Es geht auch in der Bundesliga! Eintracht schlägt Kellerkind Hannover 109
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe Neu
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Neu
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt Neu
109

Es geht auch in der Bundesliga! Eintracht schlägt Kellerkind Hannover

23. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt spielt bei Hannover 96 3:0 (0:0)

Nach dem packenden Europa League-Kracher gegen Donezk war heute wieder Bundesliga-Alltag für die Eintracht angesagt. Wie lief es bei Hannover 96?

Von Angelo Cali

Hannover - Nach der Europa League-Gala gegen Donezk und dem Erreichen des Achtelfinals gegen Inter Mailand stand für Eintracht Frankfurt am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga die keinen Deut weniger wichtige Auswärts-Aufgabe bei Hannover 96 auf dem Programm.

Bundesliga-Toptorjäger Luka Jovic (Li.) im Laufduell mit Hannovers Waldemar Anton.
Bundesliga-Toptorjäger Luka Jovic (Li.) im Laufduell mit Hannovers Waldemar Anton.

In der sonnengeküssten HDI Arena fanden sich 38.000 Zuschauer ein und erlebten eine zunächst frisch und forsch nach vorne spielende Gäste-Mannschaft. Am Ende setzte sich die SGE mit 3:0 (0:0) durch. Die Treffer erzielten Ante Rebic (53.), Luka Jovic (63.) und Filip Kostic (90.).

Im Gegensatz zur Partie vom Donnerstagabend gegen Donezk rotierte Chef-Coach Adi Hütter überraschend wenig. Nur Neuzugang Almamy Touré, der sein Eintracht-Debüt feierte und Rebic kamen neu in die Startelf. Dafür nahmen Mijat Gacinovic und Kapitän David Abraham Platz auf der Bank.

Und nach nur drei gespielten Minuten hätte die SGE in Front gehen können. Doch Luka Jovic agierte allein vor Hannover-Keeper Michael Esser stehend zu lässig. Sein versuchter Lupfer landete in den Handschuhen des 96er-Schlussmanns.

Als wären die Strapazen des Europapokals keinerlei Problem mehr, rauschten die Hessen weiter munter nach vorne. Eine Hereingabe von Sebastién Haller verpasste Rebics im Strafraum um Haaresbreite, weil Marvin Bakalorz einen Tick eher am Ball war. Besonders bitter: Esser hatte seinen Kasten unnötigerweise verlassen, das Tor stand leer (8.).

Fazit des ersten Durchgangs zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt: Viel Zweikampf - wie hier zwischen Marvin Bakalorz (Li.) und Sebastién Haller - und wenig Chancen.
Fazit des ersten Durchgangs zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt: Viel Zweikampf - wie hier zwischen Marvin Bakalorz (Li.) und Sebastién Haller - und wenig Chancen.

Auf die stürmische Anfangsphase der Eintracht kehrte zunächst ein wenig Ruhe ein. Ernstzunehmende Chancen blieben währenddessen auf beiden Seiten aus.

Zum Ende des ersten Durchgangs hin wurde das Team von Trainer Thomas Doll mutiger und lief der favorisierten Mannschaft aus Frankfurt den Rang ab. Während es die Eintracht nicht mehr schaffte für Entlastung zu sorgen, tauchten die Hannoveraner immer öfter vor Kevin Trapps Tor auf. Wirkliche Gefahr kam jedoch vorerst nicht auf.

Ein Distanzschuss (40.) sowie ein Versuch aus spitzem Winkel im Sechzehner von Jovic, die aber beide keine große Herausforderung für Esser darstellten, waren dann auch die letzten nennenswerten Aktionen in Halbzeit eins (41.). Mit einem Zwischenstand von 0:0 schickte Schiedsrichter Marco Fritz die Teams in die Kabinen.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Paukenschlag. Nach Ballverlust der 96er in der eigenen Hälfte landete das Spielgerät über Kostic nach innen zu Jovic. Dieser hatte das Auge für den in den Strafraum eilenden Rebic, der den Ball aus spitzem Winkel eiskalt ins lange Eck schob - 1:0 für die Adlerträger (53.).

Luka Jovic (Mi.) erzielte das 2:0 der Eintracht gegen Hannover 96 - sein 15. Treffer in dieser Bundesliga-Saison.
Luka Jovic (Mi.) erzielte das 2:0 der Eintracht gegen Hannover 96 - sein 15. Treffer in dieser Bundesliga-Saison.

Von hier an hatte die Eintracht das Geschehen voll in der Hand und setzte nach. Über Danny da Costa landete das Leder beim völlig frei stehenden Kostic. Dessen zweiter Flanken-Versuch fand den Kopf des ebenfalls vollkommen blank stehenden Jovic, der per Kopf zum 2:0 verwandelte (63.).

Vom Tabellen-17. der Bundesliga war danach so gut wie nichts mehr zu sehen, ein Aufbäumen schien für die Niedersachsen eine zu große Aufgabe zu sein. Viel näher am nächsten Treffer waren dagegen die Kicker der Eintracht. Jovic scheiterte aus kürzester Distanz ganz knapp an Esser (68.).

Spannend wurde es bis zum Abpfiff erstmal nur neben dem Platz. Nachdem Haller durch Goncalo Paciencia ersetzt wurde, kam es scheinbar zu einem kleinen Wortgefecht zwischen dem Franzosen und seinem Trainer.

Schließlich hatte die Eintracht aber noch einen Konter parat. Kostic setzte auf seiner linken Außenbahn nochmals zum Sprint an und zog dann aus vollem Lauf ab. Sein Schuss krachte hinter Esser in die Maschen - 3:0 (90.) und somit der Schlusspunkt. Die Eintracht beendete somit die Unentschieden-Serie von vier Bundesliga-Partien am Stück.

Für die Adlerträger geht es mit zwei packenden und höchst anspruchsvollen Heimspielen weiter. Nachdem man am Samstag (2. März/15.30 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast hat, folgt am Donnerstag (7. März/18.55 Uhr) das Europa League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 94.557 Anzeige
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist Neu
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.500 Anzeige
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben Neu
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? Neu
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf Neu
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten Neu
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien Neu
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot Neu
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle Neu
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf Neu
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 1.362
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 1.552
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 3.899
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 421
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 2.941
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.344
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 8.602 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung im Live-Ticker: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.048 Live
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 4.877
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 9.710
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 9.363
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 1.812
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 643
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 8.961
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 19.674
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 3.285
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 6.919
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 13.580
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 2.740
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.464
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 2.861
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 3.384
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.042
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 3.953
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 5.817 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.409
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 4.838
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 3.458
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.662 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.191
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.016
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.471
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 3.774
Bröckel-Alarm! Deutschlands größte Dorfkirche wird "gut vernetzt" 2.264
Promis verraten, was ihnen an Weihnachten so wichtig ist 1.053
Bei der Geburt: Kind erleidet Schlaganfall! So hilft die Mutter jetzt anderen 6.515