Dieser Geldautomat hängt zu hoch für die Kunden

An diesem Automaten haben selbst große Personen Schwierigkeiten. Doch die Sparkasse verspricht Abhilfe.
An diesem Automaten haben selbst große Personen Schwierigkeiten. Doch die Sparkasse verspricht Abhilfe.  © Sparkasse Gütersloh-Rietberg

Gütersloh - Um am Berliner Platz in Gütersloh Geld abheben zu können, müssen sich viele Kunden auf Zehenspitzen stellen. Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg hat dort einen neuen Geldautomaten errichtet.

Das Problem: Das Gerät hängt zu hoch. Selbst Personen, die 1,80 Meter groß sind, hätten Schwierigkeiten an dem Automaten Geld abzuheben, schreibt die Neue Westfälische.

Der Sparkasse ist das Problem bekannt. Wie eine Sprecherin der Zeitung sagte, werde der Platz vor dem Automaten neu gepflastert und um zehn Zentimeter erhöht.

Der Automat ist einer der am meisten genutzten in Gütersloh. 100.000 Kunden heben dort jedes Jahr Geld ab.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0