2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.105

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.366
25.348

Sieben Tote bei schwerem Frontalzusammenstoß

Madrid - Sieben Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Nordosten Spaniens ums Leben gekommen.
Im Nordosten Spaniens kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß.
Im Nordosten Spaniens kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß.

Sieben Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Nordosten Spaniens ums Leben gekommen.

Der Unfall habe sich am Samstagmorgen nahe der katalanischen Stadt Figueres auf einer Nationalstraße ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf den Rettungsdienst SEM.

Alle fünf Insassen eines Fahrzeugs mit französischer Zulassung seien auf der Stelle tot gewesen.

Im anderen Fahrzeug seien beim Unfall zwei Männer, ein Kolumbianer und ein Marokkaner, getötet worden. Der Fahrer dieses Wagens sei als einziger Überlebender schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Alle Opfer seien zwischen 19 und 38 Jahre alt, hieß es. In dem aus Frankreich kommenden Wagen habe niemand den Sicherheitsgurt angelegt gehabt.

Der Unfallort ist aber auch als "Todeskurve" bekannt.
Der Unfallort ist aber auch als "Todeskurve" bekannt.

Zu den Identitäten der Opfer wurde zunächst nur wenig bekannt. Im spanischen Wagen saßen nach Medienberichten drei Kellner, die zur Arbeit in der französischen Pyrenäen-Grenzgemeinde Le Perthus fuhren.

Der Unfall, der rund 20 Kilometer von der Grenze zu Frankreich entfernt geschah, sei ersten Erkenntnissen zufolge auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen, teilte unterdessen der katalanische Innenminister Jordi Jané mit.

Das Nachrichtenportal "324cat" berichtete, der Fahrer des französischen Autos habe bei hoher Geschwindigkeit gegen 6.20 Uhr auf regennasser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten.

Jané wies aber auch darauf hin, dass der Bereich der Nationalstraße N-II, in dem das Unglück geschah, sehr unfallträchtig sei. "Todeskurve" wird dieser Bereich im Volksmund sowie von Medien genannt. Schon seit vielen Jahren wird hier eine Erweiterung der Landstraße auf jeweils zwei Spuren pro Fahrtrichtung gefordert.

Erst vor knapp zwei Wochen waren bei einem schweren Busunglück nahe der katalanischen Stadt Tarragona 13 Studentinnen getötet worden, darunter zwei Deutsche.

Sieben Menschen wurden bei dem heftigen Unfall getötet.
Sieben Menschen wurden bei dem heftigen Unfall getötet.

Fotos: dpa

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

904

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

3.716

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.804

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

488

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.144
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.813

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

851

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.907
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

12.955

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.462

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.867
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.340
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.228

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.689

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.448
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.047

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.810

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.210
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

8.507

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.773

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.538
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.155

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.245

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.699
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.494

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

14.052

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.018

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.664

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.650

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

406

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.665

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.774

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

615

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

21.845

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.411

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

246

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.124

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.403

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.321

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.504

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.264

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.467

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.417

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.036

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.109

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.654

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.170

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.428

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.907

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.389

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.187

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.880

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.159

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.064

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.314