Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.388

SPD-Ministerin Kraft freut sich über "geschlossene Grenzen"

Köln - Nächsten Sonntag strahlt der WDR den Teil der Sendung „Ich stelle mich“ mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft aus. Darin sagt Kraft, dass sie sich über weniger Flüchtlinge freue.
Am 8. Juli 2016 wurde die Sendung "Ich stelle mich" aufgezeichnet und wird kommenden Sonntag um 21.45 Uhr beim WDR ausgestrahlt - (v.li.) Hannelore Kraft (55) mit Sandra Maischberger (49).
Am 8. Juli 2016 wurde die Sendung "Ich stelle mich" aufgezeichnet und wird kommenden Sonntag um 21.45 Uhr beim WDR ausgestrahlt - (v.li.) Hannelore Kraft (55) mit Sandra Maischberger (49).

Köln - Nächsten Sonntag strahlt der WDR die Folge der Sendung „Ich stelle mich“ mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (55, SPD) aus. Darin sagt Kraft, dass sie sich über weniger Flüchtlinge freue.

Während des Gesprächs über die derzeitige Flüchtlingskrise gibt die Ministerpräsidentin offen zu: „Ich bin froh, dass wir die Grenzen zu haben. Es kamen so viele, wir waren in den Strukturen überfordert“, verrät die Sender-Homepage vom WDR.

Weiter heißt es, dass Hannelore Kraft sich erleichtert darüber geäußert hat, "dass zurzeit nur noch wenige Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Natürlich müsse man weiterhin möglichst vielen Menschen helfen, aber andererseits seien die Aufnahmekapazitäten einfach erschöpft gewesen".

"Wir waren in den Strukturen überfordert", sagte die 55-Jährige bei der Aufzeichnung: "Deshalb bin ich schon froh, dass die Grenzen jetzt erstmal dicht sind."

„Ich stelle mich“ mit der Moderatorin Sandra Maischberger (49) läuft noch fünf Mal im Sommer: am 24.07. Hannelore Kraft, 31.07. Gloria von Thurn und Taxis, 07.08. Mathieu Carrière, 14.08. Heino (als Wiederhung) sowie am 21.08. mit Gregor Gysi (ebenfalls als Wiederholung).

Hannelore Kraft ist seit 2010 die zehnte Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit 2007 ist Kraft Landesvorsitzende der SPD Nordrhein-Westfalen und seit 2009 stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD.

In den vergangenen Monaten hatte Kraft viel Kritik einstecken müssen. Es wurde darüber spekuliert, ob sie amtsmüde sei. Kraft wehrte sich nun im TV gegen Vorwürfe, weder ihre Wirtschafts- noch ihre Sozialpolitik seien erfolgreich.

Fotos: imago

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.665

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

675

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.246

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.807

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.687

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.788

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.209

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.772

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

454

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.873

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.056

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.694

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.018

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.743

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.854

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.213

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.838

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.037
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

247

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.140

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.953

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.932

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.372

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.476

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.298

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.275

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.928

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

533

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

714

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.927

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.462

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.181

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.401

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.310

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.931
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.373

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.804

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207