Jetzt meldet sich auch Schlager-Star Helene Fischer zum Echo-Skandal Top Seit über zehn Jahren vermisst: Das ergab die Suche nach Georgine Top Jede Hilfe kam zu spät: 88-Jährige stirbt bei Brand in Wohnung 1.680 Skandal-Verleihung: Nächste Künstler geben Echo zurück 2.595 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 150.885 Anzeige
4.501

Darum haben Studenten eine scheiß Angst, ihre Wäsche aus der Maschine zu holen

An der University of Illinois geht die Angst um. Ein Stinkteufel treibt sein Unwesen, indem er Kacke in die Waschmaschinen den Studenten steckt.
Statt saubere, gut riechende Wäsche vorzufinden, erleben die Studenten jedes Mal ein abartiges Stinkwunder. (Symbolbild)
Statt saubere, gut riechende Wäsche vorzufinden, erleben die Studenten jedes Mal ein abartiges Stinkwunder. (Symbolbild)

Southern Illinois/USA - Die Studenten an der Universität von Southern Illinois leben seit Wochen in Angst. Und das wegen einem fiesen Stinkteufel, der sein Unwesen im Waschsalon des Wohnheimes treibt.

Schon seit Wochen haben die Männer und Frauen an der Abbott Hall ein waschechtes Problem, denn sie wissen vor Angst nicht mehr, wie sie ihre Klamotten reinigen sollen.

Bereits im September passierte es das erste Mal, dass eine Studentin ihre Wäsche aus der Maschine nehmen wollte und auf einmal einen ekligen Gestank wahrnahm. Als sie in den Gummirand der Maschine schaute, wurde ihr übel: Denn darin befand sich tatsächlich Kacke.

Seit September gab es bereits acht Vorfälle, bei denen die Frauen und Männer eine übel stinkenden Überraschung erlebten, als sie ihre Wäsche rausholten. "Ich war richtig wütend. Ich habe mich einfach nur gefragt, wer so etwas macht", sagt Khiyah Random der Daily Mail.

Keiner in dem Waschsalon an der Uni traut sich mehr, seine Wäsche in die Maschine zu stecken. (Symbolbild)
Keiner in dem Waschsalon an der Uni traut sich mehr, seine Wäsche in die Maschine zu stecken. (Symbolbild)

Die Maschinen wurden nach den Vorfällen zwar gereinigt, doch die Angst bei den Studenten bleibt natürlich.

Einige von ihnen gehen davon aus, dass der Täter immer dann zuschlägt, wenn einige ihre Maschine erst nach langer Zeit leeren. Offenbar wurde vorher gut spioniert, wer, wann seine Wäsche reinsteckt und wieder rausholt.

In dem Waschsalon gibt es keine Kameras, deshalb konnte der Stinkteufel bisher noch nicht geschnappt werden. Auch Brian Piller erlebte schon sein ekliges Wunder: "Ich bin in den Waschsalon gegangen, um meine Klamotten zu waschen. Ich habe eine der Waschmaschinen geöffnet und festgestellt, dass es roch, als hätte jemand dort reingekackt", sagt der Student.

Schließlich fand er auch die Fäkalien in der Maschine. Allerdings hielt er es in diesem Moment noch nicht für einen "Anschlag", sondern ein Versehen. "Mir ist es nie in den Sinn gekommen, dass jemand in unserem Waschsalon die Maschinen mit Kot vergiften würde."

Die Uni reagierte auf den stinkenden Vorfall, indem sie alle Studenten zu Gesprächen einlud und über das verantwortungsvolle Miteinander in einer Gemeinschaft und über den Respekt des Eigentums der anderen sprach. Das lässt daraufhin deuten, dass die Uni sogar vermutet, dass der "Täter" sich in den eigenen Reihen befindet.

Sollten die Gespräche zu keinem Ergebnis führen, behält sich die Uni weitere Schritte vor. Womöglich wird es dann doch noch eine Videoüberwachung geben, um den Täter endlich zu schnappen.

