Flixbus-Unfall mit 22 Verletzten: Ist der Busfahrer der Schuldige? Top Schrecklich: Mädchen (7) stürzt in heißen Teer! Neu Karriere-Aus für krebskranken Sohn? Michael Bublé packt aus! Neu Identifizierter Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof überlebt Not-OP Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.005 Anzeige
535

Spaß in der DSDS-WG: Das treiben die Kandidaten zwischen den Motto-Shows

Zocken, üben, Fanpost beantworten und mit Freunden und Verwandten telefonieren: Der Alltag der DSDS-Kandidaten

Die Kandidaten verbringen ihre Zeit zwischen den Motto-Shows von RTLs „Deutschland sucht den Superstar“ in einem schicken Kölner Hotel.

Köln - In der heißen Liveshow-Phase wohnen die Kandidaten in einem schicken Kölner Hotel. Die Apartments befinden sich auf zwei Etagen und sind mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht.

Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.
Giulio, Mario und Michel (l-r) zocken in ihrer Freizeit gerne mit der Playstation.

Mario, Giulio und Michel bilden die Männer-WG: Sie bewohnen ein 80-Quadratmeter-Apartment mit großem Bad, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer.

Häufig in Gebrauch: Die Playstation. Ansonsten wird gemeinsam mit den anderen Kandidaten die Fanpost gelesen und beantwortet und natürlich intensiv für den nächsten Auftritt geprobt.

Obwohl die Kandidaten jede Menge Spaß haben, vermissen sie natürlich ihre Freunde und Verwandte. Giulio facetimt deshalb regelmäßig mit seiner Freundin.

"Nicole unterstützt mich hundertprozentig und daher nutze ich jede Gelegenheit mit ihr zu sprechen”, sagt Giulio im RTL-Interview.

Michel hat von seinem Fanclub nach der letzten Show ein kleines Andenken bekommen. In Anspielung an die Goldene CD, die Dieter Bohlen dem Schweizer im Casting überreicht hatte, haben Michels Familie und Freunde eine CD für ihn als Glücksbringer gebastelt.

Michael, Lukas und Janina kochen gerne: am liebsten leckere Pasta

Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.
Janina, Lukas und Michael (l-r) haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.

Michael, Lukas und Janina leben ebenfalls in einem 80 Quadratmeter großen Apartment mit gemeinsamer Küche, Wohnzimmer und Bad.

Bevor es morgens zu den Proben in die Kölner MMC-Studios geht, werden noch schnell die Facebook-Nachrichten gecheckt. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für einen schnellen Tee oder Kakao.

Abends wird auch gerne mal gemeinsam gekocht. Am liebsten macht sich das Trio eine leckere Pasta - und was der Kühlschrank eben sonst noch so hergibt.

Zur mentalen Stärkung haben Janina und Michael kleine Glücksbringer dabei. Michael hat von seiner neunjährigen Schwester Francesca ein Stofftier geschenkt bekommen.

"Das soll mir für meine Auftritte Glück bringen, und da ist es für mich selbstverständlich, dass das Geschenk meiner kleinen Schwester jetzt im Apartment seinen festen Platz hat”, sagt er.

Bei Janina aus Kaarst sind alle guten Dinge Drei: Ein Foto ihrer kleinen verstorbenen Katze, das sie jeden Abend küsst. Ein Löwe, den sie von ihrer Mutter für die Recall-Reise nach Südafrika geschenkt bekommen hat und ein ganz persönlicher Brief ihrer Mutter. "Alles liegt mir sehr am Herzen und gibt mir Kraft”, sagt sie.

Andenken und Glücksbringer von ihren Lieben

Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.
Marie (li.) und Mia sind mittlerweile beste Freundinnen.

Die beiden Duisburgerinnen Marie und Mia teilen sich auf 40 Quadratmetern ein Schlafzimmer, einen Wohnraum und das Bad.

Die Mädels verstehen sich ausgezeichnet in ihrer Zweier-WG. Trotz der vielen Termine wie Vocal-Coaching, Kostümprobe, Tanztraining und Pressetermine haben sie eine Menge Spaß und unterstützen sich gegenseitig.

Was bei ihnen natürlich auch nicht fehlen darf, sind ihre Andenken und Glücksbringer. Marie hat ihre kleine Plüsch-Robbe dabei: "Die habe ich schon, seit dem ich ein Baby war, und sie begleitet mich überall hin."

Neu dazu gekommen ist ein kleines Stoff-Einhorn. „Das habe ich am Samstag der ersten Liveshow von einem Fan bekommen”, erzählt die 16-Jährige.

