"Direkt in den Mund gespritzt": Bei "Bauer sucht Frau"-Jörn und Oliwia wird's schmutzig! Top Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot! Top Unbekannter stiehlt Replikat von Goldmedaille zu Willy Brandts Friedensnobelpreis Neu Tödlicher Unfall in der Altstadt: 69-Jähriger rast gegen Ampelmast und stirbt Neu Das erwartet Euch dieses Jahr bei Hamburgs größtem Winterfest 3.699 Anzeige
23.461

Achtjähriger stürzt mit dem Fahrrad, kurz danach stirbt er durch fleischfressende Bakterien

Der achtjährige Liam Flanagan hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Doch ein Unfall veränderte alles.
Liam Flanagan hatte eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm.
Liam Flanagan hatte eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm.

Spring Creek/USA - Der achtjährige Liam Flanagan hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Wie jedes andere Kind in seinem Alter ging er raus, spielte und fuhr liebend gern mit seinem Fahrrad.

Und wie bei vielen anderen Kindern kann es dadurch auch einmal zu einem Unfall kommen, der einem letztendlich beibringt, dass man etwas vorsichtiger machen sollte. Doch Liam hat leider keine Möglichkeit mehr, in Zukunft vorsichtiger zu sein. Seine Geschichte endete tragisch.

Wie "Dailymail" berichtet, begann das Drama am 13. Januar. Liam war mit seinem Bike unterwegs und fuhr mit hoher Geschwindigkeit einen Hügel hinunter. Dort stürzte er, der Lenker seines Fahrrads bohrte sich in sein Bein.

Seine Eltern Sara und Stiefvater Scott reagierten blitzschnell, fuhren mit dem Achtjährigen sofort in die Notaufnahme. Dort wurde die Wunde von Ärzten sofort mit sieben Stichen genäht.

Alles sah scheinbar gut aus, die erleichterten Eltern durften mit Liam wieder nach Hause fahren. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Jungen.

Liam musste sehr oft operiert werden. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten.
Liam musste sehr oft operiert werden. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten.

Innerhalb weniger Tage verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Kindes drastisch. Besonders in der Leistengegend klagte der Schüler über Schmerzen.

Stiefvater Scott bekam beim Blick auf die zugenähte Wunde fast einen Schock: Die Verletzung hatte sich lila verfärbt, die Haut sah sehr ungesund, fast verfault aus.

Zurück in der Klinik machten die Ärzte eine schockierende Diagnose: In Liams Wunde waren fleischfressende Bakterien eingedrungen! Er musste sofort notoperiert werden, wurde mit dem Helikopter danach in ein anderes Krankenhaus verlegt, wo er besser versorgt werden konnte.

Um die Infektion zu stoppen, mussten dem Achtjährigen Haut und Gliedmaßen entfernt werden. "Sie haben ihn quasi Stück für Stück auseinandergeschnitten. Fast seine ganze rechte Seite war weg. Sie haben geschnitten und gehofft, geschnitten und gehofft“, so Mutter Sara in einem Interview.

Doch der Erfolg blieb aus. Als Liam acht Tage nach seinem Sturz in eine andere Spezialklinik verlegt werden sollte, starb er noch in der Nacht davor. Der Kampf war verloren.

Inzwischen wurde eine Spendenaktion auf "GoFundMe" ins Leben gerufen, die die Familie in dieser schweren Zeit unterstützen soll, auch um die immens hohen Kosten für die Operationen zu stemmen. Die Eltern von Liam wollen aber vor allem eines damit erreichen: Andere Menschen vor der Krankheit warnen: „Wir wollen nicht, dass andere Eltern dasselbe wie wir durchmachen müssen!"

