Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

Top

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

Top

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

Neu

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

Neu
25.353

Sieben Tote bei schwerem Frontalzusammenstoß

Madrid - Sieben Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Nordosten Spaniens ums Leben gekommen.
Im Nordosten Spaniens kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß.
Im Nordosten Spaniens kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß.

Sieben Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Nordosten Spaniens ums Leben gekommen.

Der Unfall habe sich am Samstagmorgen nahe der katalanischen Stadt Figueres auf einer Nationalstraße ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf den Rettungsdienst SEM.

Alle fünf Insassen eines Fahrzeugs mit französischer Zulassung seien auf der Stelle tot gewesen.

Im anderen Fahrzeug seien beim Unfall zwei Männer, ein Kolumbianer und ein Marokkaner, getötet worden. Der Fahrer dieses Wagens sei als einziger Überlebender schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Alle Opfer seien zwischen 19 und 38 Jahre alt, hieß es. In dem aus Frankreich kommenden Wagen habe niemand den Sicherheitsgurt angelegt gehabt.

Der Unfallort ist aber auch als "Todeskurve" bekannt.
Der Unfallort ist aber auch als "Todeskurve" bekannt.

Zu den Identitäten der Opfer wurde zunächst nur wenig bekannt. Im spanischen Wagen saßen nach Medienberichten drei Kellner, die zur Arbeit in der französischen Pyrenäen-Grenzgemeinde Le Perthus fuhren.

Der Unfall, der rund 20 Kilometer von der Grenze zu Frankreich entfernt geschah, sei ersten Erkenntnissen zufolge auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen, teilte unterdessen der katalanische Innenminister Jordi Jané mit.

Das Nachrichtenportal "324cat" berichtete, der Fahrer des französischen Autos habe bei hoher Geschwindigkeit gegen 6.20 Uhr auf regennasser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten.

Jané wies aber auch darauf hin, dass der Bereich der Nationalstraße N-II, in dem das Unglück geschah, sehr unfallträchtig sei. "Todeskurve" wird dieser Bereich im Volksmund sowie von Medien genannt. Schon seit vielen Jahren wird hier eine Erweiterung der Landstraße auf jeweils zwei Spuren pro Fahrtrichtung gefordert.

Erst vor knapp zwei Wochen waren bei einem schweren Busunglück nahe der katalanischen Stadt Tarragona 13 Studentinnen getötet worden, darunter zwei Deutsche.

Sieben Menschen wurden bei dem heftigen Unfall getötet.
Sieben Menschen wurden bei dem heftigen Unfall getötet.

Fotos: dpa

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

Neu

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.049
Anzeige

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

Neu

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

Neu

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

Neu

Unwetter in Hessen: Riesiger Baum kracht auf befahrene Straße

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.210
Anzeige

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

Neu

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

Neu

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

Neu

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.233
Anzeige

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

Neu

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

85

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

1.064

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

1.937

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

336

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

4.075

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

236

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

2.944

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

2.475

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

1.957

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

5.553

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

6.585

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

7.638

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.455

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

21.260

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

3.255

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

505

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.751

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

12.633

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

4.185

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

25.774

Kopf-an-Kopf-Rennen! Wer ist denn nun der reichste Mann der Welt

4.245
Update

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

5.575
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

600

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.794

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

4.402

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

7.011

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

502

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

55.674

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

11.926

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

5.152

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.620

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

16.589

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

3.588

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

4.011

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

4.075

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

44.107
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

6.445

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

20.485

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.809