Fliegerbombe in Dresden +++ Bei Entschärfung Teil-Explosion! +++ TAG 3: Zahlreiche Flüge gestrichen Top Live Zwei Tote und 20 Verletzte bei schwerem Zug-Unglück Neu Hier gibt's sechs Tipps für einen erfolgreichen Fliesenkauf! 3.478 Anzeige "Nahles privat": Carolin Kebekus nimmt sich SPD-Chefin vor Neu
520

Spaß in der DSDS-WG: Das treiben die Kandidaten zwischen den Motto-Shows

Zocken, üben, Fanpost beantworten und mit Freunden und Verwandten telefonieren: Der Alltag der DSDS-Kandidaten

Die Kandidaten verbringen ihre Zeit zwischen den Motto-Shows von RTLs „Deutschland sucht den Superstar“ in einem schicken Kölner Hotel.

Köln - In der heißen Liveshow-Phase wohnen die Kandidaten in einem schicken Kölner Hotel. Die Apartments befinden sich auf zwei Etagen und sind mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht.

Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.
Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.

Mario, Giulio und Michel bilden die Männer-WG: Sie bewohnen ein 80-Quadratmeter-Apartment mit großem Bad, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer.

Häufig in Gebrauch: Die Playstation. Ansonsten wird gemeinsam mit den anderen Kandidaten die Fanpost gelesen und beantwortet und natürlich intensiv für den nächsten Auftritt geprobt.

Obwohl die Kandidaten jede Menge Spaß haben, vermissen sie natürlich ihre Freunde und Verwandte. Giulio facetimt deshalb regelmäßig mit seiner Freundin.

"Nicole unterstützt mich hundertprozentig und daher nutze ich jede Gelegenheit mit ihr zu sprechen”, sagt Giulio im RTL-Interview.

Michel hat von seinem Fanclub nach der letzten Show ein kleines Andenken bekommen. In Anspielung an die Goldene CD, die Dieter Bohlen dem Schweizer im Casting überreicht hatte, haben Michels Familie und Freunde eine CD für ihn als Glücksbringer gebastelt.

Michael, Lukas und Janina kochen gerne: am liebsten leckere Pasta

Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.
Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.

Michael, Lukas und Janina leben ebenfalls in einem 80 Quadratmeter großen Apartment mit gemeinsamer Küche, Wohnzimmer und Bad.

Bevor es morgens zu den Proben in die Kölner MMC-Studios geht, werden noch schnell die Facebook-Nachrichten gecheckt. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für einen schnellen Tee oder Kakao.

Abends wird auch gerne mal gemeinsam gekocht. Am liebsten macht sich das Trio eine leckere Pasta - und was der Kühlschrank eben sonst noch so hergibt.

Zur mentalen Stärkung haben Janina und Michael kleine Glücksbringer dabei. Michael hat von seiner neunjährigen Schwester Francesca ein Stofftier geschenkt bekommen.

"Das soll mir für meine Auftritte Glück bringen, und da ist es für mich selbstverständlich, dass das Geschenk meiner kleinen Schwester jetzt im Apartment seinen festen Platz hat”, sagt er.

Bei Janina aus Kaarst sind alle guten Dinge Drei: Ein Foto ihrer kleinen verstorbenen Katze, das sie jeden Abend küsst. Ein Löwe, den sie von ihrer Mutter für die Recall-Reise nach Südafrika geschenkt bekommen hat und ein ganz persönlicher Brief ihrer Mutter. "Alles liegt mir sehr am Herzen und gibt mir Kraft”, sagt sie.

Andenken und Glücksbringer von ihren Lieben

Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.
Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.

Die beiden Duisburgerinnen Marie und Mia teilen sich auf 40 Quadratmetern ein Schlafzimmer, einen Wohnraum und das Bad.

Die Mädels verstehen sich ausgezeichnet in ihrer Zweier-WG. Trotz der vielen Termine wie Vocal-Coaching, Kostümprobe, Tanztraining und Pressetermine haben sie eine Menge Spaß und unterstützen sich gegenseitig.

Was bei ihnen natürlich auch nicht fehlen darf, sind ihre Andenken und Glücksbringer. Marie hat ihre kleine Plüsch-Robbe dabei: "Die habe ich schon, seit dem ich ein Baby war, und sie begleitet mich überall hin."

Neu dazu gekommen ist ein kleines Stoff-Einhorn. „Das habe ich am Samstag der ersten Liveshow von einem Fan bekommen”, erzählt die 16-Jährige.

Mia zeigt Fotos von ihrer Familie in Slowenien: "Ich vermisse sie natürlich sehr, und so habe ich meine Lieben immer bei mir!"

Am kommenden Samstag (RTL; 20.15 Uhr) stehen die die acht Kandidaten dann auch wieder wieder live auf der großen Bühne. "Mein Lieblingssong" heißt das Motto der 2. Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar".

