Mann bei Kutsch-Unfall schwer verletzt: Das Pferd verendet! Top Nach Unfällen bei ProSieben-Show: Das sagt der verletzte Jürgen Milski Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.752 Anzeige Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen Top
878

Das Märchen geht weiter: Blitztore bescheren der Eintracht Rang zwei!

12. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Samstag: Eintracht Frankfurt siegt mit 3:1 (1:0) beim FC Augsburg

Am 12. Spieltag der Bundesliga musste Eintracht Frankfurt nach der Länderspielpause bei einer Art Angstgegner, dem FC Augsburg, ran.

Von Angelo Cali

Augsburg - Endlich war es wieder Zeit für die Bundesliga. Doch nach der Länderspielpause hätte der Gegner für Eintracht Frankfurt am 12. Spieltag ein durchaus angenehmerer sein können. Nur eines der letzten zehn Spiele gewann man gegen den gastgebenden FC Augsburg. Doch das spielte am Samstagnachmittag keine Rolle.

So schnell konnten Daniel Baier (Re.) und der FCA gar nicht schauen, da stand es schon 1:0 für die Eintracht. Torschütze: Jonathan de Guzmán.
So schnell konnten Daniel Baier (Re.) und der FCA gar nicht schauen, da stand es schon 1:0 für die Eintracht. Torschütze: Jonathan de Guzmán.

Die WWK Arena zeigte sich als würdige Kulisse für den Gastauftritt der Gäste aus der Mainmetropole, die mit dem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg den zwischenzeitlichen Sprung auf Rang zwei der Tabelle fix machten. Insgesamt fanden sich 28.000 Zuschauer ein und machten mächtig Dampf auf den Rängen. Die Treffer erzielten Jonathan de Guzmán (1.), Sebastién Haller (47.) und Ante Rebic (68.) auf Frankfurter Seite. Für die Hausherren traf Sergio Cordová (90.).

Da es vor der Länderspielpause gegen Schalke 04 so gut geklappt hatte, setzte Trainer Adi Hütter auf genau dieselbe Startelf, die vor heimischem Publikum ein souveränes 3:0 gegen die Königsblauen eingefahren hatte. Ein Hauptaugenmerk lag natürlich erneut auf dem magischen Dreieck im Sturm, bestehend aus Haller, Rebic und Luka Jovic.

Doch trotz der unschönen Bilanz in den jüngsten Partien gegen Augsburg legten die Adlerträger los wie die Feuerwehr, was umgehend belohnt wurde. Haller wurde kurz vor dem gegnerischen Sechzehner nach Zuspiel von Makoto Hasebe sträflich alleine gelassen und bediente Jonathan de Guzmán mustergültig. Der Frankfurter Sechser donnerte das Leder schließlich an Heim-Keeper Andreas Luthe vorbei in die Maschen (1.).

Nur kurze Zeit später mussten die Gäste vom Main den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän David Abraham verkraften. Für ihn kam Marco Russ in die Partie (5.). Von dem frühen Rückstand zeigten sich die Hausherren aber nur bedingt beeindruckt. Auch wenn in den ersten zehn Minuten zwingende Chancen ausblieben, kickten die Augsburger munter mit und suchten den Weg auf das Tor von Eintracht-Keeper Kevin Trapp.

De Guzmáns (Mi.) Blitz-Treffer war in Durchgang eins der einzige Anlass zum Jubeln.
De Guzmáns (Mi.) Blitz-Treffer war in Durchgang eins der einzige Anlass zum Jubeln.

Richtig brenzlig wurde es dann erneut vor dem Kasten der Gastgeber. Jovic tankte sich auf der linken Seite durch und spitzelte den Ball gerade noch in die Mitte zu Rebic hinüber. Doch der schoss tatsächlich neben das leere Tor - unglaublich (17.)!

Im weiteren Verlauf beschränkte sich die SGE dann eher auf die Unterbindung des aufkeimenden Augsburger Spiels, ging dabei aber etwas zu hart ran. "Belohnt" wurde das von Schiedsrichter Felix Zwayer mit Gelb für de Guzmán (20.) und Gelson Fernandes (25.).

Das muntere Chancen-Vergeben ging auf Frankfurter Seite weiter. Nach Zuspiel von de Guzmán fand sich Jovic allein vor dem Augsburger Tor wieder. Sein gefühlvoller Lupfer war dann jedoch nicht hoch genug angesetzt um Luthe zu überwinden (30.).

Währenddessen begehrte das Team von Chef-Coach Manuel Baum immer weiter auf und vergab hochkarätige Chancen durch Michael Gregoritsch (38.) und Daniel Baier (39.) - die Eintracht wankte, fiel bis zum Pausenpfiff jedoch nicht.

