Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.785

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.719

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
21

"Wir sind nicht Favorit", sagt CFC-Sportchef

Chemnitz - Der Trainer von Dortmunds zweiter Mannschaft, lobt die Chemnitzer Himmelblauen über den grünen Klee. Deren Sportchef Beutel sieht das nüchterner.
Trainer-Trio vom CFC: Beutel, Heine und Bittermann
Trainer-Trio vom CFC: Beutel, Heine und Bittermann

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Mit einem Sieg gegen Dortmund kann der Chemnitzer FC wieder Tabellenführer werden.

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel hört sich den Satz an und schmunzelt: „Das sagt er doch nur, weil wir im Anflug sind. Wir sind nicht der Favorit“, bleibt er bescheiden. Wagner legt aber noch einen nach, er lobt vor allem die Transferpolitik der Sachsen: „Sie haben viele Talente geholt, die ich gut kenne - das passt einfach.“ Der Satz wiederum dürfte Beutel runtergehen wie Öl, denn dafür war er ja zuständig.

„Wir haben noch im Hinterkopf, wie die letzte Saison lief. Wir wollten den Schnitt, den haben wir gemacht, wollten einige Dinge verändern. Wir hatten bei den Neuzugängen einige Parameter im Kopf, wollten junge, schnelle Leute, die Tempo ins Spiel bringen.“

Das ist gelungen, fünf Siege stehen zu Buche, mit einem weiteren wäre Chemnitz am Mittwoch kurz vor 21 Uhr wieder Tabellenführer. Schon mit Platz zwei nach acht Spielen hatte keiner gerechnet.

„Rein von den Ergebnissen her sind wir total zufrieden. Aber das wird ein langer Ritt, es ist erst ein Fünftel der Saison gespielt, es gibt viele enge Partien“, dämpft Beutel die vor allen bei den Fans aufkommende Euphorie. „Wir sind da sehr vorsichtig, nehmen jeden Punkt sehr gerne mit.“

Trotz aller Bescheidenheit, die Truppe macht derzeit einfach Spaß. „Dafür bin ich aber nicht alleine verantwortlich. Zu Trainer Karsten Heine habe ich einen sehr guten Draht, dazu kommen die Betreuer, das Funktionsteam, alle im Verein. Jeder hat seinen Anteil am Erfolg“, verteilt Beutel das Lob auf viele Schultern.

BVB-Trainer Wagner: "CFC ist mein Aufstiegsfavorit"

Von M. Kühn

Dortmund - BVB-Coach David Wagner ist mit der eigener Mannschaft nicht ganz zufrieden: „Unser Saisonstart war durchwachsen, aber das macht uns nicht nervös.“

Mit den Torjägern Marvin Ducksch (Paderborn) und Balint Bajner (Ipswich) sowie Abwehrchef Thomas Meißner (Duisburg) haben die Dortmunder wichtige Korsettstangen verloren. „Die muss man erst einmal ersetzen“, erklärt Wagner.

Grund zum Klagen hat der Coach aber nicht. Sieben Nationalspieler haben die Dortmunder im Kader.

Joseph Gyau spielt für Jürgen Klinsmanns USA-Auswahl, Maximilian Güll und Marian Sarr (beide Deutschland) sowie Tim Väyrynen (Finnland), Edisson Jordanov (Bulgarien), Jon Stankovic (Slowenien) und Junior Flores (USA) für die Nachwuchsteams ihrer Länder.

Auf Stankovic muss der BVB bei der Partie gegen Chemnitz aber verzichten, der Innenverteidiger ist nach Gelb-Rot gesperrt.

Fotos: Picture Point, dpa

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.752

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.476

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.783

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.177

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.306
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

129

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.955

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.668

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.900

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.502

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.540

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.865

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

5.095

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.461

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

405

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

329

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

961

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.605

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.696

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.493

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.976

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.345

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.211

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.350
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.654

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.206

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.783

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

568

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.129

Trauer um Astronaut John Glenn

1.471

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.808

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.877

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.483

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.109

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.030

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.188

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.025

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.644

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.563

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.294

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.287

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.130

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.504