Jeder Kandidat singt dabei einen Song, mit dem sie oder er eine sehr persönliche Geschichte oder einen lieben Menschen verbinden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Karten-Irrsinn gegen Flensburg: Energie Cottbus im Auswärtspiel mit Heimvorteil? Neu Sturz bei GNTM-Proben! Kann sie am Finale teilnehmen? Neu Kopftuch-Streit vor Gericht: Lehrerinnen wollen Entschädigung wegen religiöser Benachteilung Neu So reagieren Anna-Marias Fans auf "Scheiß egal"-Boykott im Radio Neu Werde das Gesicht einer großen Frankfurter Werbe-Kampagne Anzeige "Jedem das Seine": Peek & Cloppenburg wirbt mit KZ-Slogan Neu Twin-Vergleich mit Meghan Markle wird zur Offenbarung: Das ist alles unecht an Hanna Weig Neu Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 2.047 Anzeige Mehrere Verletzte: Junkie läuft mit Baseballschläger und Machete Amok 7.616 Vater soll Baby zu Tode geschüttelt haben und wird trotzdem aus Haft entlassen 1.668 Nach Haftbefehl untergetaucht: Wo steckt Ex-Bundesliga-Profi Marcelinho? 1.951 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 17.116 Anzeige Er drohte mit Gewalt: SEK nimmt 19-Jährigen fest 671 23-Jähriger ertrinkt vor den Augen seiner Freunde 6.260 Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Er warf Steine auf die Autobahn: Teenie stellt sich der Polizei 490 Akt des Bösen: Frau übergießt Freund im Schlaf mit Schwefelsäure 3.863
WhatsApp-Schock: Diese krasse Änderung betrifft so gut wie jeden 29.007 Warum ist es so schwer, diese Fliegerbombe zu entschärfen? 19.751 Schlag gegen gewerbsmäßiger Schleuserei: Bundespolizei nimmt zwei Männer fest 227 Bamf-Skandal weitet sich aus: Auch Stellen in NRW werden überprüft 226 Tür eingetreten und Känguru mitgenommen - Familie total verzweifelt 596 Deutsche Bank in der Krise: Angeblich 10.000 Jobs bedroht 103 Wird Asyl-Skandal noch größer? Bamf-Außenstelle in Brandenburg im Fokus 1.841 Nach Diesel-Fahrverbot in Hamburg: Druck auf NRW-Regierung wächst 131 Aktivisten blockieren AfD-Parteizentrale mit gefrorenem Grundgesetz 2.412 WM: Zwanziger, Niersbach und Schmidt müssen vor Gericht 544 17-Jähriger soll mehrfach kleine Mädchen sexuell belästigt haben 3.082 Endlich ist es offiziell! HSV verpflichtet Christoph Moritz 122 4 Maskierte Räuber fesseln Familie und erbeuten Schmuck und Bargeld 275 Schlechtes Omen? Chef des Pannen-Airports BER nach Unfall nur eingeschränkt beweglich 344 Ex-Fußballer Thorsten Legat landet im Käfig 566 Richter lässt Penis-Länge eines Angeklagten vermessen: Er hat einen guten Grund 6.859 Mysteriöser Leichenfund: Vermisste Frau tot aufgefunden 679 Aufruf gegen AfD-Demo in Berlin: Rechte drohen Renate Künast mit Mord und Vergewaltigung 4.104 Verkehrschaos: Vollsperrung und zahlreiche Unfälle auf A5 1.122 Tragischer Unfall: Hund stürzt aus elftem Stockwerk 3.703 Unglaublich: So viel hat diese Frau mit ihrer Geschenktüte von der royalen Hochzeit verdient 4.641 Horror-Crash: Neun Menschen sterben wegen Facebook-Stream 7.093 Wegen wachsendem Antisemitismus in Deutschland: Jüdischer Kongress tagt in Berlin 162 Aus Stadt Essen wird Fasten: Ungarischer Staatssender fällt auf Satire rein 1.345 Männer gehen auf Beamte los: Plötzlich fällt ein Schuss! 3.485 Denisé Kappés zieht nach Tränen-Drama im Internet einen Schlussstrich 3.157 Großes Herz: Maler Gerhard Richter spendet 18 Gemälde für Obdachlose 129 Auf der Flucht erwischt: Polizei fasst Vergewaltiger 729 Aggro-Hund beißt kleinen Jungen (5) ins Gesicht 1.625 Mann schleudert Kleinkind in Waschmaschine: Seine Erklärung ist unglaublich 14.337 Trotz Angst vor Gewalt: Flensburg gegen Cottbus findet statt 4.658 87-Jährige Touristin stürzt ins Wasser und stirbt 3.655 Es wird eng: Bamf in Bremen darf vorerst nicht über Asyl entscheiden 501 Prost! In der Duisburger City darf wieder getrunken werden 126