Spaß in der DSDS-WG: Das treiben die Kandidaten zwischen den Motto-Shows 559
Fix! FC Bayern leiht Álvaro Odriozola bis Saisonende aus Top
BVB vor Rekord-Coup? Dortmund wirbt wohl um dieses Mega-Talent (17)! Top
Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 15.519 Anzeige
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus Neu
559

Spaß in der DSDS-WG: Das treiben die Kandidaten zwischen den Motto-Shows

Zocken, üben, Fanpost beantworten und mit Freunden und Verwandten telefonieren: Der Alltag der DSDS-Kandidaten

Die Kandidaten verbringen ihre Zeit zwischen den Motto-Shows von RTLs „Deutschland sucht den Superstar“ in einem schicken Kölner Hotel.

Köln - In der heißen Liveshow-Phase wohnen die Kandidaten in einem schicken Kölner Hotel. Die Apartments befinden sich auf zwei Etagen und sind mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht.

Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.
Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.

Mario, Giulio und Michel bilden die Männer-WG: Sie bewohnen ein 80-Quadratmeter-Apartment mit großem Bad, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer.

Häufig in Gebrauch: Die Playstation. Ansonsten wird gemeinsam mit den anderen Kandidaten die Fanpost gelesen und beantwortet und natürlich intensiv für den nächsten Auftritt geprobt.

Obwohl die Kandidaten jede Menge Spaß haben, vermissen sie natürlich ihre Freunde und Verwandte. Giulio facetimt deshalb regelmäßig mit seiner Freundin.

"Nicole unterstützt mich hundertprozentig und daher nutze ich jede Gelegenheit mit ihr zu sprechen”, sagt Giulio im RTL-Interview.

Michel hat von seinem Fanclub nach der letzten Show ein kleines Andenken bekommen. In Anspielung an die Goldene CD, die Dieter Bohlen dem Schweizer im Casting überreicht hatte, haben Michels Familie und Freunde eine CD für ihn als Glücksbringer gebastelt.

Michael, Lukas und Janina kochen gerne: am liebsten leckere Pasta

Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.
Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.

Michael, Lukas und Janina leben ebenfalls in einem 80 Quadratmeter großen Apartment mit gemeinsamer Küche, Wohnzimmer und Bad.

Bevor es morgens zu den Proben in die Kölner MMC-Studios geht, werden noch schnell die Facebook-Nachrichten gecheckt. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für einen schnellen Tee oder Kakao.

Abends wird auch gerne mal gemeinsam gekocht. Am liebsten macht sich das Trio eine leckere Pasta - und was der Kühlschrank eben sonst noch so hergibt.

Zur mentalen Stärkung haben Janina und Michael kleine Glücksbringer dabei. Michael hat von seiner neunjährigen Schwester Francesca ein Stofftier geschenkt bekommen.

"Das soll mir für meine Auftritte Glück bringen, und da ist es für mich selbstverständlich, dass das Geschenk meiner kleinen Schwester jetzt im Apartment seinen festen Platz hat”, sagt er.

Bei Janina aus Kaarst sind alle guten Dinge Drei: Ein Foto ihrer kleinen verstorbenen Katze, das sie jeden Abend küsst. Ein Löwe, den sie von ihrer Mutter für die Recall-Reise nach Südafrika geschenkt bekommen hat und ein ganz persönlicher Brief ihrer Mutter. "Alles liegt mir sehr am Herzen und gibt mir Kraft”, sagt sie.

Andenken und Glücksbringer von ihren Lieben

Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.
Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.

Die beiden Duisburgerinnen Marie und Mia teilen sich auf 40 Quadratmetern ein Schlafzimmer, einen Wohnraum und das Bad.

Die Mädels verstehen sich ausgezeichnet in ihrer Zweier-WG. Trotz der vielen Termine wie Vocal-Coaching, Kostümprobe, Tanztraining und Pressetermine haben sie eine Menge Spaß und unterstützen sich gegenseitig.

Was bei ihnen natürlich auch nicht fehlen darf, sind ihre Andenken und Glücksbringer. Marie hat ihre kleine Plüsch-Robbe dabei: "Die habe ich schon, seit dem ich ein Baby war, und sie begleitet mich überall hin."

Neu dazu gekommen ist ein kleines Stoff-Einhorn. „Das habe ich am Samstag der ersten Liveshow von einem Fan bekommen”, erzählt die 16-Jährige.

Mia zeigt Fotos von ihrer Familie in Slowenien: "Ich vermisse sie natürlich sehr, und so habe ich meine Lieben immer bei mir!"

Am kommenden Samstag (RTL; 20.15 Uhr) stehen die die acht Kandidaten dann auch wieder wieder live auf der großen Bühne. "Mein Lieblingssong" heißt das Motto der 2. Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar".