Mia zeigt Fotos von ihrer Familie in Slowenien: "Ich vermisse sie natürlich sehr, und so habe ich meine Lieben immer bei mir!"

Am kommenden Samstag (RTL; 20.15 Uhr) stehen die die acht Kandidaten dann auch wieder wieder live auf der großen Bühne. "Mein Lieblingssong" heißt das Motto der 2. Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar".

Jeder Kandidat singt dabei einen Song, mit dem sie oder er eine sehr persönliche Geschichte oder einen lieben Menschen verbinden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Auf der Flucht! Diese braune Kuh wird polizeilich gesucht Neu Unfassbar! Patienten müssen 18 Jahre auf Termin beim Arzt warten Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.805 Anzeige Toter Iraker neben Landstraße: Polizei nimmt zwei Männer fest Neu Zur Geburt: AfD will Baby-Boxen mit Kuscheltier & Co. verschenken Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige 22-Jähriger rastet aus und beißt Polizisten Neu Vermisster 25-Jähriger tot aus dem Riemer See geborgen Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.633 Anzeige Schluss, aus, vorbei: Darum muss der Puppen-Puff schließen! Neu 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus nach Sturz von Bank Neu Deutschland-Konzerte von Conchita Wurst abgesagt! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.222 Anzeige Unfassbar, was dieser Mercedes-Fahrer alles geladen hat Neu Frau nach Sex-Unfall gelähmt: Jetzt verklagt sie die Bettenfirma Neu Wohnmobil explodiert an Tankstelle: Frau verletzt Neu Im Fall der Journalistin Tolu: Ehemann darf Türkei verlassen Neu
Berliner Polizei-Präsidentin sagt Araber-Clans den Kampf an Neu Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben! Neu Update
Katholische Kirche lässt sich Trauungen fürstlich bezahlen Neu "Hatte es eilig!" Raser-Oma (80) mit Tempo 155 in 80er-Zone geblitzt Neu Lkw rammt Schulbus! Neun Verletzte, darunter sechs Kinder Neu Zugunglück bei Düsseldorf mit 50 Verletzten: Schuldfrage geklärt Neu Tödlicher Crash: Auto kracht frontal in Lkw, Fahrer stirbt 1.371 Update Schrecklicher Fund am Strand von Langeoog: Leiche treibt im Wasser 1.270 Vor Führerwein posiert: AfD-Politikerin vor Rauswurf? 3.547 Nach Messerattacke auf Flüchtling: "Ich bin kein Rechtsextremist"! 1.343 Brand in Flüchtlingsunterkunft! Bewohner evakuiert und mit Bus abtransportiert 1.398 "Nur Versprechungen"! BVMW-Präsident kritisiert Wirtschaftsminister Altmaier 369 Frau meldet Freund als vermisst, Tage später liegt er gefesselt am Friedhof 6.087 Abgas-Skandal: Mega-Bußgeld für Audi! 870 Neun Schwerverletzte bei Horror-Crash auf Autobahn 2.205 Nach 6 Jahren: Pink kommt in diese deutschen Städte! 1.030 Ed Sheeran zahlt mehr Steuern als Amazon und Starbucks 1.866 Tödlicher Speiseplan: Mann isst Hirn vom Eichhörnchen und stirbt an Rinderwahn 1.866 Dreiste Diebe plündern Brandruine und bringen sich in Lebensgefahr 1.240 Familie wird bei Brand obdachlos: Darum zerstörte das Feuer ihr Haus 1.252 Dschungelcamp 2019: Stehen die ersten beiden Promi-Teilnehmer fest? 2.712 Ein Jahr nach Urteil: Gotthard-Raser hinter Gittern 1.702 Vermeintliche Schießerei in Köln: 19-Jähriger mit Hammer geschlagen 281 Fahrer gesteht: 2,4 Millionen Euro aus Geld-Transporter gestohlen 878 Update So oft wurden Flüchtlinge und Asylbewerber in Sachsen Opfer von Attacken 3.871 Mann springt vor entsetzten Besuchern nackt in Haifisch-Becken 2.915 Kölner Stadtarchiv: Staatsanwaltschaft geht gegen Freisprüche vor 70 Kölner Geiselnahme: So geht es dem angeschossenen Täter und den Opfern 4.240 Betrunkener Tourist steht auf Balkon, dann passiert das Unglück 1.086 Trek-Sportchef Steven de Jongh bewusstlos aufgefunden 1.699 Großeinsatz! Giftige Flüssigkeit auf Firmengelände ausgetreten 1.024 Wurde Frau (†29) von ihrem Ex ermordet? Polizei sucht Hinweise 1.549 Was es mit der Sieben in "ProSieben" auf sich hat 1.037