Brutale Ausschreitungen in der Champions League: Spielabbruch! 8.882
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco! Neu
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder Neu
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! Neu
8.882

Brutale Ausschreitungen in der Champions League: Spielabbruch!

Das Copa-Libertadores-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Santos und Independiente wurde abgebrochen

Ein Fußballspiel wurde zur Nebensache: In der südamerikanischen Champions League wurde das Achtelfinal-Rückspiel zwischen Santos und Independiente abgebrochen.

Von Stefan Bröhl

Santos - Zustände wie im Bürgerkrieg! In der südamerikanischen Champions League musste das Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem brasilianischen Vertreter FC Santos und dem argentinischen Verein Club Atlético Independiente im Estádio Urbano Caldeira abgebrochen werden.

Polizisten dreschen auf Santos-Anhänger ein.
Polizisten dreschen auf Santos-Anhänger ein.

Der Grund: Die Zuschauer drehten völlig durch. Beim Stand von 0:0 musste das Spiel in der 82. Minute unterbrochen werden.

Denn es waren laute Knalle zu hören. Große Böller wurden an den Spielfeldrand geworfen und explodierten dort, wie ein Video zeigt.

Später landeten bengalische Fackeln sogar auf dem Feld.

Außerdem übersprangen Anhänger zu Hunderten die Balustraden und traten auf einen Zaun ein, der sie vom Spielfeld trennte.

Die Polizei ging rigoros gegen die Randalierer vor und drosch mit Schlagstöcken auf die Aufrührer ein.

Da sich die Situation auch nach mehreren Minuten noch überhaupt nicht beruhigt hatte, sah sich der Schiedsrichter dazu gezwungen, das Spiel abzubrechen.

Die heißblütigen Santos-Anhänger waren schon vor dem Spiel außer sich. Denn obwohl das Hinspiel in Argentinien sportlich 0:0 ausgegangen war, was für die Brasilianer eine gute Ausgangsposition gewesen wäre, wurde es am grünen Tisch nur Stunden vor Rückspiel-Beginn mit 3:0 für Independiente gewertet, wie Goal.com berichtet.

Die Santos-Anhänger haben die Balustrade überwunden. Nur ein wackliger Zaun und ein paar wenige Polizisten trennen sie noch vom Spielfeld.
Die Santos-Anhänger haben die Balustrade überwunden. Nur ein wackliger Zaun und ein paar wenige Polizisten trennen sie noch vom Spielfeld.

Der uruguayische WM-Teilnehmer von 2018, Carlos Sanchez, war unbeabsichtigt dafür verantwortlich.

2015, als er für River Plate Buenos Aires spielte, hatte er in der Copa Sudamericana Ende November eine Rote Karte bekommen und seine Sperre von damals noch nicht vollständig abgesessen, wie die südamerikanische Fußball-Konföderation CONMEBOL bestätigte, nachdem sie von Club-Verantwortlichen von Independiente darauf aufmerksam gemacht wurden.

Er hätte demnach im Hinspiel aussetzen müssen.

Santos nannte diese Entscheidung in einem Statement "beschämend."

Weiterhin warf der Ausbildungsverein von Neymar und Pelé dem Verband vor, den brasilianischen Clubs bewusst zu schaden und forderte die anderen brasilianischen Vereine deshalb auf, sich zu vereinen und gegen CONMEBOL zu stellen.

Auch wegen dieser Aussagen war die Atmosphäre im gut gefüllten Rund vor und während des Spiels äußerst hitzig.

Als sich abzeichnete, dass Santos das 0:3 nicht mehr würde aufholen können, brannten erst einigen, dann immer mehr Zuschauern die Sicherungen durch.

Die Spieler gingen mit ein wenig Abstand dennoch in die Kurve und bedankten sich für die Unterstützung zuvor.

Zwar steht die nächste Entscheidung von CONMEBOL noch aus, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass auch das Rückspiel gegen Santos gewertet wird und der brasilianische Traditionsverein damit aus dem Wettbewerb rausfliegt.

Fotos: Screenshot/YouTube

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 5.787 Anzeige
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette Neu
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.414 Anzeige
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! Neu
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt Neu
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer Neu
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.580 Anzeige
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! Neu
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.164
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 20.951
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 12.732 Anzeige
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 6.036
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 673
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.832 Anzeige
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 2.203
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.047
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 750
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 849
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 1.977
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 6.014
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 823
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 84
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 493
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.374
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 32.783
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 4.964
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.433
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.597
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.613
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.548
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 834
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 948
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 61.178
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 11.246
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 1.889
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 29.969
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 12.934
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 796
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 22.517
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 46.847
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 4.559
Tatort-Schauspieler Mommsen dreht sich nach Aus "den Hintern wund" 6.423
90 Menschen festgenommen, Tränengas eingesetzt: Polizei geht hart gegen Gelbwesten vor 1.955
Tödlicher Crash! Raser erfasst Frau mit BMW vor Augen der Enkelin 3.213
Notbremsung! Fahrgast stürzt durch Glasscheibe von Straßenbahn 3.753
Oktoberfest 2019: Erstes Bier um 12 Uhr, erste Bierleiche um 12.10 Uhr 5.793
Da ist Amilia: Aljona Savchenko zeigt erstes Foto von ihrem Baby 6.860
Schau an! Dieser Hollywood-Star ist wieder Single 1.553