Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.212

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

207
740

Späte Erkenntnis: Der Kaiser ist eigentlich schüchtern

Dresden - Seit Jahrzehnten begeistert er tausende Fans; seit Jahren bei der Kaisermania auf der Bühne der Filmnächte am Elbufer. Schlager-Star Roland Kaiser (62) ist das, was man im Volksmund eine echte Rampensau nennt. Doch nun sein Geständnis.
Unzählige Auftritte kann der Kaiser auf seinem Konto verbuchen - auf einmal behauptet er, eigentlich gar nicht gern im Mittelpunkt zu stehen.
Unzählige Auftritte kann der Kaiser auf seinem Konto verbuchen - auf einmal behauptet er, eigentlich gar nicht gern im Mittelpunkt zu stehen.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Seit Jahrzehnten begeistert er tausende Fans; seit Jahren bei der Kaisermania auf der Bühne der Filmnächte am Elbufer. Schlager-Star Roland Kaiser (62) ist das, was man im Volksmund eine echte Rampensau nennt. Doch nun eine echte Überraschung.

Sein neustes, überraschendes Geständnis zum Thema Rampenlicht. „Ich liebe meinen Beruf, obwohl ich eigentlich nicht für ihn gemacht bin“, so Kaiser in einem Interview mit der Fernsehwoche.

„Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Auch ein Grund, warum rote Teppiche nichts für mich sind.“

Kaum zu glauben! Doch um Scheinwerferlicht wird Kaiser nicht immer herum kommen.

Dreimal steht der Kaiser dieses Jahr auf der Bühne am Elbufer. Da muss er jetzt durch - Rampensau oder nicht.
Dreimal steht der Kaiser dieses Jahr auf der Bühne am Elbufer. Da muss er jetzt durch - Rampensau oder nicht.

Alle drei Konzerte von ihm bei den Filmnächten am 31. Juli, 1. und 7. August sind bereits restlos ausverkauft.

Die Dresdner wollen den Kaiser sehen! „Früher war ich in meinem Beruf immer auf der Suche nach der Fehlerfreiheit“, erinnert sich Kaiser.

„Auf dieser Suche nach Perfektion habe ich wahrscheinlich mehr Fehler gemacht als heute. Mittlerweile ist mir das völlig wurscht. Davon geht die Welt nicht unter.“

Genauso kennen und lieben ihn seine Fans!

Und wer weiß, vielleicht hat uns der Kaiser persönlich an der Nase herum geführt und mit dem Geständnis nicht gern im Mittelpunkt zu stehen, genau das erreicht.

Fotos: Uwe Meinhold, Andreas Weihs

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.320

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.046

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

854

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.953

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

814

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

5.000

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.542

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.487

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.989

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.110

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.334

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

962

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.033

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.038

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.263

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

261

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

534

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.964

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.389

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.391

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.422

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.757

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.727

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.139

Gisela May ist gestorben

3.404

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.281

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.751

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.357

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.799

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.024

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.768

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.991

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.511

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.995

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.997

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.427

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.574

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.927

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.662

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.890