Fotos: 123RF

19-Jähriger will Sommerwetter genießen, springt von Brücke in Fluss und stirbt 3.679 Schock! Glasscheibe löst sich von Kiez-Hochhaus und stürzt auf die Straße 2.622 Update Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 5.763 Anzeige Wärmer als am Mittelmeer: Neuer Temperaturrekord in Deutschland! 1.203 Kurioses Drogenversteck: Kinderwagen roch nach Marihuana 1.263
Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze aus Fenster 2.170 Nach Echo-Kritik: Plattenfirma beendet Zusammenarbeit mit Farid Bang und Kollegah 2.628
"Geht gar nicht": Natascha Ochsenknecht bekommt Dickpics geschickt 1.860 Wendt-Affäre: Versagen bei NRW-Innenministerium 892 In Berlin unerwünscht: Umstrittenes Sexismus-Gedicht hängt jetzt in dieser deutschen Stadt 148 Kleinflugzeug stürzt in die Tiefe: Tote befürchtet! 1.982 Joggerin mit Stein angegriffen: 18-Jähriger legt Geständnis ab 2.183 Es wird konkret! Dürfen 16-Jährige bald Autofahren? 1.386 Lkw kracht gegen Kieslaster und wird komplett zerfetzt 2.940 YouTuber macht Obdachlosem Geschenk: Darum droht ihm jetzt der Knast 5.212 "Solidarisches Grundeinkommen" soll getestet werden 235 Spahn über Masern: "Verantwortungslos, Kinder nicht impfen zu lassen" 737 Gleich entdeckt? Dieser Künstler ist ein Meister der Tarnung 435 So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.285 Anzeige SEK zersiebte Audi R8: Schwer verletzter Kaufmann erneut vor Gericht 6.325 Priester verzockt über 500.000 Euro Kirchengelder beim Glücksspiel! Was droht ihm jetzt alles? 878 Kim Kardashian postet mega heißes Bild vom Strand, doch ihre Fans sehen etwas ganz anderes 8.585 Mann würgt Freundin beim Spaziergang: Nach acht Monaten Wachkoma ist sie tot 2.126 Trainer-Legende trauert: Ehefrau gestorben! 2.512 Ehefrau erkrankt an AIDS, weil ihr Mann fremdging: Ihre Reaktion ist unfassbar 7.131 Polizisten suchen mit außergewöhnlichem Post nach Teddy-Besitzer 988 Stadt Köln entfernt Armenier-Mahnmal! 222 Update Das wär's! Sitzen Pietro und Sarah Lombardi bald in der DSDS-Jury? 1.184 Integration in Deutschland: Sexualität muss mehr in den Fokus 1.448 Nach Gürtelattacke auf Israeli: Täter stellt sich der Polizei 2.164 Update Krankenkassen-Studie beweist: Männer sind Zahnarzt-Muffel! 218 Papst schaltet sich in deutschen Kirchenstreit ein 570 Kurioser Streit: Ist diese Straße nur ein "schlechter Ostfriesenwitz"? 2.080 Rekord! Bier aus dem Südwesten ist in diesem Land besonders beliebt 61 Nach Tariferhöhung: Auch Merkel bekommt mehr Geld 4.085 Aus Liebe: Verlässt Motsi Mabuse Deutschland? 2.292 Obduktion klärt auf: Lehrer (50) erschoss Tochter (19) und sich selbst 1.334 Rauch und Asche: Hier bahnt sich eine Katastrophe an 3.153 Horror-Unfall: Leopard fällt deutschen Touristen an! 2.941 Skandal-Schlachthof wegen Tierschutz wieder gesperrt! 1.035 Mann wird von Drohne mit Nägeln beschossen 2.081 Spaziergänger findet verbrannte Leiche auf Parkplatz 2.321 CDU-Generalsekretärin: "Kein türkischer Wahlkampf in Deutschland!" 721 FDP-Chef Christian Lindner (39) ist wieder Single 2.600 Ein Toter und ein Schwerverletzter: Radler stoßen frontal mit VW-Bus zusammen 2.038 Erzieher soll Jungen über 280 Mal missbraucht haben, doch seit zwei Monaten ist er auf freiem Fuß 1.087 Großes Interesse: Für neue 5-Euro-Münze stehen die Menschen Schlange 652 Update Gefahrgut-Transporter auf A9 verunglückt 5.641 Schrecklich: Jugendlicher von Bahn überrollt! 5.485 Update "Auschwitz-Vergaser": Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf junge Flüchtlinge 2.733