Spektakulärer Brand bei Nauen: 79-jähriger Senior wird von Feuer überrascht

Nauen - Gegen 4 Uhr brach in einem Fachwerkhaus im Nauener Ortsteil Ebereschenhof (Havelland) ein Großbrand aus. In einem Einfamilienhaus brannte der komplette Dachstuhl.

Der Dachstuhl brannte vollkommen aus.
Der Dachstuhl brannte vollkommen aus.  © Julian Stähle

Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes im Urlaub.

Verbunden durch einen Mittelgang, fing ein weiteres Fachwerkhaus Feuer und riss einen 79-jährigen Rentner aus dem Schlaf.

Der Mann konnte sich in Sicherheit bringen. Aufgrund der Ereignisse erlitt er einen Schock und wurde durch den anrückenden Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Seit 4 Uhr bekämpfen die Feuerwehren aus dem Bereich Nauen die lodernden Flammen. Probleme gibt es bezüglich der Wasserversorgung, die Einsatzkräfte mussten lange Schlauchleitungen legen, um den Löscheinsatz zu vollenden.

Das ganze Ausmaß des Brandes kann erst nach Beendigung der Löscharbeiten eingeschätzt werden.

Nach ersten Informationen dürfte sich der Sachschaden auf mehrere hunderttausende Euro belaufen.

Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brands im Urlaub.
Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brands im Urlaub.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0