Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr 6.951 Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission 4.291 Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten 2.642 Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury 2.785 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.599 Anzeige
3.116

WM-Aus im Achtelfinale: Tritt Ronaldo jetzt zurück?

Cristiano Ronaldo (33) lässt Zukunft nach WM-Aus offen

Es war Cristiano Ronaldos vierter Versuch, den WM-Pokal zu gewinnen. Schon wieder hat es für den stolzen Weltfußballer mit Portugal nicht geklappt.

Sotschi - Cristiano Ronaldo lächelte schon wieder, vor allem lächelte er nach dem Ende seines vielleicht letzten WM-Traums vieles weg.

Bei der nächsten Weltmeisterschaft 2022 in Katar wäre Cristiano Ronaldo 37 Jahre alt.
Bei der nächsten Weltmeisterschaft 2022 in Katar wäre Cristiano Ronaldo 37 Jahre alt.

Seinen Frust über den nächsten gescheiterten Anlauf auf den goldenen Pokal wollte sich Portugals Weltfußballer nicht ansehen lassen. Ausführlich darüber reden mochte der 33-Jährige nach dem 1:2 im Achtelfinale gegen Uruguay erst recht nicht (TAG24 berichtete).

Aber zumindest an einem Mikrofon des Weltverbandes FIFA blieb er kurz vor dem Verlassen der Arena in Sotschi dann doch für wenige Sekunden stehen - und deutete seinen Abschied aus der Seleção an.

"Ich bin mir sicher, dass die Seleção auch in Zukunft zu den Besten der Welt gehören wird, mit großartigen Spielern und einer fantastischen, jungen Mannschaft", sagte der 33-jährige Weltfußballer. Portugal werde weiterhin Titel gewinnen und den Portugiesen viel Freude bereiten.

Ob er nach der früh zerstörten Titel-Hoffnung dann auch noch zu dieser Mannschaft gehört, ließ der Champions-League-Sieger von Real Madrid dagegen offen.

Auch wenn Ronaldo es sich nicht ansehen lassen wollte, der Abschied von dem Turnier in Russland wird schmerzhaft für ihn gewesen sein. Er hat in seiner außergewöhnlichen Karriere praktisch alles gewonnen und das mehrfach.

Aber zwischen all den Champions-League-Erfolgen, dem EM-Titel vor zwei Jahren, den Meisterschaften und Pokalsiegen, wird ihm sehr wahrscheinlich immer der eine Pokal fehlen, der seine große Karriere zur größten gemacht hätte.

Das Bild, wie Ronaldo den angeschlagen Cavani beim 2:1-Sieg der Uruguayer stützt, um ihm von Platz zu bringen, scheint auch eine Geste des größten Respekts voreinander zu sein.
Das Bild, wie Ronaldo den angeschlagen Cavani beim 2:1-Sieg der Uruguayer stützt, um ihm von Platz zu bringen, scheint auch eine Geste des größten Respekts voreinander zu sein.

Russland war nach den Turnieren 2006, 2010 und 2014 Ronaldos vierter Versuch und vermutlich sein letzter.

Nationaltrainer Fernando Santos will sich eine Zukunft des Nationalteams ohne den Superstar am liebsten gar nicht vorstellen.

"Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft und da ist es wichtig, dass der Kapitän an Bord bleibt", sagte der 63-Jährige.

Wie es nun mit ihm weitergeht, dürfte tatsächlich nur Ronaldo selbst wissen. Auch seine Mitspieler ließ er zunächst im Unklaren. "Ich hoffe, dass er bleibt", sagte Mittelfeldspieler Bernardo Silva.

Sollte Ronaldo das Nationalteam verlassen, würde er zumindest als großer Verlierer gehen. Anders als es etwa Polens Kapitän Robert Lewandowski getan hatte, verlor Ronaldo nach dem bitteren Ende der WM-Mission keine schlechten Worte über seine Mitspieler.

Stattdessen gratulierte er dem Sieger und dem verletzten Doppeltorschützen Edinson Cavani, den er wenige Minuten vor dem Ende der Partie gestützt und Arm in Arm vom Platz zur Auswechslung geführt hatte.

Diese Geste ließ viele Zuschauer in der Arena am Schwarzen Meer aufstehen und applaudieren. Vielleicht war es die letzte von Cristiano Ronaldo im Trikot der Nationalmannschaft.

Fotos: Francisco Seco/AP/dpa

Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt 6.996 Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 1.520 So könnt Ihr kostenlos in einem Nordsee-Karren wohnen! Anzeige Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 5.965 Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 7.437 Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 609 Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 1.385
Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf 832 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 2.914 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 3.905
Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 313 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 2.478 Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 14.284 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.423 Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 18.832 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 1.188 Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 6.250 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 8.465 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 738 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.587 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 3.428 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 4.356 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 4.189 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.517 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 1.966 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 3.014 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 2.987 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 2.528 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 2.442 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 2.944 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 88 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 685 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 3.399 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 4.074 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 2.218 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 38 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 1.088 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.377 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.948 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 2.009 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 3.316 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.662 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 6.296 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 895 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 2.111 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.897 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 428 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 340