 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.637 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.252 Anzeige Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 123 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 586 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.521 Anzeige Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 773 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.469
Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.605 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.044 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 3.392 Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 206 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 2.011
"Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 62 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 8.843 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 3.747 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 8.718 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 1.748 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 795 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 615 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 1.596 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 6.389 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 1.474 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 4.535 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung war erfolgreich! 930 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 3.927 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 73 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.766 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 2.619 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.676 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 3.888 Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa 3.072 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 686 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 2.787 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 726 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 747 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 4.784 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 245 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 3.791 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 3.174 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 214 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.441 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 11.007 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 434 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 1.011 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 2.707 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 2.031 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 914 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 325 Update