Fotos: Screenshot Gofundme

So freizügig zeigt sich "Bauer sucht Frau"-Kandidatin im Internet Neu Wieder ein Trainer weg! Magdeburg feuert Coach Härtel Neu Finanz-Tipp für Unternehmer: Wer schlau ist, hat dieses System Anzeige Gefährliche Überraschung in Opas Tasche löst Einsatz am Münchner Flughafen aus Neu Tödlicher Crash: 73-Jähriger stirbt auf der Landstraße Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhöhung verspricht keine Besserung 23.735 Anzeige Unbekannter Fahrer vergewaltigt junge Frau (17) in München Neu Fake oder echter Lacher? Frivoler Fehler in ALDI-Prospekt 2.192
Verarscht Böhmermann hier mal wieder die Ossis? 1.120 Dunkler Karnevalsstart in Köln: Ein Toter, 14 Sexualdelikte, eine Vergewaltigung 771 Frauenquote im Bundestag? Auch Merkel will mehr Frauenpower 112
Wieder mehrere Leichen an spanischem Strand angespült 2.236 Mann rast aus Liebe mit Auto in Puff und zerstört Gebäude 1.561 Ärzte schocken mit Blut-Selfies und haben dramatischen Grund 2.064 BEAT! Wie krank ist die Berliner Club-Szene wirklich? 1.324 Heidi Klum und Tom Kaulitz für einige Zeit getrennt! Was ist da los? 1.316 Mega-Programm! Übertreiben es die Geissens mit diesem Kindergeburtstag? 769 So sieht Cathy Hummels im Bikini und ohne Photoshop aus! 4.813 Geheimnis um Baby-Namen gelüftet: So heißt der Sohn von Pippa Middleton 804 Im Drogenrausch: Mann verfolgt, würgt und beraubt blinde Frau 866 Polizei stellt Golf sicher: Volkswagen mit irrem Software-Update 4.148 Leipzig zur "European City of the Year 2019" gewählt 2.257 Als ein Paar aus dem Urlaub zurückkehrt, lebt ein fremder Mann in ihrer Wohnung 2.469 Tote Frau in Wohnung entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 1.379 Bald rollt die Ostsee-Autobahn wieder: Letztes Bauteil der A20-Behelfbsrücke verlegt 1.239 Hörst du was? So süß verkündet Sven Hannawald, dass er wieder Papa wird 1.365 Versuchte Vergewaltigung? Jugendliche fesseln und entkleiden 15-Jährige 6.170 Dieses Konzept soll psychisch Kranke vor Straftaten bewahren 55 Hochzeit bei "Big Bang Theory": Ihr erratet nie, wer Sheldon heute Abend traut 5.539 Strategie-Papier zeigt: Die Angst der AfD vor Merkels Ende 2.068 Mit Gasflasche! Einbrecher-Kids versuchen Polizisten in die Luft zu sprengen 3.082 Nach Straßenbahn-Unfall mit 29 Verletzten: Darum entgleiste die Tram 274 Mann in Bonn verliert Reisetasche auf Gleis, dann kommt der Zug! 170 Verkäuferin in Eisdiele mit Messer bedroht: Wer kennt fiese Räuber? 266 Schauspieler postet Selfie, doch die Fans schauen auf etwas ganz anderes 4.234 Pinkelpause auf Autobahn wird Mann zum Verhängnis 3.162 Verwechselt: Dieser Frau muss Angela Merkel erklären, wer sie ist 1.974 Fahranfänger parkt Wagen: Als er zurückkehrt, erlebt er einen heftigen Schock 2.047 Mit Nothammer! Randalierer zertrümmert Scheiben in S-Bahn 301 Pfefferspray- und Sex-Angriff in Zug: Mehrere Verletzte 11.760 Versuchter Mord wegen 40 Euro? Haftstrafe für Altenpflegerin 504 Spaziergänger macht schreckliche Entdeckung: Leiche treibt in sächsischem Bach 5.058 Update Nanu, was machen die Berliner Mauerstücke in Thailand? 535 Nach Leichenfund in Studenten-Wohnheim: 19-jährige starben durch scharfen Gegenstand 2.228 Audi-Fahrer fährt in frischen Beton und bleibt stecken 5.915 Update Darum solltet Ihr auch beim kleinsten Lackschaden nie Fahrerflucht begehen! 1.402 Statement in Bautzen: Seehofer bleibt doch Innenminister! 2.041 Kann modernste Technik Tierquälereien in Ställen stoppen? 600 Wegen Fake-Klamotten! Händler attackieren Polizisten bei Kontrolle 4.380