Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige
1.798

Bitter: Saison-Aus für Eislöwen-Star Rodman

Dresden - Hiobsbotschaft für die Dresdner Eislöwen: Für David Rodman (32) ist aufgrund einer komplexen Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet.
Für David Rodman (32) ist aufgrund einer komplexen Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet.
Für David Rodman (32) ist aufgrund einer komplexen Knieverletzung die Saison vorzeitig beendet.

Von Enrico Lucke

Dresden - Das Wunder ist nicht eingetreten. Die Dresdner Eislöwen mussten eine Hiobsbotschaft vermelden: „Für David Rodman ist aufgrund einer Knieverletzung die Saison beendet.“

Noch nach der unglücklichen 3:4-Niederlage im zweiten Play-off-Halbfinale gegen Bietigheim hoffte Eislöwen-Coach Bill Stewart, dass David (32) nicht zu schwer verletzt ist.

Jetzt ist klar, der Wunsch ist zerplatzt. Obwohl der Slowene nach der Partie sein rechtes Bein nicht sonderlich beim Gehen schonte oder stützte, wie noch nach dem Check von Justin Kelly in der 28. Minute.

„Diese Nachricht trifft uns hart. Wir hatten gehofft, dass Davids Verletzung nicht so schwerwiegend ist“, so Stewart. „Er hat viele positive Impulse gesetzt und ist für die Mannschaft durch seine Präsenz auf Eis extrem wichtig. Wir wünschen ihm alles Gute für die anstehende Zeit.“

Der slowenische Nationalspieler unterzieht sich in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen, danach wird entschieden, ob er operiert werden muss. „Ich bin absolut enttäuscht, die Mannschaft in den wichtigen Spielen nicht aktiv auf dem Eis unterstützen zu können“, so der Stürmer. „Doch aller Ärger darüber hilft mir jetzt nicht weiter. Ich muss nach vorn schauen.“

Die Eislöwen haben zum Glück einen weiteren, nicht weniger gefährlichen Stürmer in petto: Max Campbell. Der 27-Jährige durfte zuletzt im ersten Viertelfinalspiel gegen Bremerhaven ran, danach erhielt der Finne Teemu Rinkinen den Vorzug. Da Stewart nur vier Ausländer einsetzen darf, musste Campbell zuschauen. Nun dürfte er ausgeruht und hungrig auf seine Chance sein.

Übrigens: Im ersten Hauptrunden-Duell unter Stewart gegen Bietigheim schoss Max ein Tor und legte Harrison Reed den Siegtreffer zum 3:2 auf. Trotz der schlechten Nachricht im Fall Rodman könnte das Ganze so vielleicht ein gutes Omen haben. Das Ziel am Freitagabend bei den Steelers ist klar. Die Eislöwen wollen in der „best-of-seven“-Serie mit einem Sieg auf 1:2 verkürzen.

Foto: Thomas Heide

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

960

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.729

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.762

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.970
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.550

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.496

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.437
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.289

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.532

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.120

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.562

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.217

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.470

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.438

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.902

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.556

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.649

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

469

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

834

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.779
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.139

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

464

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

393

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.987

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.166

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.287
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

643

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.842

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.253

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

314

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.396

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.847

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.810

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.081

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.175

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.603

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.937

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.713

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.354

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.469

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686