Jeder Kandidat singt dabei einen Song, mit dem sie oder er eine sehr persönliche Geschichte oder einen lieben Menschen verbinden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 20.564 Anzeige
You-Tube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? Neu
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört Neu
Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) 1.488 Anzeige
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße Neu
Traurige Gewissheit: Vermisster tot im Wald aufgefunden Neu
Kölner Gericht verbietet Tina Turner-Plakat: Das ist der Grund Neu
Mann bettelt Kinder an, dann packt er eines am Arm... Neu
GZSZ: Folgen des Balkon-Sturzes? Was ist denn mit deiner Hand passiert, Felix van Deventer? Neu
Zum Dahinschmelzen! Diese Nachricht verzückt die Fans von Daniela Katzenberger Neu
Aus und vorbei: Darum kommt Kaufland nicht nach Australien Neu
RB Leipzig holt sich Torwart-Talent aus Spanien Neu
Stromausfall und zerstörte Autos: Suff-Fahrerin hinterlässt Bild der Verwüstung Neu
Nach Biathlon-Weltcup in Oberhof: Norweger erheben massive Kritik Neu
Nach Dschungelcamp-Rausschmiss: Jetzt spricht sexy Anastasiya Neu
Finale Staffel? So lange soll Babylon Berlin noch weitergehen Neu
Zoos reagieren nach neuem Vogelgrippe-Fall in Deutschland Neu
Vegetarierin bestellt Gemüse-Burger bei McDonald's, doch sie erhält etwas anderes Neu
Life-Hacks von Sasha Sasse: So wirst Du Mr. Germany! Neu
Heftig: Dieselskandal kostet Daimler nochmals 1,5 Milliarden! Neu
Weiterer Transfer beim FC Bayern? Spieler wünschen sich Ex-FCB-Star zurück Neu
Schimpansen überlebten Zoo-Brand in Krefeld: So geht es ihnen jetzt 1.317
"Größte Angst meines Lebens": Diesen Tag wird Bachelor-Babe Sam nie vergessen 731
Jämmerliches Miauen: Diese Katze war sechs Tage in einem Spalt gefangen! 1.907
Nächster Neuzugang? Hertha will Leipzigs Cunha 1.889
Messer-Attacke im Flüchtlingsheim! 26-Jähriger sticht im Streit zu 3.503
Süße Fitness-Bloggerin geht mutigen Schritt: So sieht sie ungeschminkt aus 3.759
Sawsan Chebli (41) ist schwanger: Ihr Kind wird 47 Cousins und Cousinen haben 3.026
"Hochzeit auf den ersten Blick": Werden Philipp und Melissa von den anderen Paaren gemieden? 1.486
3,4 Millionen Autos weltweit betroffen: Toyota vor Mega-Rückruf! 1.699
Panik vor Coronavirus: Schon neun Tote, erster Fall in den USA! Gefahr jetzt auch bei uns? 2.178
Hatte auch Bekannter von Franco A. Kontakte zur rechten Szene? Ex-KSK-Soldat vor Gericht 713
Fuchs absichtlich getötet: Polizisten überfahren verletztes Tier 2.187
Hüttengaudi im Vergleich: So viel musst Du beim Après-Ski blechen 3.704
Bordell, Dominastudio, Strich: Aus dem Leben von Sex-Arbeiterinnen 2.094
Schwerer Unfall: Auto kracht in Laster, Fahrer eingeklemmt 284
Weltkriegsbombe legt "Alex" lahm: Sprengung in Grunewald 223 Update
TV-Show "Salonfähig - Wer macht schöner?": Neue VOX-Doku startet in Sachsen 1.323
Ausgezeichnet! So wehrt sich eine sächsische Kleinstadt gegen Nazis 2.813
WhatsApp für Bauern? Das kann der Messenger für Landwirte 689
Zwei Arbeiter sterben qualvoll bei Arbeitsunfall auf Mülldeponie 6.364
GZSZ-Ausstieg? Ulrike Frank ganz offen über Serientod: Wie ist die Zukunft von Katrin Flemming? 5.290
"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann sucht Frauen in Unterwäsche 3.421
Kugel statt Kohle: Auto-"Käufer" schoss Händler nieder 2.506
Frau behauptet: Zapfpistolen sind blanker Sexismus! 5.800
Mysteriöser Fluss in Israel entdeckt 2.637
Männergruppe reißt Mann seine Freundin weg und vergewaltigt sie 17.524
Mode-Legende Jean Paul Gaultier verabschiedet sich 496
Katze haut mit ihrem Aussehen alle um: Wie schaut die denn aus? 8.108