Dritten Sieg in Serie verpasst: Lilien und Regensburg teilen die Punkte 141
Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin: Ein Jahr zwischen Hoffen und Bangen Top
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Gemeinsamer Auftritt! Top
5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.171 Anzeige
Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi Top
141

Dritten Sieg in Serie verpasst: Lilien und Regensburg teilen die Punkte

27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga: SV Darmstadt 98 trennt sich mit 1:1 (0:0) vom SSV Jahn Regensburg

Nach der Länderspielpause rollte auch beim SV Darmstadt 98 wieder der Ball. Heute trafen die Lilien am Böllfenfalltor auf den SSV Jahn Regensburg.

Von Angelo Cali

Darmstadt - Die Phase vor der Länderspielpause hätte für den SV Darmstadt 98 mit zwei Siegen gegen favorisierte Teams nicht besser laufen können. Gegen den SSV Jahn Regensburg endete die Partie am Samstagnachmittag mit 1:1 (0:0).

Darmstadts Marcel Franke (Li.) und Regensburgs Marco Grüttner beim Kopfball-Duell.
Darmstadts Marcel Franke (Li.) und Regensburgs Marco Grüttner beim Kopfball-Duell.

Strahlender Sonnenschein ergoss sich über das Merck-Stadion am Böllenfalltor, das aufgrund des Neubaus der Gegentribüne noch immer einer Baustelle glich. Dennoch fanden 10.385 begeisterte Fußball-Freunde Platz im Stadionrund.

Serdar Dursun (55.) erzielte die Führung für die Gastgeber. Andreas Geipl (69.) glich für den Jahn aus Regensburg aus.

Lilien-Coach Dimitrios Grammozis vertraute im Gegensatz zum spektakulären 3:2-Last Minute-Erfolg gegen den Hamburger SV auf drei neue Gesichter in der Startelf. Neben dem erkrankten Mathias Wittek und dem gelb-gesperrten Kapitän Fabian Holland nahm Joevin Jones auf der Bank Platz. Dafür rückten Sandro Sirigu, Immanuel Höhn und Yannick Stark in die Anfangsformation.

Während die Gastgeber in der Anfangsphase weitestgehend mit unnötigen Ballverlusten auffielen, wurde der Jahn in der 7. Spielminute erstmals per stramm geschossenem Freistoß kurz vor der Eckfahne gefährlich. Doch Lilien-Keeper Daniel Heuer Fernandes ließ sich von Geipl nicht überrumpeln und klärte mit dem Fuß zur Ecke.

Die erste kontrollierte Offensiv-Aktion der Hausherren hatte es bereits in sich: Zunächst wurde Patrick Herrmanns Schuss abgeblockt, der nach vorne gerückte Victor Pálsson versuchte es daraufhin aus noch größerer Distanz und zwang Regensburg-Schlussmann Philipp Pentke schließlich zu einer wahren Glanztat (11.).

Darmstadts Dribble-Künstler Marvin Mehlem (Re.) ist einen Moment eher am Ball als Regensburgs Benedikt Saller.
Darmstadts Dribble-Künstler Marvin Mehlem (Re.) ist einen Moment eher am Ball als Regensburgs Benedikt Saller.

Von hier an fanden die Südhessen besser ins Spiel - und kamen zur nächsten hochkarätigen Gelegenheit. Ein perfekter Flankenwechsel von Stark fand seinen Weg in den Lauf von Marvin Mehlem, der das Leder jedoch nicht an Pentke vorbei brachte (19.).

Doch wer Torjäger Serdar Dursun kennt weiß, dass der bullige Sturmtank gerne aus dem Nichts für Gefahr sorgt. Rund zehn Minuten lang passierte im "Bölle" nicht viel.

So auch in Spielminute 29, als ihn ein Pass von Mehlem im Sechzehner fand. Doch im Eins-gegen-Eins bewies der starke Pentke erneut, dass er an diesem Nachmittag nur schwer zu bezwingen sein würde.

Während von den Gästen aus Regensburg weiterhin nur wenig Gegenwehr geleistet wurde, nutzten die Lilien auch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen ihr Chancen-Plus nicht aus. Die Konsequenz - ein Pausenstand von 0:0.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Lilien weiter am Drücker: Zunächst dribbelte sich Mehlem gekonnt durch vier Gegenspieler in den Strafraum hinein und legte auf Dursun ab, der aber erneut im Jahn-Keeper seinen Meister fand (51.).

Der Lilien-Jubel über den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0-Treffer durch Serdar Dursun (nicht im Bild).
Der Lilien-Jubel über den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0-Treffer durch Serdar Dursun (nicht im Bild).

Das permanente Anrennen der Darmstädter zahlte sich letztlich doch noch aus: Marcel Heller wurde auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt und zirkelte nach einem Turbo-Lauf eine exakte Flanke auf Dursun, der Pentke diesmal keine Chance ließ - 1:0 (55.).

Rund eine Viertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht viel, dann setzte es einen Paukenschlag: Das Spielgerät fiel Geipl kurz vor dem Strafraum vor die Füße, der fackelte nicht lange und netzte mit einem satten Schuss ins rechte obere Eck ein - 1:1 (69.).

Zwei Wechsel, Christoph Moritz für Sirigu (75.) und Joevin Jones für Tobias Kempe (77.) sollten das Spiel der Lilien nochmals beleben. In den Schlussminuten kam dann noch Johannes Wurtz für den auffälligen Mehlem (87.).

Das Power-Play der Platzherren wurde am Ende trotz weiterer Hochkaräter nicht belohnt. Es blieb beim 1:1 - eine sicherlich enttäuschende Punkteteilung aus Sicht der Darmstädter.

Auf die Lilien warten bei der Spielvereinigung Greuther Fürth (7. April/13.30 Uhr) und dem 1. FC Magdeburg (13. April/13 Uhr) zwei Auswärtspartien in Serie. Im heimischen "Bölle" trifft man am 21. April (13.30 Uhr) auf den VfL Bochum.

Fotos: DPA

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.602 Anzeige
Julian Assange gefoltert: So ernst steht es um den Wikileaks-Gründer wirklich Top
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe weg, doch Polizei braucht nur 15 Minuten Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab Neu
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? Neu Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten Neu Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte Neu
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert Neu
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? Neu
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder Neu
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! Neu
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden Neu
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm Neu
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" Neu
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Neu
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht Neu
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation Neu
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? Neu
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? Neu
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus Neu
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 303
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 580
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 1.739 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 378
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 254
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 3.278 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 1.060
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 2.078
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 396
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.172
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 915
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 2.844
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 918
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 1.692
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 3.222
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 7.144
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.226
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 2.887
Fischkatzen-Babys: So heißen die neuen Tierkinder in Hellabrunn 797
RB Leipzigs Werner und Poulsen vor Tottenham: "Sind heiß aufs Spiel!" 425
Frau mit halbautomatischer Pistole und Munition am Flughafen Düsseldorf gestoppt 376
Wolf Siegfried stirbt äußerst rätselhaften Tod: Wildpark findet keine Erklärung 972
Nach NPD-Skandal in Hessen: Abgewählter Ortsvorsteher reicht Klage ein 1.072
BVB und Bremens Milot Rashica: Verhandlungen wohl sehr weit fortgeschritten! 1.885
Rückkehr im Saisonendspurt? Nationalspieler Süle nimmt sich EM vor 205
Wandert Anne Wünsche etwa aus? 2.007
Polizist geht während der Arbeit ins Bordell und will es einer Dame "heftig besorgen" 8.877
Jenny Frankhauser bekommt Schock-Anruf: "Hab die ganze Nacht geweint" 1.465