Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.427
Anzeige
3.217

Heute entscheidet sich, ob Tiffert für Aue spielt!

Aue - Kehrt der gebürtige Hallenser Christian Tiffert (33) für Aue aus seiner Fußball-Rente zurück. Die Entscheidung steht kurz bevor!
Christian Tiffert gestern beim Training. In den kommenden 24 Stunden soll die Entscheidung fallen, ober er künftig für Aue spielen wird. (re.)
Christian Tiffert gestern beim Training. In den kommenden 24 Stunden soll die Entscheidung fallen, ober er künftig für Aue spielen wird. (re.)

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Mit dem Auto“, antwortet Christian Tiffert auf die Frage, wie er denn nach Aue kommt. Das ist auf alle Fälle erstmal richtig. Doch dass er sich überhaupt in sein Gefährt setzte, hatte mit einem Anruf von Aues Trainer Pavel Dotchev (49) zu tun.

Der Coach klingelte am Sonnabend bei Tiffert an. Es folgte ein längeres Gespräch darüber, ob der Kicker es sich denn vorstellen könne, nach einem Jahr Fußball-Rente wieder einzusteigen. Überrascht von der Nachfrage war der gebürtige Hallenser nicht: „Ich hatte einige Anfragen, aber keine interessanten.“

Aue ist für den 33-Jährigen also interessant, sonst hätte er sich wohl nicht auf den Weg ins beschauliche Erzgebirge gemacht. „Das wäre für beide Seiten ein ganz großes Abenteuer, schließlich habe ich ein Jahr keine Wettkampfpraxis. Aber wie sagte der Trainer so schön: Fußballspielen ist wie Fahrradfahren - das verlernt man nicht“, so der 255-fache Bundesliga-Spieler.

Daher trainierte Tiffert an den vergangenen beiden Tagen in Aue mit, „um zu schauen, ob es geht“, wie er selbst sagt. Bei Dotchev und Sportdirektor Steffen Ziffert (50) hat er einen super Eindruck hinterlassen. Beide wollen den Routinier, wenn möglich noch vor dem Start am Sonnabend gegen den VfL Osnabrück. Jetzt liegt es an Tiffert: „Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, muss ich zusammen mit dem Fitnesstrainer natürlich einiges aufholen. Ich hatte ein Jahr lang kein professionelles Training mehr. Aber ich denke, ich würde mich schnell wieder auf ein gutes Niveau bringen.“

Dass Tiffert auch das des FC Erzgebirge anheben würde, darüber sind sich alle einige. „Die Entscheidung wird binnen 24 Stunden fallen“, verkündet Präsident Helge Leonhardt. Keine Frage: In Aue würden sich viele freuen, wenn sich Christian Tiffert noch einmal ins Auto setzen, ins Erzgebirge fahren - und bleiben würde.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.689
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.151

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.657

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.547

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.788

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.223

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.123

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.170

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.009

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.281

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.835

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.186

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.890

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

923

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.607

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.661

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.140

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.575

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.217

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.199

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.576

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.744

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.594

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.207

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.235

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.556

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.747

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.182

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.460

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.735

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.913

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.929

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.815

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.355

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.809

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.439

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.520

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.369

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.142

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.753

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.978