Nach dem Pausentee schockte die Eintracht ihre bayrischen Gastgeber erneut. In der 47. Spielminute setzte sich Jovic zunächst auf der Außenbahn gegen Jeffrey Gouweleeuw durch und spielte auf den mitgelaufenen Haller, der allein vor dem Kasten stehend Keeper Luthe durch die Beine ins Frankfurter Glück ballerte - 2:0.

Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 sorgte Sebastién Haller (Li.) für die Vorentscheidung.
Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 sorgte Sebastién Haller (Li.) für die Vorentscheidung.

Von hier an schien der Augsburger Widerstand gebrochen zu sein, im Folgenden schaffte es die Eintracht immer wieder vielversprechende Angriffe zu kreieren, während man in der eigenen Defensive wieder weitaus gefestigter wirkte.

Und die Gäste hatten noch nicht genug vom Toreschießen. Ein blitzschneller Konter über Russ und Danny da Costa landete letztlich auf dem Füßchen von Rebic, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (68.). Überschattet wurde der Treffer jedoch vom bösen Zusammenstoß zwischen da Costa und Luthe - für beide ging es jedoch weiter.

Von hier an schaltete die SGE einen bis zwei Gänge zurück und beschränkte sich auf wenige Konter, während man in der Defensive die weiterhin existenten Offensiv-Bemühungen der Hausherren immer wieder ins Leere laufen ließ. Ein kleinen Wermutstropfen, vor allem für Trapp, gab es kurz vor dem Abpfiff dann doch noch.

Cordová netzte nach einem Eckball und Gewusel im Strafraum kurz vor dem Abpfiff zum 3:1-Anschlusstreffer ein (90.). Nachdem zwischenzeitlich Mijat Gacinovic für Jovic und Jetro Willems für de Guzmán gekommen waren, war der erste Auswärtssieg beim FC Augsburg perfekt.

Für die Eintracht geht es unter der Woche in der Europa League weiter. Nach bereits geglückter Qualifikation für die Runde der letzten 32 empfängt man Olympique Marseille am Donnerstag (29. November/21 Uhr) zum letzten Heimspiel der Gruppenphase.

Fotos: DPA

Gewalt-Aktionen nach Demo gegen Migrationspakt in Brüssel Top Nazi-Skandal bei der Polizei wird immer größer: Unbekannte wollen Tochter von Anwältin "schlachten" Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.090 Anzeige Islamkonform: Diese beliebte Schokolade ist jetzt halal 1.480 Aufgeflogen! Dreiste Weihnachtsbaum-Diebe begehen diesen dummen Fehler 1.886 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 8.516 Anzeige Horror-Sturz überschattet Weltcup-Abfahrt von Gröden! 4.637 Bewaffnet mit Armbrust und Pistole! SEK nimmt Mann auf Dach fest 107 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 11.503 Anzeige "Allah wirft Jesus raus!" Muslime schnappen sich Kirche 4.100 Explosion in Restaurant! Dutzende Verletzte 4.628 Besitzer findet nur noch Stumpf: Fiese Christbaum-Diebe sägen Tanne in Garten ab 212 Ex-Priester erschleicht sich trotz Missbrauchs Stelle in Erzbistum 555 Tragödie an U-Bahnhof: 33-Jähriger stürzt ins Gleisbett und wird überrollt 4.363
Nach Palmers Berlin-Watsche: So legt Bürgermeister Müller nach 834 Jugendliche schleichen um Häuser: Polizisten machen fragwürdige Entdeckung 2.573
Ihre Schwester ist ein berühmtes Model: Wer zeigt sich denn hier so sexy oben ohne? 3.104 Schwerer Unfall auf Bundesstraße fordert drei Todesopfer! 9.270 Wegen Schnee und Glätte! Streufahrzeug gerät ins Rutschen und kracht in Shisha-Bar 2.465 Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Attentäter vorerst nicht vernehmbar 396 Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer 3.311 "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte 1.286 Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft 4.979 Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! 3.302 Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los 682 Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns 1.962 Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast 215 Hochzeitsfoto bei minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens 11.073 Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! 979 Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur 2.913 Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! 136 Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll 327 Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! 1.527 Astronaut Gerst schickt Grüße nach Sachsen: Wer erkennt diese Stadt aus dem All? 9.057 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund 1.614 Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 2.022 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 2.622 Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 1.947 Norovirus in Sachsen: Schon hunderte Erkrankte 10.560 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 6.827 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.724 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 1.748 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 436 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 2.655 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 357 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 1.140 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 861 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 4.141 Update Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 2.433 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 12.829